Aktuelle Zeit: Donnerstag 24. Oktober 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USA Trip
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2008, 13:27 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 20:30
Beiträge: 554
Wohnort: Grafenrheinfeld
Hallo, ich will Ende August für 3 Wochen in die Staaten. / Tage Boston, danach an die Westküsteauch ne Woche und zum Ende nochmal 2-3 Tage nach Boston zurück. Da es mein erster USA TRip ist, brauche ich Empfehlungen fürs Sightseeing. Wie macht man Leihwagen und Hotels klar. Von Deutschland aus oder dann vor Ort. So und nun können die Insider ran.



_________________
Ich lös den Fall auf keinen Fall
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. April 2008, 14:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
das A & O ist eine kreditkarte, damit kannst du dann auch schon von deutschland aus dein hotel buchen (so haben wir es gemacht gehabt)
zum leihwagen, musst glaube mindestens 21sein damit du ein auto mieten kannst (ich denke das ist kein problem^^).

aber mehr kann ich dir keine auskunft, ich war halt nur in new york

Aber ich wünsch dir jetzt schonmal viel spaß, die USA sind wirklich ihr geld wert ;)



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. April 2008, 13:31 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
ich würde den mietwagen in deutschland buchen (ist versicherungstechnisch besser, weil dann auch alles abgedeckt ist) udn würde nur die erste nacht im hotel von d. aus buchen.
vor ort sind motels viel günstiger nd man ist nicht an hotels gebunden....



_________________
Bisse jood drupp hück ?
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 10:46 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 15:44
Beiträge: 133
Das Auto auf jedenfall vor Ort mieten, ich habe dort jedes mal noch Prozente bekommen und nie den normalen Tarif bezahlt. Versicherungstechnisch ist das kein Problem dort. Das einzige Problem ist wenn man noch keine 25 Jahre ist, dann sind die Tarife wesentlich höher!

Motels nimmt man sich auch vor Ort, dort drübern gibt es mehr Motels als bei uns Döberbuden. Einfach ein paar abklappern und Preise nachfragen, ein Vorteil der USA gegenüber uns ist dass man gerne Auskunft gibt und sich NICHT wie im deutschen Baumarkt vorkommt.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 10:51 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
Na Boston MIT, Harvard (den Harvard unbedingt an den Fuß fassen!!), Innen/Altstadt, Freedom Trail, Hafen (da stand son großes Segelschiff - keine Ahnung wies heißt)... Zur Westküste kann ich nix sagen, war nur an der Ostküste..


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 15:03 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
TsAGoD hat geschrieben:
(den Harvard unbedingt an den Fuß fassen!!)

:?:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 15:06 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43
Beiträge: 337
Wohnort: Rheinland
@ernsthelge: klar ist es versicherungstechnisch kein problem, nur dass die deckungen mit den deutschen versiherungen nicht vergleichbar sind. deswegen ist es "drüben" auch wesentlich günstiger.



_________________
Bisse jood drupp hück ?
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 15:08 
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Berlin
ReCoN hat geschrieben:
TsAGoD hat geschrieben:
(den Harvard unbedingt an den Fuß fassen!!)

:?:


Tjaaaaa :swank: Wer da war, weiß warum...


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 10:52 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Montag 7. November 2005, 15:13
Beiträge: 247
Bei 3 Wochen kannst Du schon eine Menge machen.
Falls Du ein bisschen rumkommen willst:

Boston anfangen 2-3 Tage; Innenstadt, MIT, Harvard
Nach Norden die Küste lang bis zum Acadia National Park in Maine. ist zwar noch kein indian Summer, aber trotzdem...
Dann quer rüber bis zu den Niagarafällen Da fährst Du gemütlich 2 Tage, wenn Du hin und wieder mal Sightseeing machst (Green Mountains)
1 Tag an den Fällen (= 2 Übernachtungen); auf jeden Fall die Fahrt auf der Maid of the Mist mitmachen und auf die kanadische Seite rüberlaufen
Von den Niagarafällen ist es eine Tagesfahrt nach New York, falls Du das mitnehmen willst. Dann die Küste wieder hoch bis nach Boston. Auf jeden fall Cape Cod mitnehmen (auch Whale Watching möglich) und Plymouth (die Pilgrim Fathers). Von da sind's dann nur 2-3 Stunden wieder nach Boston.
Haben wir damals gemütlich in 3 Wochen gemacht ohne Stress.

Wie die anderen schon sagten, die erste Nacht vorbuchen und danach Motels suchen. da gibt es viele Ketten, recht ordentlich und günstig. Zum Frühstücken in ein Frühstücksrestaurant gehen. Dann brauchst du erst zum nachmittag wieder was.
Eventuell gibt es im Reisebüro auch ein Kombiangebot für Boston aus Hotel und Flug - Musst ja nicht solange im Hotel bleiben wie Du gebucht hast.
Die Hoteladresse brauchst Du auch für die Einreise - sonst sind die sehr zickig.
Falls Du im ADAC bist - es gibt Gutscheine für Motels bzw. einen Rabatt, wenn Du Deine Karte vorlegst. Beim ADAC kann man auch eine US-Karte bekommen, ist glaub ich die AA dann.
Eventuell gibt es dort auch günstig Mietwagen.
Wir hatten unseren damals von hier aus gebucht.

Und noch was, Koffer nicht abschließen für den Flug. Sonst bricht ihn die Security auf.
Und wenig Gepäck mitnehmen. Am besten einen großen leeren Koffer und da den kleinen mit dem Nötigsten reinpacken.
Jeans (z.B. Levies oder Wrangler) kosten im Augenblick 40$ = 27€, d.h. 1/3 vom hiesigen Preis. War gerade letzten Monat drüben.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron