Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 59 von 73 [ 1095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 00:27 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
@Slusher:

Um nochmal auf deine Idealvorstellung Auto zurückzukommen: Es soll auch Menschen geben, die ihr Leben und den darin liegenden Sinn nicht an materiellen - und damit vergänglichen - Gütern festmachen, sondern ihr Leben nach ideellen Werten und Vorstellungen ausrichten, die sie ein ganzes Leben lang leiten und stärken, unvergänglich (höchstens veränderbar) sind und von niemandem weggenommen werden können. Eine Horizonterweiterung und Eröffnung neuer Horizonte, von deren Existenz man vorher noch nicht einmal wusste, sind ein weiteres Resultat einer solchen Lebensführung, wodurch einem das Materielle schnell banal erscheinen kann. Und auch Geld ist etwas Materielles!

Ob du das alles nun in einer Beziehung findest, in einem bestimmten Beruf, einer Tätigkeit oder anderem Immateriellen, das kannst, sollst und musst du selbst herausfinden. Da du im Übrigen schon angedeutet hast, dass du unter Umständen nicht mal mit dem Auto fahren willst, wird deutlich, dass du nicht einfach nur ein Auto, sondern gleichzeitig auch ein Gefühl oder eine Wunschvorstellung kaufen willst, welche direkt mit den Eigenschaften des Autos verbunden sind. Aber ob das Auto auf Dauer eine stabilisierende Wirkung auf dein Leben und deine Einstellung haben kann, bezweifle ich. Du kannst viel zu schnell davon enttäuscht werden, als von einem inneren Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit, das weder rosten noch kaputt gehen kann ;)



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 02:07 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Fuxe hat geschrieben:
Slusher hat geschrieben:

So viel Sprit braucht der auch nicht, das denkt nur die breite masse.


Lieber......:burn:

Glaubst Du, ich weiss nicht, dass der Bock bei halbwegs forscher Gangart, gut und gerne 12-14 Liter säuft?.....:swank:

Ich hab nun schon von vielen unterschiedlichen Leuten (bekannte, aus dem Forum, Fahrer der Firma) gehört das man den gut und gerne mit 8,5 Liter fahren kann, bei etwas flotterer Gangart so um die 10-11. Wenn mans allerdings andauernd so richtig krachen lässt kommt man bis an die 17 rauf.

Blowie hat geschrieben:
Und wenns dir nur um die Nachhaltigkeit deiner Ausgaben geht kauf dir nen Backstein, der hält fast ewig :)

Das ist ja mal wieder was ganz anderes. Ich hab nur keine Lust mehrere Hundert € für nen Urlaub auszugeben von dem ich 2 Wochen auch nur bedingt was hab. Beim versaufen ist es ähnlich.
Naja mein Gott, andere Sammeln halt irgend nen scheiß wie Briefmarken und geben dafür einen Haufen Geld aus, jeder setzt eben seine Prioritäten für was er sein Geld verschleudert anders.

Fuxe hat geschrieben:
Aber ich fürchte, dass sich Slusher aus unserer Bildungsrunde ausgeklinkt hat.....:swank:

Klar, ich musste ja auch um 20:15 auf die Arbeit ;)

@IF: Find ich schön das du so ne durchdachte Einstellung hast. Hast du dir aber auch mal überlegt wie tief du in der Scheiße sitzt falls du mal deinen Lappen verlieren solltest (was dir ja von heut auf morgen ja locker passieren kann)?

btw: Ich weiß auch selbst das meine Einstellung zum beruflichen scheiße ist, aber ich hab momentan auch einfach keinen Bock irgendwas zu machen. Und da ich mittlerweile weiß das es nichts wird wenn ich keinen Bock hab lass ich`s erstmal bleiben.

-e-
Erschwerend kommt noch hinzu das ich mir ne Ausbildung nicht leisten kann, ich komm ja mit meinem jetzigen Gehalt nicht zurecht. Ich könnte sogar dieses Jahr warscheinlich eine Ausbildung anfangen, aber was will ich mit knapp über 400€ und 20-30km einfachen Arbeitsweg reisen?

Auf der anderen Seite seh ich irgendwo auch keinen so großen Sinn darin. Mein Vater hat 3 Berufe gelernt (Einer davon zählt nur als Gelernt) und muss nun auch wieder was anderes machen. Er hat bis ~1993 im Sachs gearbeitet, bis sein Rücken ihm zu schaffen machte - Das wars damals.
Mein Bruder hat ne Abgeschlossene Berufsausbildung, und hat nie in seinem Beruf arbeiten können.
Ein Arbeitskollege von mir hat Abi und ne abgeschlossene Metaller-Lehre mit mehreren Jahren Berufserfahrung. Und wo arbeitet er? :stare:



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 02:37 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
(ich mach mal nen neuen Post das der andere nicht noch länger wird)
Fuxe hat geschrieben:
Muss noch IF gratulieren....:D

Ach ja, stimmt ja. Alles Gute zum Burzeltach IF :)

ReCoN hat geschrieben:
@Slusher:[...]

Ob du das alles nun in einer Beziehung findest, in einem bestimmten Beruf, einer Tätigkeit oder anderem Immateriellen, das kannst, sollst und musst du selbst herausfinden. Da du im Übrigen schon angedeutet hast, dass du unter Umständen nicht mal mit dem Auto fahren willst, wird deutlich, dass du nicht einfach nur ein Auto, sondern gleichzeitig auch ein Gefühl oder eine Wunschvorstellung kaufen willst, welche direkt mit den Eigenschaften des Autos verbunden sind. Aber ob das Auto auf Dauer eine stabilisierende Wirkung auf dein Leben und deine Einstellung haben kann, bezweifle ich. Du kannst viel zu schnell davon enttäuscht werden, als von einem inneren Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit, das weder rosten noch kaputt gehen kann ;)

Wenn man jetzt etwas tiefgreifender gehen will, der sinn des lebens ist für dem leben einen Sinn zu geben. Wie der einzelne das macht soll jedem selbst überlassen sein. Aber warum muss es immer eine Partnerschaft und ein guter Job an erster stelle stehen um dieses Zeil zu erreichen? Es kann auch anders sein.
Da ich schon immer von Autos begeistert war und ich mir noch nie etwas anderes so sehnlichst gewünscht habe als endlich 18 zu werden und Auto fahren zu dürfen.
Ich könnte mich den ganzen Tag im/am Auto aufhalten und den ganzen Tag 24/7 nur über sowas reden ohne das mir langweilig werden würde, das war schon immer so.
Wenn es nicht unbedingt um den Sprit gehen würde (auch wenn ich es damit nicht so eng seh) dann könnte ich meinen PC verkaufen und I-Net abmelden, denn dann würde ich meine Freizeit damit verbringen spazieren zu fahren. Um meinen Knall noch zu verdeutlichen, ich fahre jeden Tag einen Umweg auf die Arbeit nur das ich länger Autofahren kann. Auch würde ich meinen Führerschein für kein Geld der Welt mehr hergeben, da könnte Bill Gates mir sein Vermögen vor die Nase knallen und ich würde trotzdem den Führerschein nehmen. Allerdings geht das noch um Autos generell.
Der Cali kommt dadurch in spiel das meine Eltern von 93-96 und von 96-02 einen gefahren haben und ich sozusagen mit diesem Auto großgeworden bin. Es war in der Zeit schon immer DAS Auto für mich, auch wenn ich es damals noch nicht fahren durfte.
Auch wenn das eigentlich alles war was ich gern gemacht hätte.
Das Thema ist dann durch das erste eigene Auto etwas abgeschwächt, auch durch den Probe V6 den sich meine Eltern 02 gekauft haben. Von da an war ich von diesem Motorprinzip fasziniert. Irgendwann kam halt die Faszination von dem Cali zurück als ich in einer Zeitung mal wieder diese (tschuldigung) arschgeile Linienführung gesehen hab. Ab da gings wieder los, mir ist halt dann auch wieder eingefallen das man das geile Auto auch mit dem geilen Motor kombiniert zu kaufen kriegt :D
Und ja, da wären wir wieder bei der Gegenwart.
Der Cali setzt der ganzen Automacke also quasi einfach die Krone auf.

Ich denke damit hab ich das Thema ausführlich genug geklärt.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 05:47 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
6 Uhr ... Feierabend :D ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 06:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49
Beiträge: 8150
Wohnort: am Deich
BenGurion hat geschrieben:
6 Uhr ... Feierabend :D ...


:stare:

:schimpf: :schimpf: :schimpf:

ich muss gleich raus :cry:

die letzte nacht so gut geschlafen ..... bei 27,5° zimmertemperatur



_________________
BM Mitglied seit: 2002-02-27

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 07:01 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Mein Zimmer war recht angenehm...

Moin zusammen :aok:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 08:17 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
moin moin...meiner katze is das im moment auch etwas zu warm^^

Bild

Bild



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 08:53 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19
Beiträge: 13429
Wohnort: 127.0.0.1
tutifruti hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
6 Uhr ... Feierabend :D ...


:stare:

:schimpf: :schimpf: :schimpf:

ich muss gleich raus :cry:

die letzte nacht so gut geschlafen ..... bei 27,5° zimmertemperatur


Was soll ich denn da sagen :?:

Klasse DG-Wohnung :D ... Aber TAGSÜBER schlafen :?: ... :stare: :afraid: ...



_________________
PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung :devil: :prost:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 09:02 
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 9878
Wohnort: Schwabaland
Moin,

also an meiner Treff-Teilnahme hat sich nix geändert, Ursache am Auto-Ausfall war ein loser Stecker am Zündverteiler... -.-



_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“

Albert Einstein
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 11:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
@Slusher:

Verzeih mir bitte, aber irgendwie setzt Du Deine Prioritäten falsch.
Gerade mal zum Punkt Berufsausbildung:

Ich war auch mal in einer ähnlichen Lage wie Du, wo ich mir um den Sinn einer qualifizierten BA Gedanken machte, zumal in unserer Clique auch Leute waren, die auch als ungelernte Kraft ein Vielfaches an Geld erhielten, als ich mit meinem "fürstlichen" Lehrlingslohn.
Aber:
Die hab ich in puncto Einkommen schon längst deutlich überholt. Ich bin in der für mich sehr angenehmen Lage, mir das zu leisten, worauf ich Lust habe und wenn´s mal 500 Euro kostet- so what. Ausserdem wohne ich sehr angenehm in einem einzelnen Haus, wo ich tun und lassen kann, was ich will.
Ohne meine Ausbildung und die Zusatzqualifikationen, die ich mir in meiner langjährigen Tätigkeit erworben habe, wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.
Allerdings trägt auch der Verdienst meiner Frau zur finanziellen Ausgeglichenheit bei.

Das bringt mich zum nächsten Punkt:
Der Gesellen-/ Facharbeiterbrief kann nur die Eintrittskarte zu besser dotierten Arbeitsstellen sein.
Ich hab zum Beispiel als Energieelektroniker/ Betriebselektriker angefangen und hab mich langsam aber sicher zu einer Position hingearbeitet, bei der ich meine Arbeit weitgehend selbst einplanen kann, die aber mit meinem eigentlichen Ausbildungsberuf nur noch relativ wenig zu tun hat. Allerdings ist das nur durch stetige Weiterbildung und Qualifizierung möglich gewesen.
Auch jetzt nehme ich immer noch regelmässig an Fortbildungen teil, was einerseits meinen Job sichert und andererseits auch für mich im Privatleben was bringt.
Deswegen solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, ob Dir ein 08/15- Job, bei dem Du mehr oder weniger problemlos ersetzbar bist und der Dir gerade mal die Existenz sichert, Befriedigung bringt, oder ob Du Dich ein paar Jahre auf den Hosenboden setzt und eine Stelle bekommst, bei der Du auch rein vom finanziellen Aspekt her wesentlich entspannter bist.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 13:02 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. Januar 2006, 19:09
Beiträge: 1555
Boh man ey...ich wohne IN Bremen und muss tatsächlich 7km(!!!!) fahren um zu einem scheiß Fotorafen zu kommen der Passfotos macht :schimpf: :schimpf: :schimpf:



_________________
MacBook Air ● M2 CPU ● 16GB RAM
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 13:07 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
fridge hat geschrieben:
Moin,

also an meiner Treff-Teilnahme hat sich nix geändert



Hättest mal was anderes sagen sollen....:swank:



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 13:09 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
Fuxe hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:
Moin,

also an meiner Treff-Teilnahme hat sich nix geändert



Hättest mal was anderes sagen sollen....:swank:



Dann wäre er auch nach Japan gekommen :rtfm:



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 13:11 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Upps....:lol:

Du gegen Fridge und mich?....:lol:

Trouble hat Dich ja hängen lassen....:devil:



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2008, 13:19 
Ehrenmitglied

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:46
Beiträge: 13001
:schimpf: :schimpf: :schimpf:



_________________
:schimpf:
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 59 von 73 [ 1095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: