Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 3 von 4 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 13:18 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
Fuxe hat geschrieben:
Slusher hat geschrieben:
Gut, cannabis rauchen schadet der Lunge, aber das liegt an der Konsumform.
Außerdem darf man in einen Coffeeshop erst ab 18 rein, pro Person dürfen nur max. 5 Gramm abgegeben werden usw.



Cannabis macht psychisch abhängig!

Gruss
Fuxe


nicht zwangsläufig!



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 16:37 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
BenGurion hat geschrieben:


nicht zwangsläufig!


Das mag schon sein, aber irgendwas hat sich der Gesetzgeber ja gedacht, als er Cannabisprodukte unter das Betäubungsmittelgesetz stellte.

Ich für meinen Teil, lehne jede Art von bewusstseinsverändernden Drogen, egal wie hart ( Heroin/ Koks ) oder weich ( Alkohol/ Cannabis ) sie sein mögen strikt ab.

Das schliesst ab und zu ein Gläschen Pils nicht aus, aber für Suffköppe und Kiffer im Delirium hab ich null Verständnis.
Auch die Bestrafung von Delikten im Suff oder unter Drogen ist meiner Meinung nach zu lasch.
Z.Bsp. würde ein alkoholisierter oder bekiffter Autofahrer, der erwischt würde, bei mir als Richter zeitlebens Fussgänger bleiben.
Und ne gesalzene Haftstrafe gäbe es obendrein.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 17:45 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Selbst wenn man psychisch abhängig wird ist das noch lange nicht so schlimm als eine Körperliche Abhängigkeit von Alkohol.

Ob man nun einen Rausch haben will bleibt auch jedem selbst überlassen, aber ich bin mir zu 100% sicher das ein Kiffer im Rausch im vergleich zu jemanden der grade einen Alk-Rausch hat wenigstens nicht aggressiv wird. Gut, das muss jemand im Alkoholrausch auch nicht zwangsweiße werden, aber die Chance liegt um einiges höher. Das ist auch noch so ein Punkt.

z.T Bekifft oder Betrunken Autofahren, da stimm ich dir fast ausnahmslos zu. Nur leider gibts bei Cannabis keinerlei Grenzwerte. Wenn ich z.B heute einen Joint rauchen würde und erst eine Woche später wieder fahren würde könnten sie mir meinen Schein abnehmen.
Denn diese tollen Drogentests suchen auch nach Abbauprodukten die es beim Alk natürlich auch gibt die aber in keiner weiße die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen. Wenn ein o.g. fall (Sonntag einen rauchen und bspw. Samstag n.W. wieder Fahren) eintreten würde könnte ich zu unrecht eine MPU antreten.

Und genau aus diesem Grund hab ich auch lieber aufgehört als ich meinen Schein machte. Ich hab zeitweise täglich nach der Arbeit einen geraucht und dann von Heute auf morgen aufgehört, kein Problem.
Ungerecht finde ich es aber trotzdem da doch Cannabis aus meiner sicht als Droge dem Alk einiges voraus hat.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 18:18 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Slusher hat geschrieben:
Ob man nun einen Rausch haben will bleibt auch jedem selbst überlassen,


Nein. Spätestens wenn Rettungsdienst und Polizei anrücken müssen, um einen, sich selbst bepinkelten, Halbtoten zu versorgen hört die Selbstbestimmung auf.

Slusher hat geschrieben:
aber ich bin mir zu 100% sicher das ein Kiffer im Rausch im vergleich zu jemanden der grade einen Alk-Rausch hat wenigstens nicht aggressiv wird.


Trugschluss: Die Kiffer, die ich früher aus dem JuZ geschmissen habe, waren alles andere als friedlich.

Slusher hat geschrieben:
Gut, das muss jemand im Alkoholrausch auch nicht zwangsweiße werden, aber die Chance liegt um einiges höher. Das ist auch noch so ein Punkt.


Stimmt.

Slusher hat geschrieben:
z.T Bekifft oder Betrunken Autofahren, da stimm ich dir fast ausnahmslos zu. Nur leider gibts bei Cannabis keinerlei Grenzwerte. Wenn ich z.B heute einen Joint rauchen würde und erst eine Woche später wieder fahren würde könnten sie mir meinen Schein abnehmen.


Dann musst Du Prioritäten setzen. Entweder Du kiffst, oder Du fährst Auto.

Slusher hat geschrieben:
Denn diese tollen Drogentests suchen auch nach Abbauprodukten die es beim Alk natürlich auch gibt die aber in keiner weiße die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen. Wenn ein o.g. fall (Sonntag einen rauchen und bspw. Samstag n.W. wieder Fahren) eintreten würde könnte ich zu unrecht eine MPU antreten.


Irgendwie aber auch verständlich. Stell Dir mal vor, Du kriegst am Montag nen Flashback und siehst Dich als Terminator2
Daraus folgt: Lass das Kiffen sein.

Slusher hat geschrieben:
Und genau aus diesem Grund hab ich auch lieber aufgehört als ich meinen Schein machte. Ich hab zeitweise täglich nach der Arbeit einen geraucht und dann von Heute auf morgen aufgehört, kein Problem.


Das ist lobenswert.

Slusher hat geschrieben:
Ungerecht finde ich es aber trotzdem da doch Cannabis aus meiner sicht als Droge dem Alk einiges voraus hat.


Stimmt zum Teil.
Ungerecht ist vor allem, dass für Alk unverhohlen geworben werden darf.
Allerdings kann ich irgendwelche "Vorteile" die eine Droge haben soll, nicht nachvollziehen.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 19:48 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Bei jemanden der eine oder auch viel mehr Tüten raucht muss niemals der Rettungsdienst anrücken. Cannabis kann man mit hausüblichen mitteln nicht überdosieren, bei Alk siehts da schon ganz anders aus.

Diese "Flashbacks" sind auch so eine Sache die die Medien einen eingetrichtert haben, so einen Schwachsinn gibts bei Cannabis nicht, kann kommen wer will.

"Vorteile" ist vielleicht das falsche Wort. Ich finde es nur eben ungerecht das ich mir nicht einmal in der Woche einen Rauchen darf ohne um meinen Schein bangen zu müssen wärend andere direkt vor dem Fahren noch ein Bier Trinken können. Und denen passiert nichts, mit viel Pech bekommen sie eine Geldstrafe. Und das obwohl Cannabis "harmloser" als Alk ist.


Mit Alkohol kann ich irgendwie einfach nichts anfangen, grade der Rausch ist eklig. Man hat einen Kater am nächsten Tag und hat bestenfalls mist gebaut den man schonwieder vergessen hat.
All das gibts bei Cannabis nicht.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 01:08 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Slusher hat geschrieben:
Bei jemanden der eine oder auch viel mehr Tüten raucht muss niemals der Rettungsdienst anrücken. Cannabis kann man mit hausüblichen mitteln nicht überdosieren, bei Alk siehts da schon ganz anders aus.


Ich musste in meiner aktiven DRK-Zeit schon einige "Kiffleichen" ins Krankenhaus verfrachten, die beinahe durch ihre eigene Ko**e erstickt wären....

Slusher hat geschrieben:
Diese "Flashbacks" sind auch so eine Sache die die Medien einen eingetrichtert haben, so einen Schwachsinn gibts bei Cannabis nicht, kann kommen wer will.


Kannst Du das stichhaltig widerlegen, oder beziehst Du dich da auf Erfahrungswerte von Dir oder Deinen Kameraden?

Slusher hat geschrieben:
"Vorteile" ist vielleicht das falsche Wort. Ich finde es nur eben ungerecht das ich mir nicht einmal in der Woche einen Rauchen darf ohne um meinen Schein bangen zu müssen wärend andere direkt vor dem Fahren noch ein Bier Trinken können. Und denen passiert nichts, mit viel Pech bekommen sie eine Geldstrafe. Und das obwohl Cannabis "harmloser" als Alk ist.


Also, beim besten Willen, Du hast weder bekifft, noch besoffen hinterm Steuer was verloren. Abgesehen davon sieht auch das Verkehrsrecht bei unsicherer Fahrweise bereits ab 0,3 Promille saftige Strafen vor.

Slusher hat geschrieben:
Mit Alkohol kann ich irgendwie einfach nichts anfangen, grade der Rausch ist eklig. Man hat einen Kater am nächsten Tag und hat bestenfalls mist gebaut den man schonwieder vergessen hat.
All das gibts bei Cannabis nicht.


Ich kann mit beidem nichts anfangen.
Was hab ich von einem Vollrausch, egal durch was ihn mir besorge?
Was wird durch den Suff oder durch Kiffen besser. Die Realität hat mich schneller, als ich mir den nächsten Bong zwischen die Lippen schieben kann!

Ich kanns nur gebetmühlenartig wiederholen:
Zeug, welches mir die Kontrolle über mein Bewusstsein entzieht, kommt für mich nicht in Frage.
Und: Jeder Kiffer, Fixer oder Säufer bescheisst sich letztendlich selbst

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 01:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ich bin auf Montage und kann sagen das die fast alle die ich kennen gelernt habe die shit rauchen auch einiges an Bier zu sich nehmen,also das eine kommt anscheinend zimlich sich auch mit dem anderen,einen der abends am qualmen ist aber nichts trinkt,oder halt nur apfelsaft habe ich noch nicht kennen gelernt.
cannabis ist sicher nicht so schädlich,aber der tabak mit dem man das qualmt ist für den Arsc...



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 01:12 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Upps



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 01:16 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
:stare:

Hast Du gekifft?...:devil:



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 01:20 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Jo ich habe da als nicht raucher auch mal dran gezogen,aber war eher entäuscht,schnell müde und nichts ist,außer evt noch ein fress flash.
Nee da trinke ich lieber ordentlich mal einen aus der pulle wie jetzt gerade.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 01:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Löschen



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 01:25 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
benno69 hat geschrieben:
Nee da trinke ich lieber ordentlich mal einen aus der pulle wie jetzt gerade.


Man merkts... :devil:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 01:26 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
:D Geht aber noch :)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 03:42 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Fuxe hat geschrieben:
Slusher hat geschrieben:
Diese "Flashbacks" sind auch so eine Sache die die Medien einen eingetrichtert haben, so einen Schwachsinn gibts bei Cannabis nicht, kann kommen wer will.

Kannst Du das stichhaltig widerlegen, oder beziehst Du dich da auf Erfahrungswerte von Dir oder Deinen Kameraden?

Meine Erfahrungen, die Erfahrung meiner Kumpels (auser IF) und die Erfahrung einer der größten Community`s in Deutschland.

Fuxe hat geschrieben:
Also, beim besten Willen, Du hast weder bekifft, noch besoffen hinterm Steuer was verloren. Abgesehen davon sieht auch das Verkehrsrecht bei unsicherer Fahrweise bereits ab 0,3 Promille saftige Strafen vor.

Ich will mich ja auch nicht bekifft hinters Steuer setzen. Ich meine nur wenn ich wirklich nurnoch die Abbauprodukte von vor ner Woche intus habe muss ich um meinen Lappen bangen, wenn ich aber vor Fahrtantritt ein Bier trinke muss ich eigentlich nichts befürchten. Bis 0.5 ohne Auffälligkeiten darfst du weiterfahren :afraid:


Fuxe hat geschrieben:
Ich kann mit beidem nichts anfangen.
Was hab ich von einem Vollrausch, egal durch was ihn mir besorge?
Was wird durch den Suff oder durch Kiffen besser. Die Realität hat mich schneller, als ich mir den nächsten Bong zwischen die Lippen schieben kann!

Ich will ja auch nicht die Wirklichkeit hinter mir lassen, aber es war sonst einfach sehr entspannend sich nach der Arbeit Breit ins Bett zu legen und einfach bei einem Film und gutem Essen zu entspannen. Bei einem Alkoholrausch dagegen bekommst du nichts gescheites mehr mit, es dreht sich alles und dir ist wenns gut läuft auch noch schlecht. Deswegen mag ich den Alkoholrausch nicht.


Fuxe hat geschrieben:
Ich kanns nur gebetmühlenartig wiederholen:
Zeug, welches mir die Kontrolle über mein Bewusstsein entzieht, kommt für mich nicht in Frage.
Und: Jeder Kiffer, Fixer oder Säufer bescheisst sich letztendlich selbst

Cannabis entzieht dir dein Bewusstsein nicht, es erweitert es. Teilweise hört man z.B dinge genauer oder Schmeckt intensiver. Du hast dich immer noch voll unter Kontrolle, nur hast du etwas verlangsamte Reaktionen. Genau das ist der Grund warum man Breit kein Auto fahren sollte. Es ist einfach so das der Alkoholrausch etwas ganz anders ist als der Cannabisrausch. Aber warum bescheiße ich mich selbst wenn ich am ende des Tages einfach mal abschalten will?



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. November 2007, 14:04 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Slusher hat geschrieben:
Aber warum bescheiße ich mich selbst wenn ich am ende des Tages einfach mal abschalten will?


Weil Du in eine Scheinwelt flüchtest, die eben nur durch solche "Hilfsmittel" erreicht werden kann. Und am nächsten Tag hast Du ohne Stoff wieder den grauen Alltag im Genick sitzen. Abschalten kann ich auch ohne diesen Scheiss, dazu reicht mir eine Tasse Tee oder Kaffee.
Ausserdem: Was nützt mir eine vermeintliche Bewusstseinserweiterung, wenn sie nur temporär ist?
Je nachdem wie labil Du bist, machst Du dann immer öfter von dem Zeug Gebrauch und bist in einem Teufelskreis gefangen. Irgendwann langt dir der "Kick" von Cannabis nicht mehr und dann wird die nächste Stufe beschritten.
Nicht für wenige Kiffer war das der Einstieg zu den harten Drogen. Und die hatten sich auch "unter Kontrolle", bis sie sich den ersten Schuss gesetzt haben.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 3 von 4 [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron