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 Betreff des Beitrags: Re: warum ist telekom etwas teurer?
BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2008, 19:56 
Brennmeister
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Imperia hat geschrieben:
Das stimmt nicht ganz. Anbieter wie Arcor besitzen ihr eigenes Netz. "Die letzte Meile" gehört der Telekom und da fallen die ganzen Probleme an. Dort muss natürlich die Telekom dann reagieren. Nicht umsonst wollen Anbieter wie 1&1 und Alice die Arcor-Infrastruktur nutzen.


OK, wenn das stimmen sollte, lag ich in dem Punkt wohl falsch.

Aber ich glaube auch, dass die Probleme vor allem daher kommen, dass Arcor und viele andere Anbieter letzten Endes immer abhängig von der Telekom sind und es massive Kommunikationsprobleme gibt, seien diese gewollt (von der Telekom) oder nicht. Die Leute von der Arcor-Hotline können mir nie etwas genauer sagen! Immer heißt es entweder pauschal, es liege an der Telekom oder der Mitarbeiter will mir erzählen er oder die Abteilung seien nicht zuständig. Wenn ich ein Problem habe, schickt Arcor erst eine Anfrage an die Telekom wartet auf Antwort und schickt dem Kunden diese dann zu. Dadurch sind Terminabsprachen schlichtweg nicht möglich! Ich habe z.B. den Arcor-Hotline Mitabeitern verschiedene Termine genannt, an denen ich Zeit hätte von 8:00 bis 16:00 Uhr in der Wohnung auf den Techniker zu warten, und dass das nicht jeden Tag geht, sollte eigentlich klar sein. Aber nein, das könne man nicht berücksichtigen, die Telekom diktiere quasi die Termine und wer nicht da ist, hat halt Pech gehabt. Und diese 8-stündige Wartezeit ist eine echte Farce. Das Beste war noch, als wir letztes Jahr einen Techniker-Termin für den 24.12.2007 von 8:00 bis 16:00 Urh bekommen haben! Ja genau, Heilig Abend! Ich war in der Wohnung und habe gewartet, aber niemand kam! Am 27.12.2007 war dann wohl jemand da, ohne dass uns vorher jemand informiert hätte, weshalb wir dann auch nicht zur Stelle waren. Und da hört für mich der Spaß auf! Eine Entschädigung gabs bisher nicht, dafür aber schon 2 Rechnungen vor dem schlußendlichen Leitungsanschluß am 31. Januar 2008, in denen mit schon fleißig die ganzen Flatrates berechnet werden! Die zu reklamieren ist auch wieder alles andere als einfach, hab jedenfalls über den Arcor Shop ein Schreiben losgeschickt, aber bis ich die fälschlicherweise (bereits abgebuchten) 80€ wiederbekomme, wird es wohl noch ne Zeit dauern. Das ist für mich alles eine einzige Schikane! Und für mich sind daran beide Seiten Schuld, Arcor genau so wie die Telekom, denn Arcor bietet keinen richtigen Service und ist scheinbar auch nur am Verkauf interessiert und die Telekom stellt sich wohl meist stur und organisiert alles so, wie sie es für richtig hält, ungeachtet der Infrastruktur des Drittanbieters. Und da muss sich was ändern. Entweder stellt man Leitungen und damit Leistungen zur Verfügung, oder man lässt es. Wenn man es jedoch tut, muss man auch kooperativ agieren.


@Gripen-Force: Osnatel gehört zwar zur EWE TEL, allerdings wurde dieses Unternehmen (wie der Name schon andeutet) von den Stadtwerken Osnabrück gegründet, was vielleicht die Qualitätsunterschiede erklären kann.



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BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2008, 20:12 
Brennmeister ehrenhalber
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Diet hat geschrieben:
Acronicta hat geschrieben:
Nur bei T-Com hab ich ne echte Telefonleitung, die auch bei Defekt des Routers noch funzt !


Falsch, auch bei Versatel hat man noch eine klassische ISDN-Leitung zum Telefonieren (ohne VOIP).


Doppelfalsch, das gilt nur für Ballungsgebiete, auf dem Lande nicht !



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BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2008, 20:18 
Brennmeister
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Ich hab bei Arcor auch ne richtige Telefonleitung, also kein VoIP. Ob das überall der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.



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BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2008, 20:34 
Brennmeister ehrenhalber
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ReCoN hat geschrieben:
Ich hab bei Arcor auch ne richtige Telefonleitung, also kein VoIP. Ob das überall der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.


Hat mein Schwager auch.

Aber das gilt nur für größere Städte und Ballungszentren.

Auf dem Lande bieten die nur VOIP!



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BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2008, 23:39 
Brennmeister
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Bei mir gibs Acor eh nicht und wie schon gesagt,nochmal wollte ich keinen anderen nehmen,ich war bei der telekom dann nach EWEtel,Strato und 1&1 und nun gehts zurück zur telekom,zwar erst februar nächstes Jahr,aber das kommt ja schneller als man denkt.



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BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 15:39 
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tja, mal ganz kurz....
nachdem ich jahrelang nur ärger mit der teledoof hatte (von falschen rechnungen bis abgeklemmten leitungen) habe ich vor einigen jahren zu einem örtlichen reigionalanbieter gewechselt (teleos).
abgesehen davon, das dieser es einmal tatsächlich versucht hat, mich mit der übertragungsrate zu besch**** (und da langte ein böser brief und ein ausgiebiges telefonat, wobei die mich angerufen haben :lol: ), nur positive erfahrungen.
echte telefon- und 3000 dsl flat für 30 ois im monat, was will man mehr?



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 Betreff des Beitrags: Re: warum ist telekom etwas teurer?
BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 16:44 
Brennmeister

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ReCoN hat geschrieben:
Imperia hat geschrieben:
Das stimmt nicht ganz. Anbieter wie Arcor besitzen ihr eigenes Netz. "Die letzte Meile" gehört der Telekom und da fallen die ganzen Probleme an. Dort muss natürlich die Telekom dann reagieren. Nicht umsonst wollen Anbieter wie 1&1 und Alice die Arcor-Infrastruktur nutzen.


OK, wenn das stimmen sollte, lag ich in dem Punkt wohl falsch.

Aber ich glaube auch, dass die Probleme vor allem daher kommen, dass Arcor und viele andere Anbieter letzten Endes immer abhängig von der Telekom sind und es massive Kommunikationsprobleme gibt, seien diese gewollt (von der Telekom) oder nicht. Die Leute von der Arcor-Hotline können mir nie etwas genauer sagen! Immer heißt es entweder pauschal, es liege an der Telekom oder der Mitarbeiter will mir erzählen er oder die Abteilung seien nicht zuständig. Wenn ich ein Problem habe, schickt Arcor erst eine Anfrage an die Telekom wartet auf Antwort und schickt dem Kunden diese dann zu. Dadurch sind Terminabsprachen schlichtweg nicht möglich! Ich habe z.B. den Arcor-Hotline Mitabeitern verschiedene Termine genannt, an denen ich Zeit hätte von 8:00 bis 16:00 Uhr in der Wohnung auf den Techniker zu warten, und dass das nicht jeden Tag geht, sollte eigentlich klar sein. Aber nein, das könne man nicht berücksichtigen, die Telekom diktiere quasi die Termine und wer nicht da ist, hat halt Pech gehabt. Und diese 8-stündige Wartezeit ist eine echte Farce. Das Beste war noch, als wir letztes Jahr einen Techniker-Termin für den 24.12.2007 von 8:00 bis 16:00 Urh bekommen haben! Ja genau, Heilig Abend! Ich war in der Wohnung und habe gewartet, aber niemand kam! Am 27.12.2007 war dann wohl jemand da, ohne dass uns vorher jemand informiert hätte, weshalb wir dann auch nicht zur Stelle waren. Und da hört für mich der Spaß auf! Eine Entschädigung gabs bisher nicht, dafür aber schon 2 Rechnungen vor dem schlußendlichen Leitungsanschluß am 31. Januar 2008, in denen mit schon fleißig die ganzen Flatrates berechnet werden! Die zu reklamieren ist auch wieder alles andere als einfach, hab jedenfalls über den Arcor Shop ein Schreiben losgeschickt, aber bis ich die fälschlicherweise (bereits abgebuchten) 80€ wiederbekomme, wird es wohl noch ne Zeit dauern. Das ist für mich alles eine einzige Schikane! Und für mich sind daran beide Seiten Schuld, Arcor genau so wie die Telekom, denn Arcor bietet keinen richtigen Service und ist scheinbar auch nur am Verkauf interessiert und die Telekom stellt sich wohl meist stur und organisiert alles so, wie sie es für richtig hält, ungeachtet der Infrastruktur des Drittanbieters. Und da muss sich was ändern. Entweder stellt man Leitungen und damit Leistungen zur Verfügung, oder man lässt es. Wenn man es jedoch tut, muss man auch kooperativ agieren.


@Gripen-Force: Osnatel gehört zwar zur EWE TEL, allerdings wurde dieses Unternehmen (wie der Name schon andeutet) von den Stadtwerken Osnabrück gegründet, was vielleicht die Qualitätsunterschiede erklären kann.


Da muss man natürlich bei der Technik-Abteilung oder neuerdings Störungsstelle bei Arcor anrufen. Gibt leider auch da Stellen ,die darüber nicht Bescheid wissen. Das ist richtig mit den Terminen - da ist aber leider auch bei den Telekom-Kunden so. Da bleibt wenig Zeit für Extra-Terminierungen. Ein Freund von mir wurde auch elendig von der T-COM im Regen stehen gelassen und er war Direktkunde. Es ist nicht alles Gold, das glänzt.



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BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 17:11 
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luc hat geschrieben:
tja, mal ganz kurz....
nachdem ich jahrelang nur ärger mit der teledoof hatte (von falschen rechnungen bis abgeklemmten leitungen) habe ich vor einigen jahren zu einem örtlichen reigionalanbieter gewechselt (teleos).
abgesehen davon, das dieser es einmal tatsächlich versucht hat, mich mit der übertragungsrate zu besch**** (und da langte ein böser brief und ein ausgiebiges telefonat, wobei die mich angerufen haben :lol: ), nur positive erfahrungen.
echte telefon- und 3000 dsl flat für 30 ois im monat, was will man mehr?


für den preis, ist ne 16000er standard ....



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BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 21:26 
Brennmeister ehrenhalber

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Habe 1und1 und da läuft das Telefon über VoIP. Gibt dabei ständig Probleme. Wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, wird sofort zur Telekom gewechselt. Da wir damals von DSL 6000 auf 16k umgestiegen sind, hat diese sich leider verlängert^^



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BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 21:48 
Zitat:
Habe 1und1 und da läuft das Telefon über VoIP. Gibt dabei ständig Probleme.


Geht mir ganz genau so! Bei mir läuft der Vertrag im November (endlich) aus. Ich werde bei den aktuellen Konditionen wohl zu Arcor wechseln…


  
 
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BeitragVerfasst: Montag 24. März 2008, 21:57 
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Wenn wir hier gerad bei der T-Com sind, hat jemand von euch mal ne Service Hotline, die man mal anrufen kann? Da wir damals 2000er (?) Call & Surf Comfort bestellt haben, dieses aber gedowngradet wurde, da damals nur 1500er möglich war, nun aber der Router anzeigt, das 6000er möglich ist, und ich es deshalb auf 2000er wieder hochschrauben lassen will.

Alleine machen die es wohl nicht, muss ich erst anrufen :D

Was braucht man dazu eigentlich? Da der Vertrag über meinen Vater läuft und ich hier bloß die Zugangsdaten sowie Passwort habe, da ich das Internet hier eingerichtet hab, und er es alleine bisher nicht geschaft hat da anzurufen.


Gruß,
Spirit



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BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 00:57 
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Wohnort: in de Palz
Ich hab mit der Telekom bis auf einen Leitungsausfall vor ca. einem Jahr, bis jetzt keine Probleme...

Gruss
Fuxe



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BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 12:34 
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Fuxe hat geschrieben:
Ich hab mit der Telekom bis auf einen Leitungsausfall vor ca. einem Jahr, bis jetzt keine Probleme...

Gruss
Fuxe


Dito.... da hat man sich (ok klar - nach "etwas" Druck machen) sogar am Feiertag dazu bemüht, das Problem zu beheben und letztendlich ein defektes Bauteil in der Vermittlungsstelle getauscht... Ausfallzeit der gesamten Telefonleitung war aber trotzdem ca. 24h...

Aber sonst alles prima bisher ;)



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BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 12:42 
Brennmeister ehrenhalber
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SpiritOfVite hat geschrieben:
Wenn wir hier gerad bei der T-Com sind, hat jemand von euch mal ne Service Hotline, die man mal anrufen kann? Da wir damals 2000er (?) Call & Surf Comfort bestellt haben, dieses aber gedowngradet wurde, da damals nur 1500er möglich war, nun aber der Router anzeigt, das 6000er möglich ist, und ich es deshalb auf 2000er wieder hochschrauben lassen will.



Gruß,
Spirit



Mein Router zeigt auch, es wäre 8000er möglich, aber T-Com schaltet trotzdem nur 3000, weil die Dämpfung zu hoch ist !

Das ist wieder so ein typischer Fall, wo andere Anbieter großkotzig sagen würden: Jau, bei uns krisse 6000er.

Dann hat mnan dauernd Verbindungsabbrüche und Palaver und wundert sich.

Aus dem Grunde hat die T-Com Grenzwerte, bei denen sie halt NICHT höher schaltet, aber dafür läuft die Leitung dann wie eine Eins!



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BeitragVerfasst: Dienstag 25. März 2008, 12:45 
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ettan hat geschrieben:
MasterXXL hat geschrieben:
Habe 1und1 und da läuft das Telefon über VoIP. Gibt dabei ständig Probleme.


Geht mir ganz genau so! Bei mir läuft der Vertrag im November (endlich) aus. Ich werde bei den aktuellen Konditionen wohl zu Arcor wechseln…


bei mir absolut NULL probleme bei 1&1

hotshit brauch ich nich ... DSL liegt JETZT nutzrate zwischen 17.000 und 18.000 :D

teledoof -> nur probleme gehabt :!: ... falsche leitungsschaltung, termin-fehler, falscher tarif, plötzliche adressänderung von deren seite (wir sollten PLÖTZLICH 500 km umziehen), usw. ... :down:

und das lag tatsächlich und nachweislich ALLES bei teledoof :!: :mpff:



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