|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 18:28
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Was´n das für ne Mail? Verfasst: Sonntag 20. Januar 2008, 12:10 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Schaut mal, welche Mail ich heute bekam:
Zitat: Lieber Freund Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr.Ich bin bei einer routinen Überprüfung in meiner Bank (Standard Bank von Süd Afrika) wo ich arbeite, auf einem Konto gestoßen, was nicht in anspruch genommen worden ist, wo derzeit $12,500,000 (zwölfmillionenfünfhundert US Dollar) gutgeschrieben sind. Dieses Konto gehörte Herrn Manfred Müller, der ein Kunde in unsere Bank war, der leider verstorben ist. Herr Müller war ein gebürtiger Deutscher.Damit es mir möglich ist dieses Geld $12,500,000 inanspruch zunehmen, benötige ich die zusammenarbeit eines Ausländischen Partners wie Sie,den ich als Verwandter und Erbe des verstorbenen Herrn Becker vorstellen kann,damit wir das Geld inanspruch nehmen können. Für diese Unterstützung erhalten Sie 30% der Erbschaftsumme und die restlichen 70% teile ich mir mit meinen zwei Arbeitskollegen, die mich bei dieser Transaktion ebenfalls unterstützen.Wenn Sie interessiert sind, können Sie mir bitte eine E-Mail schicken, damit ich Ihnen mehr Details zukommen lassen kann. Schicken Sie bitte Ihre Antwort auf diese E-Mail Adresse: ( xxx@aim.com ) Mit freundlichen Grüßen
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
Schulzi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. Januar 2008, 12:16 |
War schon ein paarmal hier |
|
Ist Betrug, such mal im Internet unter dem Stichwort "Nigeria Connection"
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. Januar 2008, 13:06 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Wie, Betrug ???
Ich war die 4 Milliönchen schon am verplanen, die ich bekommen sollte... 3 neue PC´s und so...
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. Januar 2008, 13:11 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Acronicta hat geschrieben: Wie, Betrug ??? Ich war die 4 Milliönchen schon am verplanen, die ich bekommen sollte... 3 neue PC´s und so...
Aufpassen!
Oft werden durch solche Anzeigen auch Geldwäscher, die das geklaute Geld über ihr eigenes Konto laufen lassen, rekrutiert.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. Januar 2008, 17:55 |
|
|
@ReCon:
Leider sieht die Realität anders aus. Ich frage mich inzwischen,
ob man noch riskieren kann, einen Spam-Filter zu verwenden.
Schau mal hier (law blog) und das ist nur ein Beispiel von vielen.
BTW: Auch ein schönes Beispiel, was vom Richtervorbehalt zu halten ist.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. Januar 2008, 19:44 |
|
|
Jungs, nur zur Klarstellung:
NATÜLICH war mir klar, dass das Spam ist,
aber wenn, ich schon mal so ne Mail bekomme, wollte ich sie auch mal zur allgemeinen Belustigung veröffentlichen...
|
|
|
|
|
crafti5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. Januar 2008, 19:47 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43 Beiträge: 4340 Wohnort: Hamburg
|
naja alles was nicht in den passenden fun threads landet, wird immer als ein problem gesehen (so geht es mir immer )
_________________ "Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."
Charlie Chaplin
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. Januar 2008, 20:02 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Diese eMail bekam ich auch schonmal...
_________________ Mein System
Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B
Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. Januar 2008, 21:49 |
|
Och man, irgendwie schein ich immer alles falsch zu machen, denn ich bekomm keine Spam Mails in mein Postfach, dabei will ich auch mal was zur allgemeinen Belustigung haben.
Dafür ist aber immernoch BM2 hier zuständig.
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 20. Januar 2008, 22:05 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Wir haben Spam-Fächer im Einsatz bzw. Fächer, wo alles reindarf, wenn die Gefahr von Spam gewittert wird. Meine Arcor-Adresse bekommt fast keiner, deswegen ist sie z.B. spamfrei.
_________________ Mein System
Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B
Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
|
|
|
|
|
LogicDeLuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:36 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
SpiritOfVite hat geschrieben: Och man, irgendwie schein ich immer alles falsch zu machen, denn ich bekomm keine Spam Mails in mein Postfach, dabei will ich auch mal was zur allgemeinen Belustigung haben. Poste Deine Email-Adresse in etlichen Foren und Gästebüchern. Die werden dann schon von den Spambots abgegrast, keine Sorge. Aber beschwer Dich nicht, wenn dann in Kürze Dein Postfach überläuft.
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 17:10 |
|
LogicDeLuxe hat geschrieben: SpiritOfVite hat geschrieben: Och man, irgendwie schein ich immer alles falsch zu machen, denn ich bekomm keine Spam Mails in mein Postfach, dabei will ich auch mal was zur allgemeinen Belustigung haben. Poste Deine Email-Adresse in etlichen Foren und Gästebüchern. Die werden dann schon von den Spambots abgegrast, keine Sorge. Aber beschwer Dich nicht, wenn dann in Kürze Dein Postfach überläuft. Der war gut, aber irgendwie musste ich gerade anfangen zu lachen. Denn jedemal bekomm ich folgenden Satz ca. zu lesen: Zitat: Sehr viel Speicherplatz Bei mehr als 6347.598460 Megabyte (und zukünftig noch mehr) an verfügbarem Speicher brauchen Sie keine Nachrichten mehr zu löschen.
Dabei hab ich dort schon nen Spam Konto bei gmail und das wird nicht voll.
|
|
|
|
|
LogicDeLuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2008, 17:46 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Mit Überlaufen meinte ich auch nicht unbedingt, daß die Speicherkapazität erschöpft ist, sondern daß man schnell die Übersicht verliert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 15 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|