Aktuelle Zeit: Montag 23. September 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 16:25 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Ich nehme mal an du meinst die Käufer.

ReCoN hat geschrieben:
Und das soll die Lösung für das Gebührenproblem sein? Einfach die Preise für die Verkäufer erhöhen?


Und was sollen die Verkäufer sonst machen? Wenn sie das nicht tun, gibt's weniger Gewinn oder bei niedrigpreisigen Artikeln fast gar keinen mehr, und damit bald auch keine Angebote. Außerdem funktioniert die Wirtschaft nunmal so, dass der Verkäufer all seine Kosten und Gebühren in irgendeiner Form auf den Käufer abwälzt.

Gegen die hohen PayPal-Gebühren im Speziellen hilft eigentlich nur Boykott, oder der Umstieg auf ein alternatives, für die Masse verfügbares Bezahlsystem. Letzteres gibt's nicht, bei ersterem gibt's nichts mehr zu kaufen, also was tun?



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 18:40 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4800
Dr. Kaputnik hat geschrieben:
Ich nehme mal an du meinst die Käufer.


Jo, sorry, hatte mich vertippt.


Dr. Kaputnik hat geschrieben:
ReCoN hat geschrieben:
Und das soll die Lösung für das Gebührenproblem sein? Einfach die Preise für die Käufer erhöhen?


Und was sollen die Verkäufer sonst machen? Wenn sie das nicht tun, gibt's weniger Gewinn oder bei niedrigpreisigen Artikeln fast gar keinen mehr, und damit bald auch keine Angebote. Außerdem funktioniert die Wirtschaft nunmal so, dass der Verkäufer all seine Kosten und Gebühren in irgendeiner Form auf den Käufer abwälzt.

Gegen die hohen PayPal-Gebühren im Speziellen hilft eigentlich nur Boykott, oder der Umstieg auf ein alternatives, für die Masse verfügbares Bezahlsystem. Letzteres gibt's nicht, bei ersterem gibt's nichts mehr zu kaufen, also was tun?


Ja das ist doch ne genaue Analyse des Problems. Ich darf hinzufügen, dass durch die Erhöhung der Preise für die Käufer nur das Symptom und nicht die Ursache versucht wird zu anzugehen.

Was man tun kann, ist genau die Frage, die man sich jetzt stellen muss, eine Patentlösung habe auch ich nicht parat. Aber ich bin auch nicht gewillt einen Weg zu gehen, der dazu führt, dass Artikel automatisch teurer werden, was sicherlich auch die Konsumfreude mindern wird, was im Endeffekt auch dazu führt oder führen kann, dass ein Angebotsüberschuss entsteht, den keiner mehr wahrnehmen will.

Allerdings ist die Zwangsnutzung von PayPal in Deutschland ja weder in Kraft noch in Planung, von daher muss man sich momentan noch nicht den Kopf darüber zerbrechen.



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 18:46 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38
Beiträge: 1243
Wohnort: zu Hause!
ReCoN hat geschrieben:
Allerdings ist die Zwangsnutzung von PayPal in Deutschland ja weder in Kraft noch in Planung, von daher muss man sich momentan noch nicht den Kopf darüber zerbrechen.


Ich fürchte, du irrst gewaltig.

Für einen "technischen Fehler" war das zu ausgefeilt. Das war ein Pilotversuch und damit kommt der PayPal-Zwang für Verkäufer totsicher.

Bye, bye eBay!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2008, 19:01 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28
Beiträge: 779
Wohnort: Ruhrpott-Nord
Da eBay eine marktbeherrschende Stellung hat und mit PayPal höhere Kosten verbunden sind, könnte das ein Fall für's Kartellamt werden. In Australien gabs dort deswegen doch auch schon einen Rückzieher von der PayPal-Pflicht.



_________________

LG BH10LS30, Pioneer BDR-207M, Lite-On iHES208
anal natrach ut vas betat doch nyell de yenwe
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron