Aktuelle Zeit: Montag 28. Oktober 2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 3 [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 20:07 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:23
Beiträge: 149
noch so ein paar klassiker:


schlaf dich aus, ausgeruht zur prüfung gehen, zeit für vorher und danach einplanen, ess was, trink was..... und dann einfach ruhig bleiben und, wie schon gesagt wurde, den prüfer ausblenden....



bei meiner prüfung hatten der fahrlehrer und der prüfer die ganze zeit miteinander gequatscht....... fand das erst störend..... aber mit der zeit hab ich gemerkt das es einen beruhigt hat weil man das gefühl hatte nicht so sehr im mittelpunkt zu sitzen.....



_________________
AMD Athlon 2800+@2250Mhz, 1 GB RAM (2x 256 MB TWINMOS PC3200 BH-5 CL2,5 + 1x512MB Corsair Value PC3200 CL2,5), ATI Radeon 9800Pro passiv gek., 1xWD800JB (80GB) + 1xSamsung SP1614N (160Gb) + Seagate ST330083 (300GB), Toshiba SDM1612, LG 8132@8140, NEC 1300
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 20:22 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Morpheuscologne hat geschrieben:
[...]ohne führerschein, davon geht die welt nicht unter....

Ist das dein ernst? :stare:



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 20:24 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Würd ich aber schon sagen...also ohne Führerschein ich weiß ja nicht...gut in einer Großstadt geht das vll.

Aber ich will und kann garnicht mehr ohne



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 20:32 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
Immo hat geschrieben:
schlaf dich aus, ausgeruht zur prüfung gehen, zeit für vorher und danach einplanen, ess was, trink was..... und dann einfach ruhig bleiben und, wie schon gesagt wurde, den prüfer ausblenden....


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese Phrasen (der guten alten Oma :) ) helfen, wenn dieses die Vorgeschichte ist: "(ist schon der 4. anlauf)"?:stare:

Angst, die zu so etwas führt,ist sicher nicht mit dem üblichen Bammel vor einer Prüfung gleichzusetzen.

Niemand kann ohne Hilfe gegen sein Unbewusstes ankämpfen, das ist viel zu stark.

Die einzige Hilfe kommt von Profis!
(Wenn sich jemand ein Bein gebrochen hat, dann fragt er ja auch nicht den Opa/die Freunde/Kumpels, was er jetzt machen soll, der geht ins Krankenhaus und denkt sich nix dabei, höchstens: "Die helfen mir!")

Warum nicht bei Angst, die ebenso unvermittelt einen wichtigen Platz im Leben einnimmt und Leidensdruck erzeugt?

Natürlich kann man auch ohne Führerschein leben, nur nicht so mobil! :devil: (Das war übrigens der hilfloseste Hilfeversuch, den ich bisher gelesen habe, ich hoffe aber auf weitere Steigerungen!)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 20:34 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
bei prüfungen habe ich wie wahrscheinlich jeder schiss gehabt...bei mir hat es immer gut geholfen einfach die scheissegaleinstellung morgens an den tag zu legen... :D

wenn man die ganze zeit daran denkt man könnte versagen oder 5min vor beginn nochmal ins heft schaut macht man sich nur irre und das ist sicherlich nicht hilfreich...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 20:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
das mit den vorher ins heft schauen kenn ich schon, das habe ich abgelegt.
in der schule denk ich mir jetzt auch immer entweder ich kann es oder ich kann es nicht.
aber das hat mir bei der autoprüfung bis jetzt noch nicht geholfen.
was ich heraus gefunden habe ist, das wenn ich nicht ganz ausgeschlafen bin, bin ich viel konzentrierter. und bei der 1. prüfung war es halt das es noch ein paar nebensache gab.
aber sowas wie VHS weiß ich nicht, aber ich kann mir ja wie goddi es sagt, mit der scheißegaleinstellung versuchen. das klappt in der schule auch immer warum soll es bei der autoprüfung dann nicht funktionieren :D



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 20:50 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
crafti5 hat geschrieben:
aber ich kann mir ja wie goddi es sagt, mit der scheißegaleinstellung versuchen. das klappt in der schule auch immer warum soll es bei der autoprüfung dann nicht funktionieren :D


Weil es bisher nicht geklappt hat. Aber laboriere ruhig weiter herum, es ist dein Leben, es ist dein Geld. Für mich ist hier EOD.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 20:51 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
EOD?



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 20:51 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 19:28
Beiträge: 980
Ich tippe einfach mal auf "End of Discussion" ^^


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 20:52 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Autoprüfung ist halt so ne Sache für sich, das hängt viel mit Glück zusammen. So wie man in der Fahrschule fahren soll fährt in der Praxis kein Mensch, sonst wär man ja das reinste Verkehrshindernis.
Man muss sich aber eben in der praktischen Prüfung mit Leuten rumschlagen die zwar normal aber einfach unberechenbar fahren, genauso unberechenbar wie es Fußgänger sind.
Dann gibt es wiederum Prüfer die Kulant oder weniger Kulant sind. Ein Arbeitskollege von mir der seinen FS vor einiger Zeit wieder gemacht hat ist durchgefallen weil er am schluss 40 anstatt 30 gefahren ist, und das obwohl er die hierzulande schwierigsten ecken (noch dazu total übermüdet) gemeistert hat.
Wieder andere Prüfer lassen einiges durchgehen, mein Prüfer bspw. hat es durchgehen lassen das ich trotz diversen schulterblicken einen Fußgänger übersehen habe.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 20:58 
Brennmeister

Registriert: Freitag 23. September 2005, 18:24
Beiträge: 7496
Ich hab einen die Vorfahrt genommen hat der auch nix gesagt nur "das machen wir nochmal".

Ne Runde Autobahn (einfach drauf ohne großes schauen) und gut wars...der hat gemeint immer schön 10 schneller fahren als da steht dann wird das schon :D



_________________
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 22:38 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 11:23
Beiträge: 149
Klar helfen die..... wollte eigentlich nur die ungünstigen umstände drumrum beschreiben die man tunlichst vermeiden sollte damit die das ganze nicht noch verschlimmert wird...... ein alleiniges heilmittel kann das natürlich nicht sein:afraid: ich werde mich beim nächsten hilflosen hilfeversuch aber an einer klareren und genaueren ausdrucksweise versuchen um möglichst transparent darzustellen worum es mir eigentlich ging: zusätzlichen stress und druck zu vermeiden. mag sein das es nur floskeln sind, viele missachten aber solche grundregeln.

ein weiterer punkt den man beachten sollte ist, zusätzlichen erwartungsdruck zu vermeiden. z.B. muss man ja nicht jedem im freundeskreis auf die nase bindes das morgen 16.00 uhr die praktische ist. das hemmt auch manch einen.

ich gebe dir recht: natürlich wär ein berater mit echtem fachwissen eine gute sache, zumal der der genauen ursache auf den grund gehen könnte und damit auch konkret den hebel ansetzen kann
aber auch das ist mit geld und zeit verbunden.

..... in unserer schulklasse damals waren 4 kerle und 3 davon sind 3 mal durchgefallen und haben es dann beim 4. mal problemlos geschafft....

mit unterschiedlichsten "Heilmitteln": das wirksamste war schlicht und ergreifend genau das zu üben wo man die meisten probleme hatte und eine prüfungsfahrt zu simulieren, notfalls mehrmals (was auch bei vorträgen hilft). gut, bei dem einen war auch der lehrer ne niete (oder der prüfer kompromisslos) ..... nach nem fahrschulwechsel lief es dann gut, aber das hört sich hier nicht so an als ob das nötig sei.



ansonsten denke ich ist schon alles gesagt worden was laien als hilfestellung geben können.



Silberruecken hat geschrieben:
Immo hat geschrieben:
schlaf dich aus, ausgeruht zur prüfung gehen, zeit für vorher und danach einplanen, ess was, trink was..... und dann einfach ruhig bleiben und, wie schon gesagt wurde, den prüfer ausblenden....


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese Phrasen (der guten alten Oma :) ) helfen, wenn dieses die Vorgeschichte ist: "(ist schon der 4. anlauf)"?:stare:

Angst, die zu so etwas führt,ist sicher nicht mit dem üblichen Bammel vor einer Prüfung gleichzusetzen.

Niemand kann ohne Hilfe gegen sein Unbewusstes ankämpfen, das ist viel zu stark.

Die einzige Hilfe kommt von Profis!
(Wenn sich jemand ein Bein gebrochen hat, dann fragt er ja auch nicht den Opa/die Freunde/Kumpels, was er jetzt machen soll, der geht ins Krankenhaus und denkt sich nix dabei, höchstens: "Die helfen mir!")



Warum nicht bei Angst, die ebenso unvermittelt einen wichtigen Platz im Leben einnimmt und Leidensdruck erzeugt?

Natürlich kann man auch ohne Führerschein leben, nur nicht so mobil! :devil: (Das war übrigens der hilfloseste Hilfeversuch, den ich bisher gelesen habe, ich hoffe aber auf weitere Steigerungen!)



_________________
AMD Athlon 2800+@2250Mhz, 1 GB RAM (2x 256 MB TWINMOS PC3200 BH-5 CL2,5 + 1x512MB Corsair Value PC3200 CL2,5), ATI Radeon 9800Pro passiv gek., 1xWD800JB (80GB) + 1xSamsung SP1614N (160Gb) + Seagate ST330083 (300GB), Toshiba SDM1612, LG 8132@8140, NEC 1300
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 22:48 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
da hast du vollkommen recht, immo. aber das mit den berater ist so eine sache, ich bin azubi und mir fehlt für sowas das geld. bevor ich die nächste prüfung mache fahre ich nochmal mit einem anderen fahrlehrer (hat mein fahrlehrer mal vorgeschlagen gehabt). damit übt man ja auch.
aber wie slusher schon sagte das problem besteht auch darin das man sich den verkehr um sich herum anpassen will, aber man vergisst da dann auch das die nicht mehr so fahren wie in der prüfung. man selber will einfach kein verkehrsrisiko darstellen und passt sich halt an.
man kann sein unbewusstes aber trainieren, da brauch man doch nicht unbedingt einen berater. ich finde man würde es auch mit disziplin schaffen aber die habe ich anscheinend nicht in der benötigten menge.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 13:42 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:15
Beiträge: 90
Meinen Beitrag von der Vorseite kannst du auch vergessen, ich wusste nicht das es schon der 4. Versuch ist. Das ändert natürlich die Sache.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:40 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
Slusher hat geschrieben:
Morpheuscologne hat geschrieben:
[...]ohne führerschein, davon geht die welt nicht unter....

Ist das dein ernst? :stare:


ja ist es....es gibt wesentlich schlimmeres...z.b. eine schwere krankheit, arbeitslosigkeit, armut.....
und in einem land wie deutschland sollte man auch ohne führerschein überleben können. :)



_________________
Bisse jood drupp hück ?
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 3 [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron