|
Aktuelle Zeit: Sonntag 10. November 2024, 07:04
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 18:26 |
|
Da gehen wieder die meinungen auseinander ich bin ziemlich überzeugt von Twister oder Steg Endstufen
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 18:29 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Was brauch ich da eigentlich Stereo/Mono !?
(weils ja nur der Sub ist)
Preislich sollte das Teil um/unter 100€ liegen.
Gibts da schon was brauchbares?
Gruß
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 18:36 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Empfehle dir nen Carpower HPB 1502 liegt allerdings 19 Euro über deinen Vorgaben. Sollte dem Woofer allerdings ordentlich einheizen.
LG
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 18:43 |
|
|
Oh, Geburtstag ... Alles Gute!
Würde lieber en Stück unter den 100€ liegen ... den Carpower HPB-1502 hatte ich mir zwar vorher schon angeguckt, ist auch nicht schlecht. Nur wenns noch kostengünstiger ginge wäre nicht schlecht.
Gruß
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 21:08 |
|
|
huch bei PC Hardware gerutscht!?
Naja ...
ich hab jetzt ma die 700W Variante ins Auge gefasst ... Danke für die Antworten!
Gruß
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 22:00 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
wie soll sich das denn letztendlich anhören? da hörst ja nur noch bass. willst du das? dann isses ok. und lass dich nicht von watt zahlen leisten. 700 watt ist sowas von dermaßen übertrieben, dass es schon fast nicht mehr lustig ist. lass so ne endstufe 100 watt pro kanal haben und du hast mehr als genug leistung. umso höher die wattangabe eines herstellers (alles über 200) desto eher sieht man das es nix taugt weil die zahlen geschönt sind. sorry, is aber so... lieber nach was solidem gebrauchten umschauen. die steg von flammi sind schon ganz in ordnung. und für 1 subwoofer reicht dir ein monoblock. 2 kanal geht natürlich auch, solange die kanäle brückbar sind.
_________________ meine DVD´s
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 22:13 |
|
|
Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus. Suche nach einer günstigen Möglichkeit die Box zu betreiben.
Ich hab im Auto nen Blaupunkt System was vom Hersteller (VW) verbaut wurde und wollte dieses eigentlich nur um ein wenig mehr Bass erweitern. Höre viel HipHop, was meine Standard Boxen vom Bass her halt einfach nicht rüberbringen können.
Gruß
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 22:31 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
FlashKid hat geschrieben: wie soll sich das denn letztendlich anhören? da hörst ja nur noch bass. willst du das? dann isses ok. und lass dich nicht von watt zahlen leisten. 700 watt ist sowas von dermaßen übertrieben, dass es schon fast nicht mehr lustig ist. lass so ne endstufe 100 watt pro kanal haben und du hast mehr als genug leistung. umso höher die wattangabe eines herstellers (alles über 200) desto eher sieht man das es nix taugt weil die zahlen geschönt sind. sorry, is aber so... lieber nach was solidem gebrauchten umschauen. die steg von flammi sind schon ganz in ordnung. und für 1 subwoofer reicht dir ein monoblock. 2 kanal geht natürlich auch, solange die kanäle brückbar sind.
Also 700 Watt gehn noch locker
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 19. November 2007, 22:48 |
|
|
Brauch ich da auch so ne Frequenzweiche?
Oder ist das bei der Kombination unnötig?
Gruß
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
hoki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 20. November 2007, 19:59 |
War schon ein paarmal hier |
|
hallo,
du müsstet im prinzip auch deine hauptlautsprecher mit einem hochpass entlasten. denn wenn du sie fullrange laufen lässt (= die bässe werden immer noch von den serienlautsprechern mit übertragen) verbesserst du weder maximale unverzerrte lautstärke noch den klang deiner anlage.
ich kenne mich bei den aktuellen geräten nicht so aus und weiss daher nicht, ob man bei den eingebauten verstärkern der aktuellen headunits das signal auch filtern kann. ansonsten einfach ne zweite endstufe vierkanal mit variablem hochpass für deine hauptlautsprecher kaufen und das zusammen mit dem sub und der sub-endstufe anschliessen.
sollte DEUTLICH besser klingen als wenn du die kleinen serienboxen weiterhin fullrange quälst
beste grüße von nem ex car-hifi freak
hoki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|