Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Oktober 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 22:56 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 11. Juli 2006, 19:42
Beiträge: 2040
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
raini hat geschrieben:
Ich rate, einen Ernährungskurs zu besuchen, anstatt auf irgendwelche Weißheiten anderer zu hören. Denn das Thema Ernährung will erst mal verstanden werden! Es ist leider alles andere als einfach. Nur weil man wenig isst, nimmt man nicht auch gleich ab. Man muss zur richtigen Tageszeit das richtige essen usw.

So ein Kurs dauert ca 10 Stunden, kostet ca 100€ und wird zu ca 80% von der Krankenkasse erstattet.


jep würde ich auch sagen , nit böse gemeint zu den Leuten die ratschlage gegeben haben , aber bei jedem ist das anders und Übergewicht kann auch Gründe Gesundheitlicher Natur haben , ein Ernährungskurs würde bestimmt auch nix schaden das ich mal was auf die Rippen bekomme ja sowas gibt es auch nicht nur Übergewicht ist ein Problem .

cu Alfred


Zum Arzt zu gehen wird trotzdem nicht schaden :!:



_________________
http://www.sysprofile.de/id26925
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 23:18 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Auch über einen Arztbesuch kann hier nur gemutmaßt werden. Solange keine gesundheitlichen Beschwerden vorliegen, wird er zunächst wahrscheinlich viel Ausdauersport und eine Ernährung ohne Zucker und Alkohol, ohne Weißbrot, wenig Kohlenhydrate und mit vielen Vitaminen aus frischem Gemüse und Obst empfehlen.

Erst wenn das nicht klappt, werden weitere Maßnahmen in Angriff genommen.

Ist bei mir ja auch so. Ich war früher zu Bundeswehrzeiten (vor 15 Jahren) gute 10 Kg untergewichtig und habe heute 20 Kg Übergewicht. ICh soll halt auch erst mal die beschriebenen Maßnahmen ergreifen und dann kann der Doc mal weitersehen. Also ohne Medikamente ist erst mal ne Menge machbar.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2008, 23:22 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Wichtig ist: Bissle auf die Kilokalorien achten, die im Essen sind, Obst und Gemüse kannst du soviel essen wie du willst. Müsli zum Frühstück statt Cornflakes (mit Schoko etc. oder diese Smacks). Viel trinken (natürlich Tee (ohne Zucker) oder Wasser, keine Cola etc.), viel bewegen... Nudeln sind Kohlenhydrate hoch 100000399374394 !!! Kraftausdauer statt Ausdauerkraft, also lieber etwas länger machen, laufen, schwimmen, als kurz mal paar Hanteln zu stemmen... Gibt paar nette Tabellen (zB http://www.exquisine.de/diaet/kalorien-tabelle.htm), die zeigen welche Lebensmittel absolut falsch sind (Nudeln zB) und welche iO sind.. Viele kleine Mahlzeiten anstatt weniger großer! -> So mach ich das und ich hab ne super Figur. Tipp: leg dir ne Obstschüssel an, immer wenn du Hunger verspürst, schnapp dir paar Trauben, Äpfel oder so (nicht gerade Bananen oder Feigen..)... Ich hab mittlerweile immer weniger Hunger.. Wenigstens (eigtl. ideal) 3x pro Woche Sport, um Fitness aufrecht zu erhalten, weniger bringt nix, mehr ist fast Übertraining, da Muskeln einen Tag zu Regeneration benötigen.. Fängt auch schon bei kleinen Sachen an: ZB 1,5% Milch zum Müsli statt 3,5%-ige...

Wie isn dein BMI?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 02:43 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
@GFK: So war es bei mir auch mal. Bis ich meine jetzige Arbeit angefangen habe, 5 Stunden rumrennen und ordentlich zeug in der Gegend rumwuchten, das macht viel aus. Seit dem sah es bei mir so aus:
ReCoN hat geschrieben:
Bei mir ist es das Gegenteil: Auch wenn ich viele esse (egal was), nehme ich trotzdem nicht zu. Und das wundert mich irgendwie.

...bis ich Depp das Rauchen aufgehört hab.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 03:15 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
ReCoN hat geschrieben:
Bei mir ist es das Gegenteil: Auch wenn ich viele esse (egal was), nehme ich trotzdem nicht zu. Und das wundert mich irgendwie.


tjo können uns wa die Hand schütteln , ich kann sprichwörtlich den Kühlschrank lehr Futtern und das könnte ich jeden Tag machen aber ich krieg nix auf die Rippen

Arztbesuche hatte ich auch schon etliche deswegen hinter mir , ich bin Gesundheitlich OK .

ein Ernährungskurs generell schadet auf keinen Fall , falsche Ernährung ist eine Erscheinung unserer Modernen Gesellschaft und es erwiesen beim grossteil der Deutschen Bevölkerung das es dort der Fall ist , sowas sollte jeder eingentlich mal machen , ich finde sowas sollte sogar in Schulen eingeführt werden , den Übergewicht o. Untergewicht ist mittlerweile ein Problem das in der Kindheit schon anfängt , da brauchen wir Deutsche nicht auf die Engländer o. Amerikaner mit den Fingern zu zeigen die Zeiten sind vorbei .

aber auch ein nicht zu unterschätzender Punkt ist , das mann sich nicht von Medien und Anderen leiten lassen sollte wie sein Ideales Erscheinungsbild sein sollte , wenn mann mit sich sich zufrieden und Gesund ist dann ist es doch Egal ob mann zuviel o. zuwenig auf den Rippen hat , da sage ich dann drauf geschissen was andere Leute wollen und meinen .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. April 2008, 16:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
ReCoN hat geschrieben:
Bei mir ist es das Gegenteil: Auch wenn ich viele esse (egal was), nehme ich trotzdem nicht zu. Und das wundert mich irgendwie.


Slusher hat geschrieben:
...bis ich Depp das Rauchen aufgehört hab.


Und ich rauche nicht mal...


Alfred E. Neumann hat geschrieben:
tjo können uns wa die Hand schütteln , ich kann sprichwörtlich den Kühlschrank lehr Futtern und das könnte ich jeden Tag machen aber ich krieg nix auf die Rippen

Arztbesuche hatte ich auch schon etliche deswegen hinter mir , ich bin Gesundheitlich OK .


Ich vermute da ja immer eine Art erhöhte Stoffwechsel bzw. Verdauungsaktivität, aus welchen Gründen auch immer. Nur ist die Frage ob und wie das diagonostiziert werden kann und was dagegen zu tun ist.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 10:36 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:27
Beiträge: 330
so, danke erstmal fuer eure netten antworten. ich habe mir mal die hier geposteten seiten angesehen und es sind echt ein paar interessante sachen dabei. ich werde erstmal versuchen meine ernaehrung etwas umzustellen und mal sehen ob ich damit etwas erreichen werde und zusaetzlich zu meinen gewichten auch etwas mehr ausdauersport.
falls es dann immer noch so sein sollte werde ich mich mal bei meinem arzt melden und mal jetzt schon nach nem ernaehrungsberatungskurs ausschau halten.
mal sehen ob ich die sache so in den griff bekommen kann.
weil so kann es nicht weiter gehen. im moment schiebe ich den ganzen tag lang hunger und habe kein gewicht verloren...



_________________
Never Argue With An Idiot, They´ll Only Drag You Down To Their Level And Beat You With Experience !
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron