|
Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 19:04
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 25. März 2008, 14:39 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
ich hab bei 1&1 mal Praktikum gemacht und von daher würde ich niemals zu den als Kunde wechseln , hab da ein bissel was mitbekommen wie und was da läuft .
nur was und wie , darf natürlich nicht nach außen weitergegeben werden .
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 25. März 2008, 14:51 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Übrigens ist in der aktuellen ´CT ein Artikel, wo das Thema Providerwechsel hintergründig behandelt wird.
@alfred Aber Du darfst es mir doch sicher sagen.
_________________ Mein System
Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B
Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 25. März 2008, 15:00 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
nun ja ich halt mich lieber dran das hier in der Öffentlichkeit nicht auszulassen , aber mann kann schon dazu sagen das es gewisse hinhalte Techniken für Kunden gibt , aber um Fair zu bleiben schließe ich das bei anderen Providern auch nicht aus.
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: warum ist telekom etwas teurer? Verfasst: Dienstag 25. März 2008, 15:45 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40 Beiträge: 4802
|
Imperia hat geschrieben: Da muss man natürlich bei der Technik-Abteilung oder neuerdings Störungsstelle bei Arcor anrufen. Gibt leider auch da Stellen ,die darüber nicht Bescheid wissen.
Jo, das hab ich auch zur Genüge getan, da es sich bei der Hotline ja um eine kostenlose 0800-Nummer handelt! Denn ohne dazu gezwungen zu sein, würde ich niemals diese becheuerte kostenpflichtige "Kundenservice"-Hotline für 0,49€/Minute anrufen! Da gehe ich dann lieber in den lokalen Arcor-Shop, der da mit seiner (Zitat) "Prime-Hotline" eh immer direkt verschiedene Abteilungen bzw. Mitarbeiter anrufen kann. Obs was bringt, ist ne andere Frage, denn ich warte nun schon wieder seit ein paar Wochen auf die Rückzahlung der falsch berechneten Leistungen, obwohl der Shopmitarbeiter selbst die Reklamation bearbeitet und weggeschickt hat ... jedenfalls sagte er, dass er das tun wird.
In dem Zusammenhang sollte man auch mal erwähnen, dass das Online-Kundencenter eigentlich auch nur Schikane ist, denn es funktioniert einfach nicht! Nach dem Login kann ich anklicken, was ich will, aber es wird mir immer nur die Seite mit meinen Kontaktdaten angezeigt, womit das Ganze vollkommen nutzlos wird. Und das ist nicht nur bei mir so, mein Kollege hat die gleichen Probleme und sogar der Arcor-Shop-Angestellte musste feststellen, dass es (nach anfänglicher Behauptung des Gegenteils) auch an seinem eigenen PC im Shop nicht läuft!
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 25. März 2008, 16:22 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
Also bei mir funktioniert es. Aber man hatte ja erst diese ganzen Umstellungen.
_________________ Mein System
Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B
Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 25. März 2008, 16:26 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Alfred E. Neumann hat geschrieben: nun ja ich halt mich lieber dran das hier in der Öffentlichkeit nicht auszulassen , aber mann kann schon dazu sagen das es gewisse hinhalte Techniken für Kunden gibt , aber um Fair zu bleiben schließe ich das bei anderen Providern auch nicht aus.
cu Alfred
die einzige hinhalte hatte ich bisher seitens der t-com ... anschluss kappen - port ohne begründung blockieren - usw.
1&1 hat dagegen IMMER alles sofort regeln können ^^
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 25. März 2008, 16:36 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40 Beiträge: 4802
|
Ich kenne auch viele Leute, die mir Arcor, 1&1, AOL usw. keine Probleme haben. Das beste ist ne 3er-WG bei mir um die Ecke, die nach 3 Wochen Internet und Telefon von Arcor eingerichtet bekommen hat. Aber es gibt auch viele gegenteilige Berichte!
Das Schlimme daran ist nur, dass man heutzutage nicht mehr sicher sein kann, ob man bei einem bestimmten Provider Glück und keine Probleme haben wird, oder ob man maßlos enttäuscht werden wird. Die Providerauswahl gleicht einem russischen Roulette.
Aber solange die Provider genug Kohle scheffeln, ist es ihnen wohl vollkommen egal, ob es hier und da hakt und was die Ursachen dafür sind!
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 25. März 2008, 16:43 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
ReCoN hat geschrieben: Ich kenne auch viele Leute, die mir Arcor, 1&1, AOL usw. keine Probleme haben. Das beste ist ne 3er-WG bei mir um die Ecke, die nach 3 Wochen Internet und Telefon von Arcor eingerichtet bekommen hat. Aber es gibt auch viele gegenteilige Berichte!
Das Schlimme daran ist nur, dass man heutzutage nicht mehr sicher sein kann, ob man bei einem bestimmten Provider Glück und keine Probleme haben wird, oder ob man maßlos enttäuscht werden wird. Die Providerauswahl gleicht einem russischen Roulette.
Aber solange die Provider genug Kohle scheffeln, ist es ihnen wohl vollkommen egal, ob es hier und da hakt und was die Ursachen dafür sind!
dem stimme ich voll zu
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: warum ist telekom etwas teurer? Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 15:30 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
benno69 hat geschrieben: Hi Warum sind eigentlich die meisten anderen wie 1&1 etwas billiger wie die Telekom selber wenn letztendlich 1&1 eigentlich den DSL Anschluß nur weiter verkauft??? Ich gehe nächstes Jahr eh zurück zur Telekom,alleine wegen Hotspot und wenns mal eine störung geben sollte usw.
Hi, weil 1ß1, Arcor, Unity etc. und die anderen Reseller sind, also Wieder- bzw.Weiter- Verkäufer.Die Hauptkostenlast für die Netzerhaltung liegt nach wie vor bei der Telekom.
Arcor und Telefonica besitzen zwar eigene Leitungen (Glasfaser zwischen den meistgenutzten Vermittlungsstellen) hängen aber via Kollokation trotzdem an der Telekom Infrastruktur - und nicht nur die Hausanschlüsse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Teilnehmeranschlussleitung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|