|
Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. November 2024, 01:41
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: Externe USB HDD wird nicht erkannt - USB Probleme Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 07:08 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Moin,
und schon gehts weiter mit den Problemgeschichten hier:
die externe HDD von meinem Vater (500GB Fukato, vom Real ) wird am PC nichtmehr erkannt. Sobald man sie einsteckt kommt dieses Hardwareinstallationssymbol (was ein Wort^^) im Systray, aber im Gerätemanager wird dann angezeigt "Unbekanntes Gerät"
hab schon zig mal hin un her gesteckt und auch die Problembehandlung mal gemacht, die eh nix taugt. Auch an meinem PC wird die HDD mit den gleichen Symptomen ausgeworfen.
Bitte helft mir, ich mag nicht die HDD ausbauen müssen
danke & schönen Sonntag
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Diet
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 08:29 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 22:22 Beiträge: 334 Wohnort: Dresden
|
Um zu testen ob das USB-Interface der Platte defekt ist, im BIOS auf USB 1.1 umstellen.
Dann sollte sie auf jeden Fall erkannt werden.
_________________ Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden als wir es verdienen.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 08:35 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Okay, werd ich mal machen
EDIT: Die Platte ansich sollte ja trotzdem funktionieren, d.h. ein "hintendran hängen" wär problemlos möglich..!?
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 10:30 |
Co-Admin |
|
|
So, Gehäuse aufgemacht, welche Überraschung erwartet einen:
SATA Anschlüsse, aber keine Ahnung was für welche, ich hab einmal Power & Data laut HDD Bebilderung
Die HDD-Bezeichnung lautet:
Seagate Barracuda 7200.10 500Gbytes
S/N: 9QG2YQB8
ST3500830AS
P/N: 9BJ136-505
Firmware: 3.AAD
Date Code: 08035
Site Code TK
Kann mir bitte mal wer weiterhelfen?
Inwieweit ist SATA zu handhaben, hab damit keinerlei Erfahrungen..
danke
Jan
Albert Einstein
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 15:50 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Läuft denn das LW an nem anderen Rechner?
Hatte auch schon mal das gleiche Problem mit meinem Card Reader, sowie einer internen Festplatte (IDE), nur daß die Geräte trotz anderweitiger Anzeige im Gerätemanager dennoch funktionierten, jedoch bei jedem Neustart als unbekannte treiberlose Geräte angezeigt wurden, ohne daß funktionierende Treiber installierbar waren. Wenn ich dann z.B. den IDE Kanal gelöscht habe, an welchem die angeblich nicht funktionierende Platte hing, bekam ich beim nächsten Neustart zusätzlich die gleiche Fehlermeldung für das optiasche LW, welches am gleichen Strang hing. Wurde also auch als neues LW erkannt, für welches es keine funktionierenden Treiber gab. Gelaufen ist das LW dennoch.
Habe in beiden Fällen nach langem rumprobieren mein System neu aufgesetzt (mit Acronis und nem Backup nicht ganz so dramatisch... ), das hat dann jeweils das Problem behoben. Anders habe ich das nicht in den Griff bekommen.
Wenn Du dein Problem anders lösen kannst, binn ich gespannt wie.
Ansonsten Gruß, frohe Ostern und Dicke Eier!!!
_________________ bambam
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 17:09 |
Co-Admin |
|
|
Hallo,
im USB Gehäuse läuft die HDD nirgends...
Hab sie jetzt also mal an den SATA Anschluss von meinem Board gehängt und siehe da, es tut perfekt, jetzt muss ich nur noch irgendwo die zig GB von meinem Dad seinen Bilder sichern :-/
Albert Einstein
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 23. März 2008, 19:09 |
Co-Admin |
|
|
So, bin jetzt am Datensichern auf meine externe HDD, aber bei ein paar Bildern hab ich das problem, das ich sie mit aller Gewalt nicht von dort wegbekomme...
Dauernd kommt "Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden"
Die Bilder lassen sich mit IrfanView aber ohne Probleme anschauen...
Jemand ne Idee?
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|