|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:33
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 09:28 |
|
Moin Mädels....
Trouble@Work
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 10:56 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Cool, hab grad gesehen wie sie den neuen mini kombi mit nem kran auf die dachterasse eines münchner nobelhotels gehoben haben.
sah sehr interessant aus
_________________ meine DVD´s
|
|
|
|
|
Vancouverona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 11:39 |
Moderator |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
|
So, wieder aufgetaucht.
Ich bin seit Frietag stolzer Besitzer eines Kenwood KX-7060S Tapedecks (Ebay 59,-€), das ich erst mal ausgiebigst probehören mußte in den freien Minuten, während ich nicht mit Frau und KLindern beschäftigt war.
Das Deck klingt für sein Alter (12 Jahre) erstklassig, besser jedenfalls als mein altes KX-880D, das ja auch nicht wirklich schlecht war (damals, in den späten 80ern).
Und Dolby S ist echt die Wucht in Tüten. Jedenfalls ist mit meinem Equipment kein Unterschied mehr zu hören zwischen Kassettenaufnahme und CD-Original. Aber das liegt vielleicht auch an Limitierungen meines Eiquipments. Ich wußte, es wird noch teurer....
_________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage
Vancouverona
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 11:49 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch allen
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 14:36 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Troublemaker hat geschrieben: Die "Dinge nehmen ihren Lauf...."
Dann gib acht ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 15:15 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
Vancouverona hat geschrieben: So, wieder aufgetaucht. Ich bin seit Frietag stolzer Besitzer eines Kenwood KX-7060S Tapedecks (Ebay 59,-€), das ich erst mal ausgiebigst probehören mußte in den freien Minuten, während ich nicht mit Frau und KLindern beschäftigt war. Das Deck klingt für sein Alter (12 Jahre) erstklassig, besser jedenfalls als mein altes KX-880D, das ja auch nicht wirklich schlecht war (damals, in den späten 80ern). Und Dolby S ist echt die Wucht in Tüten. Jedenfalls ist mit meinem Equipment kein Unterschied mehr zu hören zwischen Kassettenaufnahme und CD-Original. Aber das liegt vielleicht auch an Limitierungen meines Eiquipments. Ich wußte, es wird noch teurer....
ich hab ma das Glück gehabt und konnte 2 von den ersteigern
http://cgi.ebay.de/SONY-TC-RX80ES-Casse ... dZViewItem
ist zwar nimmer das neueste aber kaum ein bessere Tapedeck gehabt .
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 16:38 |
|
Guten Tach,
man sind wir unterfordert auf der Arbeit nurnoch Blödsinn im Kopp
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Vancouverona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 17:04 |
Moderator |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
|
[quote="Alfred E. Neumann]ich hab ma das Glück gehabt und konnte 2 von den ersteigern
http://cgi.ebay.de/SONY-TC-RX80ES-Casse ... dZViewItem
ist zwar nimmer das neueste aber kaum ein bessere Tapedeck gehabt .
cu Alfred[/quote]
Um Sony mache ich seit einiger Zeit einen Bogen, der Name ist mir einfach zu anrüchig (Rootkit, Kopierschutz, unerwartete Einstellung von eigentlich guter Hardware, schlechter Support).
Meine Frau hat noch 'n Tape aus den 90ern (TC-K 620), mit 3-Kopf und 2 oder 3 Motoren. Klingt auch recht ordentlich, stinkt aber mit "nur" Dolby C gegen das Kenwood ab. Muß mal schauen, ob ich heute abend noch 'n Reineisen-Tape finde, das ich der Kiste mal zuführe. "Neue" Sony UX-S aus den frühen 90ern (gestern frisch ausgepackt) klingen jedenfalls sehr gut, der Unterschied zur CD ist - bei meinen Signalwegen in der Anlage, meinem Kopfhörer und meinen Ohren - nur marginal.
Bei guter Rockmusik ist er nur schwer feststellbar - im Grenzbereich zwischen "tatsächlich hörbar vorhanden" und "da muß ein Unterschied sein, also höre ich ihn auch". Rosa Rauschen von eine Audio Test-CD klingt ebenfalls sehr gut (nahezu identisch), wobei mir scheint daß HXPro für eine leichte Anhebung der Höhen ab 16 kHz sorgt. Aber das freut meine Ohren eigentlich nur, da das Frequenzen sind, die ich altersbedingt eh nicht mehr vollwertig wahrnehmen kann.
Ansonsten habe ich mir eben mal die Seiten von Beyerdynamic angeschaut (die Firma gibt's tatsächlich immer noch) und mir den DT 880 (auch den gibt's immer noch) angeschaut. Wenn der aktuelle nur halb so gut ist, wie mir mein schwärmerisches Gedächtnis suggeriert, gehört der noch untern Tannenbaum. 219,- € sind doch zu verführerisch....
_________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage
Vancouverona
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|