Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 5 von 5 [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 18:04 
Brennmeister

Ja is natürlich richtig...aber das zeigt ja das der Liter auch für diesen Preis hergestellt werden kann.

Gut das hat sicher seine Gründe warum und wie das so ist, da kenn ich mich nicht wirklich mit aus.

Ich find einfach nur 1,50 € absolut überzogen da rentiert sichs ja bald nicht mehr zur Arbeit zu fahren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 18:52 
Brennmeister

ich versteh immer ned wieso alle immer die schuld an den ölmultis sehen, für mich ist der größte abzocker monsieur steinbrück.

unser benzinpreis in zahlen:

1,50€/ ltr

Einkaufspreis: 51,0 Cent
Mehrwertsteuer: 24,0 Cent
Ökosteuer: 15,4 Cent
Mineralölsteuer: 50,1 Cent
Deckungsbeitrag: 9,5 Cent

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 19:20 
Brennmeister

Wir werden dieses jahr bestimmt noch die 1,75-1,90€ sehen.
Für viele lohnt es sich wirklich nicht mehr,wer schon 300€ an sprit ausgibt muß ja schon mindestens 2500€ netto verdienen,wer dann noch eine familie ernähren will,immerhin geht noch miete oder abzahlung,strom und gas usw usw ab.

ich habe meinen Jungen heute mal nicht mit dem Auto sondern mit der Zündapp GTS 50 zu Kumpel gebacht,daß gute Ding nimmt zwar 1:50,aber davon nicht viel. :swank:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2008, 19:46 
Brennmeister ehrenhalber

Honschi-Ponschi hat geschrieben:
ich versteh immer ned wieso alle immer die schuld an den ölmultis sehen, für mich ist der größte abzocker monsieur steinbrück.

unser benzinpreis in zahlen:

1,50€/ ltr

Einkaufspreis: 51,0 Cent
Mehrwertsteuer: 24,0 Cent
Ökosteuer: 15,4 Cent
[code]Mineralölsteuer: 50,1 Cent
Deckungsbeitrag: 9,5 Cent

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Autofahrerinnen und Autofahrer,
liebe Wählerinnen und Wähler,
liebe Frauinnen und Frauen,
liebe Männinen uind Männer,
liebe Menschinnen und Menschen,

der Wahnsinn der "Grünen" macht sich schon in dieser vermaledeiten und -blödsinnigerweise- kultivierten Verwechslung von Genus und Sexus deutlich.

Wer so denkt, sollte sich mal in einer geschlossenen Anstalt für einen Zeitraum von sagen wir... 8 bis 12 Jahren kompetent behandeln lassen.

Ihr Grünen ahnt ja gar nicht, welche segensreichen Wundertaten heutzutage mit dem richtig ausgewählten Psychopharmaziecocktail möglich sind. Ich habe die Hoffnung, ihr werdet bei kompetenter Behandlung wieder sozial verträglich.

Diese "Steigbügel-Partei" ohne Konzept und Anspruch wurde genauso "vertrauenswürdig", wie die Partei, der sie die Steigbügel hielt, der SPD, die dankenswerterweise auf 20% herabrutschte (ich wünsche der Rest-SPD einen "Marktanteil" (Beck soll wie von Sekundenkleber festgehalten an seinem Sessel kleben) von unter 15%!)

Ihr Grünspanlinge! Wie wäre es denn zusätzlich zur Ökosteuer mit diesen Vorschlägen:

Lebensteuer: 20%
Co2-Steuer : 20%
Co2-Beseitigungssteuer: 30%
Strafsteuer für die Verwendung von fossilen Rohstoffen: 50%
Autobesitzsteuer: 40%
Autoerwerbssteuer: 140%

Damit wäre es doch sicher leicht, Deutschland wieder zu einer Spitzennation zu entwickeln, mit einer blühenden Wirtschaft, 0% Arbeitslosen und fröhlichen Mitbürgerinnen und Mitbürgern!

Wo doch, dank eurer kompetenten Mittäterschaft, das Grundgesetz (immer noch eine Übergangslösung, auch, wenn ihr einen anderen Eindruck erwecken möchtet) so vergewaltigt wurde, das die Freiheit des deutschen Volks bereits am Hindukusch verteidigt wird.

Wo ist die Allianz, die uns vor dem gierigen Zugriff der "Volksvertreter" verteidigt?

Nicht, dass ich eine existierende Partei in Deutschland von dem Vorwurf freisprechen will, sich und ihre Parteimitglieder in krimineller Weise bereichern zu wollen, nein, nein, das will sicherlich niemand, ich schwör'!

Ich liebe euch, die Grünen, die SPD, die Linken. Ihr wart mal eine Partei, jetzt seid ihr ein konzeptloser Haufen marodierender Dummlinge.

Ökosteuer, welch genialer Einfall, der auch zur Zersplitterung der einzigen, jemals existierenden Volkspartei in Deutschland, führte.

Begeht einfach Selbstmord, so wie ihr es begonnen habt, dann jubeln die NeoCons und uns wird es noch schlechter gehen!

Gute Nacht, Deutschland! :devil:

(die einzige Nation mit einer absolut tuntigen Fussballnationalmannschaft! :devil: :devil: )

(Wer Ironie oder/und Sarkasmus entdecken sollte, der behalte es bitte für sich :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juni 2008, 23:33 
Brennmeister ehrenhalber

Nicht rumjammern, sondern wegziehen. Einen besseren Zeitpunkt als jetzt gibt es nicht ;). Man muss sich schon dessen bewußt sein, dass das Leben in DE immer schlechter wird und die Schere zwischen Arm und Reich unaufhaltsam weiter aufklaffen wird. Es ist ein Process der sich nicht mehr aufhalten lässt. Noch mal eine Frage an die deutschen Mitbürger hier im Forum... seid ihr noch stolz auf euer Land und auf eure Staatsangehörigkeit?

System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.

Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 00:08 
Administrator

Weasel hat geschrieben:
Nicht rumjammern, sondern wegziehen. Einen besseren Zeitpunkt als jetzt gibt es nicht ;). Man muss sich schon dessen bewußt sein, dass das Leben in DE immer schlechter wird und die Schere zwischen Arm und Reich unaufhaltsam weiter aufklaffen wird.
Es ist ein Process der sich nicht mehr aufhalten lässt.

Na und wohin denn?
Sag mir mal ein Land auf Gottes Erden, bei dem sich der Prozess nicht abspielt?

Weasel hat geschrieben:
Noch mal eine Frage an die deutschen Mitbürger hier im Forum... seid ihr noch stolz auf euer Land und auf eure Staatsangehörigkeit?

Lass bitte eine solche Polemik. Ich könnte ja genauso fragen, ob Du stolz auf Deine Nation bist, obwohl das mit den globalen Geschehnissen, wie zum Beispiel dem Ölpreis, gar nix zu tun hat.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 07:39 
Brennmeister

@silberruecken

Super geschireben :aok:

@Weasel
Ich glaube du findest kein Land auf dieser Erde wo es anders ist, am besten wir ziehen alle auf dem Mond :afraid:
Aber mal ernsthaft, in DE kostet es eine Menge Geld und man verdient immer weniger. ein bekannter wohnt seit gut einem jahr in der schweiz und verdient gut bis sehr gut und die Spritpreise in der Schweiz sind noch in den grenzen und deutlich unter den Preisen der Bundesrepublik. Da wundern sich die Politiker das es soviele Schwarzarbeiter gibt :stare:? Ist doch ganz klar, jeder will auch mal geld verdienen wo nicht soviele Steuern gezahlt werden müssen. Als Arbeiter in Deutschland wird man echt ausgenommen.

Wenn man was ändern könnte, müssten wir es machen, aber wie soll das gehen? ein Putsch? auch wählen gehen bringt keinen vorteil, vielleicht ein Nachteil.
Das Problem ist nur das es statt besser immer schlechter mit der Situation in DE wird.

Charlie Chaplin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 08:14 
Brennmeister ehrenhalber

crafti5 hat geschrieben:
ein bekannter wohnt seit gut einem jahr in der schweiz und verdient gut bis sehr gut und die Spritpreise in der Schweiz sind noch in den grenzen und deutlich unter den Preisen der Bundesrepublik

glaub bloss nicht , es würde hier weniger gejammert :lol: . im ernst , das ist 1. nur der anfang , und 2. treibstoff ist beileibe nicht das einzige problem . ich möchte jedem hier diesen film --> (inhaltsangabe) ans herz legen , da werden zusammenhänge aufgezeigt , welche sehr viel weiter gehen , als die meisten (auch ich) so vermutet hätten .

wir werden nicht drumherum kommen , unseren ressourcenverbrauch zu reduzieren , ob wir wollen oder nicht . meine persönliche konsequenz wird sein , dass ich unser auto nicht mehr ersetzen werde , wenn seine zeit abgelaufen ist . es gibt immer alternativen . leider werden diese meist erst dann erwogen , wenn's gar nicht mehr anders geht ...

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 17:52 
Brennmeister

In Zusammenhang mit knappen Ressourcen ist bestimmt auch dieser Film interessant: http://www.ueberwasser.at

Die für mich erschreckenste Tatsache:

"Nur knapp ein Fünftel der Weltbevölkerung lebt in Haushalten, die an Wasser- und Abwasserleitungen angeschlossen sind."

Und das im 21. Jahrhundert...

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 17:57 
Moderator

Liebe Leute,

das ist alles nix Neues. Bereits seit Ende der 60er Jahre hat der "Club of Rome" vor diesen Entwicklungen gewarnt.

Vancouverona

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 19:01 
Brennmeister ehrenhalber

Vancouverona hat geschrieben:
Liebe Leute,

das ist alles nix Neues. Bereits seit Ende der 60er Jahre hat der "Club of Rome" vor diesen Entwicklungen gewarnt.

Ja, ein alter Hut, aber mit wachsender Erdbevölkerung immer aktueller werdend.

Wir sind einfach zu viele und evolutionäre Begrenzungsmechanismen existieren für den Menschen nicht. (Wird eine Rattenpopulation zu groß, dann nimmt die Fertilität der Männchen rapide ab, nur mal so als Beispiel. Wird die Menschenpopulation zu groß, dann poppen selbst Menschen, die durchaus die Gefahr erkennen können, auf Teufel komm 'raus und erzeugen immer mehr Menschen. Völlig irrational!)

Ich halte es für eine völlig falsche Annahme, das der Mensch eine vernunftbegabte Spezies sei. Sämtliche Maßnahmen, die an die Vernunft appellieren sind per se zum Scheitern verurteilt. Selbst rigide Systeme (siehe China mit der "Ein-Kind-Politik") sind kläglich gescheitert!

Nur Maßnahmen, die die persönliche Freiheit des Einzelnen missachten, werden Erfolg haben (Erfolg heißt hier: Das Überleben des Menschen als Art sichern). Falls solche Maßnahmen nicht getroffen werden, wird der Mensch ganz sicher in absehbarer Zeit wieder in die natürlichen evolutionären Selektionsmechanismen eingegliedert werden.

Aber was hat das mit dem Ölpreis zu tun?

Ich behaupte: Der aktuelle Rohölpreis ist ausschließlich irrational begründet. Nicht der "Markt" bestimmt hier den Preis sondern die kalkulierte Gewinnmaximierung, geschürt von der aufkeimenden Panik, bereits sicher geglaubte Privilegien zu verlieren.

Das Privileg, das in Gefahr ist, verloren zu gehen, ist mMn der Lebensstandard.

Das der Staat daran beteiligt ist, stimmt mich insbesondere missmutig, denn eigentlich sind doch wir der Staat?

Einer der vielen Links: Wie viele Menschen erträgt die Erde?

Zitat: "Wenn beispielsweise alle Menschen auf der Welt den
Lebensstandard von Deutschland hätten, so bräuchten wir 2,5 Erden.
Den Lebensstandard der USA zugrunde gelegt, bräuchten wir 5,3 Erden."
Zitatende

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 21:37 
Gefällt's hier richtig gut

Bei Ratten wird die Fertilität unterbewußt durch die Populationsdichte gesteuert.
Beim Menschen nicht, denn der hat ja "Verstand". Man kann lange darüber philosophieren, was immer das sein mag. Zumindest ist Verstand auch Ich-bezogen, also egoistisch.
Das heißt, daß dem Individuum bei seiner Familienplanung oder seinem Fortpflanzungstrieb die Entwicklung der Weltpopulation letztlich egal ist.

Der Egoismus hat die Entwicklung der Menschheit vorangetrieben - gleichzeitig ist er Garant für ihren Untergang.

Silberruecken hat geschrieben:
... Nur Maßnahmen, die die persönliche Freiheit des Einzelnen missachten, werden Erfolg haben (Erfolg heißt hier: Das Überleben des Menschen als Art sichern)...

Richtig. Da wir aber in einer Demokratie leben, geht das nur von einer Mehrheit getragen.
Ich sehe Deutschland in dieser Beziehung ebenso traditionell wie unverändert als europäisches Schlußlicht.
Das nur unseren Politikern zuschreiben zu wollen, greift zu kurz. Wir Wähler haben mehrheitlich gewollt, daß solche an die Regierung kommen, die uns goldene Trauben versprechen, aber dem Nachbarn das Brot verwehren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 06:30 
Brennmeister ehrenhalber

Diet hat geschrieben:
Silberruecken hat geschrieben:
... Nur Maßnahmen, die die persönliche Freiheit des Einzelnen missachten, werden Erfolg haben (Erfolg heißt hier: Das Überleben des Menschen als Art sichern)...

Richtig. Da wir aber in einer Demokratie leben, geht das nur von einer Mehrheit getragen

und bevor es besser wird muss es noch viel viel schlimmer werden , denk ich mal . der leidensdruck scheint immer noch zu klein zu sein . die meisten würden eher die schwiegermutter , die eltern , die frau und anschliessend die kinder verkaufen als das auto . :stare: :lol: (noch nicht mal eine einschränkung des freizeitvekehrs scheint verhandelbar)

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 20:41 
Brennmeister

Auf den Straßen fehlt bis jetzt so wie aussieht kein einziges Auto,also scheint immer noch genug Pulver vorhanden zu sein.
Konsum ist ja auch noch massig vorhanden,in den letzten Jahren bekomme ich ja auch immer mit das Kinder mittlerweile sogar was zu Ostern bekommen außer Eier und was süßes,da gehts ja teilweise um PC spiele usw,ist schon ein Hammer wo das hingegangen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Juli 2008, 21:02 
Brennmeister

Bin gott sein Dank auf Montage,daß heißt ich fahre immer dienstwagen und wenn der preis mal über 2€ kommt ist evt mal weniger los auf der bahn und ich komme schneller weiter :swank: :D
(ist natürlich nicht ernst gemeint :) )

Seite 5 von 5 [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]