Fuxe hat geschrieben:
Man könnte die Frage durchaus weiter fassen:
z.Bsp.:
-Muss denn alle Furz lang ein neues Handy her?
-Muss ich immer den neuesten Firlefanz im Rechner haben?
-Brauche ich alle zwei Jahre ein neues Auto?
-Muss alles was kaputt ist, ausgetauscht werden, oder tuts vielleicht eine Reparatur?
Denkt mal darüber nach....
Gruss
Fuxe
da sind wir mal wieder einer meinung.
so ein handyfreak bin ich eh nicht, ich hole mir dann eins, wenn das alte nicht mehr will- und dann kommt es mir auch auf die kernkompetenz telefonieren an, ich brauche kein handy mit integriertem filmprojektor oder was gott was für gimmicks.
mein eines auto habe ich diesen sommer schon 18 jahre (ok, fährt nur noch als saisonfahrzeug jff und lange strecken oder zu treffen, aber für den alltag und als lastesel tuts auch eine mittlerweile 10 (?) jahre ausstattungsbereinigte alte biederschüssel.
früher habe ich mir auch immer das neuste gegönnt, bis ich mir irgendwann gesagt hab: junge, wofür arbeitest du? das du alle zwei jahre 20kilomark an wertverlust in den wind schreiben kannst?
mir noch einmal was schickes gekauft und behalten- der mittlerweile meine ehe überlebt
pc-aufrüstung erst, wenn die leistung mindestens doppelt so hoch ist wie vorher- und dann auch nur gute mittelklasse anstatt des überteuerten 'neusten', wos bestenfalls drei programme gibt die das ausnutzen
ps-mein auto repariere ich meist selbst, weil die werkstätten mit dem exoten eh nicht klarkommen und das ein schönes hobby ist
aber wahrscheinlich gibt es deshalb auch nicht soviel zu reparieren, weil er nie eine werkstatt sieht
dafür halte ich lieber öfter meinen ar*** in die sonne und geniesse das leben