Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 6 [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juni 2008, 21:16 
Brennmeister ehrenhalber

Dr. Kaputnik hat geschrieben:
nur der Verkauf ist strafbar, der Besitz nicht
ha , genau umgekehrt wie bei uns :lol:

(das gesetz ist schon eine lustige sache , kein wunder , dass sich keiner mehr dran hält)

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juni 2008, 23:36 
Brennmeister ehrenhalber

@Fuxe

Ist die Handlung aus dem 1. Teil. Ob sie beim 2. auch nur in irgendeiner Weise anders ist, kann ich dir nicht sagen :D

habe mal gehört, dass der Film auf wahren Begebenheiten basieren soll. Stimmt das also doch nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Juni 2008, 23:59 
Brennmeister

MasterXXL hat geschrieben:
Ist die Handlung aus dem 1. Teil. Ob sie beim 2. auch nur in irgendeiner Weise anders ist, kann ich dir nicht sagen :D

Soweit ich weiß, spielen im 2. Teil Frauen statt Männer mit, das wars dann aber auch schon :afraid:

habe mal gehört, dass der Film auf wahren Begebenheiten basieren soll. Stimmt das also doch nicht?

Würd mal gern wissen, wer dir diesen Quatsch erzählt hat! :lol:

Die Beschlagnahmung in diesem Fall ist auch mir ziemlich egal. Interessieren würde mich nur mal eine Liste aller bisher beschlagnahmten Filme in Deutschland und eine Quelle, die aufzeigt, nach welchen Kriterien eine Beschlagnahmung laut Gesetz legitim ist.

Hier ist mal eine Liste der beschlagnahmten Filme von Juni 2005: http://forum.dvd-forum.at/archive/index ... 41965.html

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 16:39 
Administrator

@Fuxe

Ich kanns mir, ehrlich gesagt, kaum vorstellen....:afraid:

Aber ich denke, dass die Handlung genauso sinnfrei ist.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 17:00 
Brennmeister ehrenhalber

Dein rumgestänkere Fuxe ist sinnfrei..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 17:33 
Administrator

Gripen-Force hat geschrieben:

Wenn Du mir folgst, bist Du ein wenig vorsichtiger!

Ich nehme mir durchaus das Recht heraus zu einem "Film" eine Meinung zu äussern, compris?

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juni 2008, 19:42 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:

Wenn Du mir folgst, bist Du ein wenig vorsichtiger!

Ich nehme mir durchaus das Recht heraus zu einem "Film" eine Meinung zu äussern, compris?

Gruss
Fuxe[/quote]

Das geht ja auch voll in Ordnung, aber du nimmst dir "Stänkereien raus" die du anderen nicht in dem gleichen Umfang zugestehst. Du solltest deine Outputs auch mal reflekieren, der Fairness wegen und um deiner Verwendung als Mod. Rechnung zu tragen.

Und du solltest dir auch überlegen wem du drohst, das mag vielleicht bei deines gleichen ziehen, aber nicht bei mir. Es haben sich schon ganz andere die Finger verbrannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 06:17 
Brennmeisteranwärter

Der letzte Satz von Gripen-Force sollte eigentlich mit "Es" und nicht mit "Ich" anfangen.
Im Zusammenhang mit diesen filmischen Kunstwerken ist das ein durchaus sinnvoller Freud'scher Verschreiber von Gripen-Force.
Der ewige Kampf zwischen dem "Ich" und dem "Es".
Wer oder was behält die Oberhand ?
Kommt immer darauf an wie gerade der Hormonspiegel steht !

Hier der Satz nochmal im Zusammenhang:
"Es haben sich schon ganz andere die Finger verbrannt."
+(an mir).
Also an ihm.
Sprich: Gripen-Force !

@ Fuxe

Da solltest du jetzt richtig Angst bekommen.
Für Teil 3 hat Gripen-Force für dich im Folter-Keller schon ein Plätzchen reserviert.

Auch auf die Gefahr das Schicksal mit Fuxe zu teilen:

Die Filme (ich habe beide gesehen - ich wollte mal wieder richtig kotzen) sind wirklich der letzte Dreck.
Es reicht wenn nur ein gestörter Geist sich da eine Anregung raussaugt.
Zensur wollen wir nicht.
Okay.
Künstlerische Freiheit, okay.
Wieso hat sich hier der Produzent nicht die Freiheit genommen dem Drehbuch-Autoren den Scheiß um die Ohren zu hauen ?

Die Ekel-Grenze wird immer weiter verschoben.
Das Mainstream Kino ist mittlerweile schon auf dem Underground-Splatter Niveau von vor 15 Jahren angekommen.
Okay, Freiheit um jeden Preis.
Bitteschön.
Aber dann bitte nicht wundern, dass Leute mit Passagier-Maschinen in Hochhäuser fliegen.
Von der ästhetischen Wirkung war 911 ein großes Kunstwerk.
Die tausende Toten waren nicht das Ziel.
Die wurden nur billigend in Kauf genommen.
Es ging darum Bilder zu produzieren.
Und wenn der Westen in seiner Medien-Geilheit so dumm ist, die Bilder der brennenden und einstürzenden Türme immer und immer wieder zu wiederholen, dann sagt das viel über das eigentliche Problem aus.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 07:00 
Administrator

Und du solltest dir auch überlegen wem du drohst, das mag vielleicht bei deines gleichen ziehen, aber nicht bei mir. Ich haben sich schon ganz andere die Finger verbrannt.

Ich werd´aus dem, was Du schreibst, nicht wirklich schlau.

Ich hab keine Drohung ausgesprochen, sondern Dich nur zur Mässigung aufgefordert.
Ich darf Dich nochmals darauf hinweisen, dass wir hier im Forum Hausrecht haben und wir letztendlich entscheiden, was hier passiert.
Wenn Du meinst, dass Du eine abfällige Meinung über einen Film als Stänkerei abtun willlst, ist das Dein Problem. Solange aber dabei niemand persönlich angegriffen wird, hat genau das mit "Stänkerei" nichts zu tun.

Und um Deinen letzten Satz richtig zu deuten:

Ich hab mir in meinem Leben schon dermassen oft "die Finger verbrannt", dass mir eventuelle Sanktionen gegen Dich auch keine Schmerzen mehr bereiten.

Und nun lassen wir das ganze gut sein, Du hast Deine Meinung und ich habe meine.

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 10:04 
Brennmeister ehrenhalber

Es ist bedauerlich, dass es unter Gentlemen erneuert hier bei BM zu Mißverständnissen gekommen ist.

Meine Memo zu dem Verbot dieses Filmes war die Kernaussage, nicht Bewertung der künstlerischen Leistung des Filmes.

Von echten Demokraten habe ich mir zum Thema Zensur etc. etwas anderers erwartet..

@
Schnullerbacke

Interessante Einwürfe von dir..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 11:23 
Administrator

Meine Memo zu dem Verbot dieses Filmes war die Kernaussage, nicht Bewertung der künstlerischen Leistung des Filmes.

Gut.

Und meine Kernaussage erstreckte sich darauf, dass es bei solchen Produktionen eigentlich nicht der Rede wert ist, wenn sie auf dem Index oder der Verbotsliste landen.

Ob ich den andauernden Regulierungs-, Verordnungs-, oder Zensurwahn unserer gesetzgebenden Organe gutheisse, steht auf einem vollkommen anderen Blatt.

Natürlich sollte es jedem mündigen Bürger frei überlassen sein, was er sich an "Kunst" antut, aber gerade um mal beim Beispiel "Hostel 2" zu bleiben, ist meiner Meinung nach die Beschlagnahme insoweit gerechtfertigt, als es immer einige psychisch labile Zeitgenossen gibt, die solchen Müll als bare Münze nehmen, oder ihn im schlimmsten Fall nachvollziehen wollen.

Wie Schnullerbacke absolut schlüssig darstellte, können solche "Filme" immer als Inspiration für irgendwelche Leute dienen.

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:04 
Brennmeister

Fuxe hat geschrieben:
Natürlich sollte es jedem mündigen Bürger frei überlassen sein, was er sich an "Kunst" antut, aber gerade um mal beim Beispiel "Hostel 2" zu bleiben, ist meiner Meinung nach die Beschlagnahme insoweit gerechtfertigt, als es immer einige psychisch labile Zeitgenossen gibt, die solchen Müll als bare Münze nehmen, oder ihn im schlimmsten Fall nachvollziehen wollen.

Wie Schnullerbacke absolut schlüssig darstellte, können solche "Filme" immer als Inspiration für irgendwelche Leute dienen.

Ähnlich ist es ja mit den so genannten Killerspielen. Richtig ist, dass sowohl die genannten Filme als auch die Killerspiele eine Wirkung auf den Zuschauer/Spieler haben, allerdings ist die Art der Wirkung vollkommen unterschiedlich und in keinem Fall gleich. Komplett falsch ist jedenfalls die Annahme kausaler Zusammenhänge zwischen Gewalttaten und Filmen/Spielen, also ein Ursache-Wirkungs-Verhältnis, denn kein Spiel und kein Film wird jemals als eine Ursache für eine Gewalttat angesehen werden können. Natürlich sehen das viele gerne so, vor allem Politiker, denn dadurch kann am einfachsten gehandelt werden, nämlich durch Verbote. Was aber die wirklichen Ursachen und Motivationen für eine Gewalttat sind, wird auf diesem Wege niemals herauszufinden sein und unter den Teppich gekehrt. Die wirklichen Probleme solcher Menschen, welche auch gesellschaftliche und soziale Probleme sind, werden bisher noch durch keine Instanz versucht anzugehen.

Wie man schon an den Amokläufen sehen konnte, steckt einiges mehr dahinter als das Spielen eines "Killerspiels" oder das Gucken eines Horrorfilms. Mangelnde soziale Anerkennung, Isolation, Vereinsamung, Depression, Unzufriedenheit mit dem Leben, Zukunftsunsicherheit, oft auch innerfamiliäre Probleme. Davon abgesehen sind die betreffenden Spiele und Filme meist nicht für Jugendliche zugänglich - eigentlich. Der Grund für die Alterbeschränkung liegt wohl in der Annahme, dass einige oder alle Elemente bestimmter Filme/Spiele nur von erwachsenen, sozial-verantwortlichen und mündigen Personen richtig verarbeitet werden können, allerdings ist es für die Leute, die unterhalb der gesetzten Altersgrenze liegen, kein Problem an diese Medien heranzukommen. Und damit eröffnet sich wieder ein weiteres Problem. Sicherlich kann man niemals verhindern, dass immer nur die Leute zu solchen Filmen/Spielen Zugang haben, für die es eigentlich erlaubt ist. Allerdings sind die Leute, die sich solche Sachen reinziehen, meist auch allein gelassen mit dem was sie sehen oder spielen und haben also kein soziales Korrektiv, welches ihnen zeigen könnte, dass das durch eine Film- oder Spielfigur gezeigtes Verhalten nicht nachahmungswert und moralisch falsch ist. Somit werden Personen mit mangelndem Reifegrad mit Dingen konfrontiert, die sie nicht verarbeiten können und bekommen auch von außen keine 'Hilfe'. Und jemand der noch nicht in der Lage ist, ein für ihn ungeeignetes Material zu verarbeiten, wird sich auch logischerweise auch anders verhalten, als jemand, der in der geistigen Entwicklung schon weiter ist.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch fragen: Wieso gibt es solche Spiele und vor allem Filme überhaupt? Aber das kann glaube ich kaum vollständig beantwortet werden. Auf jeden Fall liegt es sowohl an den Produzenten/Regisseuren (die mitunter sehr fragwürdige Konzepte entwerfen) als auch an der Nachfrage der Konsumenten. Das genaue Verhältnis wird wohl unklar bleiben, wichtig ist nur, wie wir mit solchen "Erzeugnissen" umgehen!

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 17:26 
Administrator

ReCoN hat geschrieben:
Das genaue Verhältnis wird wohl unklar bleiben, wichtig ist nur, wie wir mit solchen "Erzeugnissen" umgehen!

Problem erkannt.....:aok:

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 18:09 
Brennmeisteranwärter

es gibt auch genügend über60 jährige, die die familie abschlachten. kann mir nicht vorstellen, dass diese generation killerspiele spielt, oder splatterdvds ansieht.
PS: bin in 2 1/2 jahren auch 60-nehme mich mal aus, was die splatterfilme angeht-und das abschlachten natürlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juni 2008, 18:21 
Brennmeister

pedi1 hat geschrieben:
es gibt auch genügend über60 jährige, die die familie abschlachten. kann mir nicht vorstellen, dass diese generation killerspiele spielt, oder splatterdvds ansieht.

Wer behauptet das denn?

Und selbst wenn einige >60 Jährige Killerspiele und Splatterfilme konsumieren sollten, wer hat deren gewalttätiges Verhalten auf diesen Konsum zurückgeführt?

Seite 2 von 6 [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]