Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hatte jemand schonmal Probleme mit DVI Ausgang ?
BeitragVerfasst: Sonntag 6. April 2008, 22:34 
Brennmeister

Guten Abend!

Was ich jetzt schreiben werde, glaubt mir sicher niemand, denn selbst ich sitze hier völlig ratlos.

OK fang ich mal an. :D

Am Freitag bekam ich endlich nach 3 Wochen nen Anruf meines Händlers das mein Gigabyte GA-MA78GM-S2H http://geizhals.at/deutschland/a312927.html abholbereit wäre. Ich gleich hin und Samstag hab ich es dann eingebaut. So alles angeschlossen und angemacht den Rechner >>>>>> Monitor bleibt Schwarz d.h. bekommt kein Signal, ich na super! Das Mainboard hat ja noch VGA und HDMI. Ich hab jetzt VGA angeschlossen und jetzt hab ich ein Bild über VGA ok > Ab ins Bios eventuell DVI nicht aktiviert, ist aber auf DVI/VGA.

OK verkürze mal hier! Ich werkel seit Samstag mit der Kiste hier rum und war auch grad bei meinem Vater deshalb.

So folgendes Phenomän was ich 100%ig erst heute festgestellt habe:

HDMI > funktioniert am Sanyo Z4 Videoprojektor
VGA> funktioniert

jetzt aber

DVI> funktioniert nicht am Hanns-G HC194D (mein TFT) funktioniert aber am Viewsonic VA915 (der TFT meines Vaters alles gleiche Einstellung und auch Kabel etc.)
der Knaller ist aber das mein TFT bei angeschlossener Matrox G550 oder Geforce 7050(onboard Grafik) mir ein Bild über DVI zeigt.

Also mein TFT mag wohl die Onboard Grafikkarte per DVI nicht, da der Viewsonic ja funktioniert.

Hatte jemand schonmal ähnliches erlebt oder jemand nen tipp?

PS.: Also das Mainboard sonst gefällt mir echt sehr gut muss ich sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 15:24 
Brennmeister

Also hab jetzt bei prad.de und anderen Seiten gestöbert und das problem gibt es wirklich und das vermehrt bei Fujitsu Siemens und einigen Samsung Monitoren in Verbindung mit ATI Grafikkarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. April 2008, 18:04 
Ich habe ja das Vorgänger Board, das GA-MA69GM-S2H. Mein BenQ TFT ist auch per DVI angeschlossen und funktioniert grundsätzlich schon, allerdings wird in regelmäßigen Abständen der Bildschirm für ca. 1 Sekunde komplett schwarz. Danach funktioniert alles wieder einwandfrei. Das kommt jetzt nicht sehr oft vor, jedenfalls nicht so oft das es mich tierisch nerven würde, aber komisch ist das schon. Wäre da auch an einer Lösung interessiert…

Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]