Aktuelle Zeit: Sonntag 22. September 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Movie Park oder Phantasialand???
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 15:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Hi
Ich habe 3 wochen Urlaub und wollte mit Frau und den beiden Kindern entweder mal zum Movie Park (240km weit weg) oder zum Phantasialand nach Brühl (350km weit weg).
Die Eintrittspreise sind gleich bei 31€,was ist zu entpfehlen?



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 16:54 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38
Beiträge: 1498
Wohnort: Düsseldorf
Auf Grund Deiner Entfernungsangaben müßte dieser Park vor Dir aus auch gut zu erreichen sein. Eintrittsprei liegt bei 20 €, eigene Verpflegung kann mitgebracht werden. Ca 2 ha (von 5,5 ha) sind überdacht, so daß auch bei Regenfall keine Langeweile aufkommt.



_________________
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage ;-)

Vancouverona
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 17:16 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ja ich habe mir das auch mal aufgeschrieben,ist 325 km weit weg
ich wohne in 26605 aurich



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 17:54 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
Aurich....? Komme aus Emden.....

Drouwezand in der Niederlande ist echt gut....viel für Kinder....Essen und trinken ist umsonst...soviel man will...alles inklusive.....ca. 1,5 Stunden fahrt dahin.....110 KM von Emden aus...also 140 KM von Aurich ca.....Eintritt pro Person 9,90 €....

Preise 2008:
3 Jahre und älter € 9,90 p.p.
Gruppen ab 20 Personen € 9,50 p.p.
Rollstuhlfahrer € 9,50 p.p.
Schulausflüge € 7,30 p.p.
(Montag bis Freitag, ab 20 Personen)

Und es sei hier noch einmal gesagt: Der Eintrittspreis versteht sich inklusive und uneingeschränkt:
Alle Attraktionen, Pommes frites, Kroketten, Hamburger, frische Tagessuppe, Kaffee, Tee, Saft und Softeis! Außerdem gibt es frische Brötschen und Rohkost, so dass ein Brötchen mit Fleischkrokette, Frikadelle, Hamburger (mit Mayo, Ketchup und Zwiebeln) einfach selbst gemacht werden kann.




http://www.drouwenerzand.nl/default.aspx?L=D


ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 18:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Ja futtern umsonst klingt auch nicht schlecht,aber mal sehen,meine Kinder sind 13 und fast 16.
Ist von mir ca 110km weg wenn deren routenplaner stimmt.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 19:26 
Gefällt's hier richtig gut
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 12:02
Beiträge: 270
13 und 16....?

Mhhh....ist eher was für Kinder bis 10-11 Jahre meine ich....Deine Kinder haben das Alter wo die Lutzi abgehen soll.....

Trotzdem schöne Grüße Herr "Nachbar"....hehe...



ru



_________________
Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe !
Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Juli 2008, 19:54 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
Kein problem,grüße auch zurück :prost: :prost:



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 19:52 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
So war im Movie Park,Bottrop,erst mal 124€ eintritt(4 Personen)+5€ Parkplatz.
Bratwurst 2,30€,so ollen 0,5 Liter Cola 3,80€,Berliner 2€.
Dachte das evt noch DM Preise wären,aber da hatte ich mich doch versehen :stare:
ES ist schön dort wenn auch nicht mit Disney land in Paris zu vergleichen,nur der ist noch weiter weg und da war ich nur einmal.
Man sagt zwar,man kann ja so oft rein wie man will,aber bei teilweise sehr langen wartezeiten,glaube ich nicht,daß welche da 4 in die achterbahn gehen.
Fazit:
Schön und schön teuer,die nehmen es von den lebendigen.
aber der Laden war total voll,so schlecht geht es vielen wohl doch nicht.
aber hauptsachen den Kindern hat es Spaß gemacht. :)



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 21:58 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:15
Beiträge: 90
Also ich war schon mehrmals im Phantasialand und einmal im Moviepark. Damals im Moviepark war es extrem voll, man musste teilweise Stunden anstehen, das war im Phantasialand jedesmal deutlich besser. Aber das kommt wohl auch auf den Tag an, auf jeden Fall in der Woche hinfahren.

Also wenn es halbwegs leer ist denke ich das der Movie-Park interessanter für Kinder ist und auch für Erwachsene sind gute Bahnen da. Wobei ich persönlich auch das Phantasialand ganz in Ordnung finde, macht auf jeden Fall auch Spaß. Billig ist beides natürlich nicht, aber man kann sich ja auch einen Rucksack mit eigener Verpflegung mitnehmen (zumindest im Phantasialand, im Moviepark keine Ahnung).

Wobei es schon sehr weit von dir aus ist, wenn schon dann würde ich die nähere Variante wählen....


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Juli 2008, 22:11 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27
Beiträge: 3742
Wohnort: Aurich
In Movie World kannst du auch alles mit nehmen,Cola für 3,80€ muß ja nun wirklich nicht sein.
Wir haben da 4 kleine Softeis genommen,9,20€
:stare:
Einzig eine kleine Pommes war echt groß,die große müßte da für 3 mann gedacht sein.



_________________
Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 14:37 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:46
Beiträge: 724
Wohnort: Ruhrgebeat
Auch wenns zu spät ist, hier mein Urteil: Ich bin in beiden Parks immer wieder gerne.

Dises Jahr (im Sommer) war ich bisher einmal im Movie Park. Sehr schön finde ich dort, dass sie nun einiges neu gemacht haben. Die alte parallele Cop-Car-Chase-Achterbahn (ehemals Lethal Weapon Pursuit, meine erste mit Looping) wurde abgerissen, da eine Renovierung zu teuer gewesen wäre. Hier ist nun ein sehr schön gemachtes Kinderparadies Santa Monica Pier. Definitiv besser als diese vielen "toten" Straßenkulissen. Und eine sehr schöne Strandatmosphäre. Der Crazy Surfer ist aber nicht ganz ohne, gibts auch in einer kinderfreundlichen Miniausgabe nebenan ;) Auch das 4D-Kino finde ich hier mit den Rüttelsitzen (vorher Spongerbob, nun Shrek) besser als die mir sonst bekannten (altes im Warner Bros Movie World, oder auch Phantasialand). Bei dem Besuch war ich dann auch (dank allgemein wenig Andrang) das erste Mal auf dem Freifallturm in dem Park – schon Hammer, wenn oben die Sitze noch nach vorne kippen :D

Auch wenn ich eine Holzachterbahn vermisse, ist attraktionsmäßig das Phantasialand einen Tick vorne. Die klassische Wildwasserbahn verliert nie ihren Reiz. Meine eindeutigen Favoriten sind jedoch Black Mamba und River Quest – auf Grund des geringen Platzes an Stelle der damals abgebrannten Bahnen verläuft die Raftingtour in mehreren Etagen, sie bietet die höchste Schussfahrt der Welt. Ein dickes Minus muss ich (ebenso wie der Tester letztens in der Rheinischen Post) leider für die ebenfalls sehr gern genutzten Winjas vergeben: Wer ohne wartende Begleitung auf diese sich drehende "Wilde Maus" möchte, muss sein Gepäck im Schließfach verstauen, das das eingeworfene Geld nach dem Öffnen nicht mehr als Pfand ausspuckt, sondern behält. Einige Schließfächer sind demoliert und somit unbrauchbar, was ich bei der Abzocke aber auch verstehen kann. Soweit ich mich erinnern kann, gab es zu Anfang noch eine Theke, hinter der Mitarbeiter wie bei einer Garderobe Rucksäcke aufbewahrt haben. Und das auch noch gratis. Da es dort in der Halle allgemein aber nicht so hell ist, habe ich letztens meinen – nur mit ein paar Fressalien gefüllten – schwarzen Rucksack unter ein Schließfachregal geschoben. Wenn mans nicht weiß, kann mans nicht sehen. Trotzdem bleibts ein Risiko.

PS: An Halloween sehr sehenswert, trotz des Riesenandrangs: www.halloween-horror-fest.de

PPS: Falls möglich, Rabatte nutzen. Wer in der Gegend wohnt, für den ist vielleicht die RuhrTopCard interessant, hier spart man jedesmal 50% beim Eintritt in den Movie Park. Ich hatte bei meinem letzten Besuch die Karte vom WG-Mitbewohner meines Kumpels, an der Kasse wurde nicht überprüft, ob ich wirklich der Inhaber bin ;) Letztes Jahr bin ich sogar gratis in Phantasialand gekommen – wie jedes Geburtstagskind, das gilt übrigens auch für Movie Park.

PPPS: Man kann in alle Parks beliebig Essen und Getränke mitnehmen. Verbote hab ich noch nie gesehen, geschweige denn zeitaufwändige Taschenkontrollen.



_________________
„Ich stehe auf und hole mir die Zeitung, schlage zuerst die Todesanzeigen auf und lese sie aufmerksam durch. Wenn ich nicht drinstehe, ziehe ich mich an.“
– Joachim Blacky Fuchsberger (1927–2014)
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron