|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2024, 14:03
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 11. August 2008, 19:05 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Slusher hat geschrieben: Wenn ich vor der Wahl stehen würde käme für mich auch nur der V5 in Frage, egal ob er mehr braucht und langsamer ist als der vergleichbare 1,8ter Turbo.
Wenn VAG wirklich mal was Sinnvolles zu Ende gebracht hätte, dann wäre statt des schrottigen V5- Trümmers eine verbesserte Version des alten 2.3er Reihenfünfers in den Passat gekommen. Das war nämlich noch ein feines Aggregat.
Aber dann hätte VW wahrscheinlich seine Konstruktionsexoten wie den VR6 oder die ganze Turbo- und G-Laderplörre nicht verkaufen können.
Dem V5- Golf bin ich seinerzeit mit nem 2.9er Scorpio davongefahren und der hatte noch Automatik...
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 11. August 2008, 19:13 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
fridge hat geschrieben: naja die guten alten 1,8L aus den 2er Golfs sidn auch noch gute Motoren, extrem langlebig - auch wenn die zu den o.g. nicht passen von der Leistung un so
Die meinte ich auch nicht....
Normalerweise ist so ein Motor extrem anspruchslos, wenn nicht irgendein "Experte" dran rumgemurkst hat ( ....ey, guckst Du, habbisch 180 PS rausgefriemelt....)....
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Slusher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 11. August 2008, 19:23 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04 Beiträge: 2019 Wohnort: Mockschaben
|
Ja, aber so ein 1,8 Liter ding ist doch kein Motor. Ab 2 Liter gehts so langsam los das sich das in meinen Augen "Motor" nennen darf. Arg viel mehr braucht der V5 im vergleich zum Turbo bspw. auch nicht. Obwohl ich festgestellt hab das die Motoren allgemein irgendwie Lahm sind.... Wenn ich mir so die Beschleunigungswerte vom Passat und Golf so ansehe, ich weiß ja nicht. Da gibts nicht viele die dem Cali V6 das Wasser reichen können, das hätte ich eigentlich nicht gedacht. Ich dachte eher das die Leistung vor allem mit den relativ leichten Gölfen auch leichtes spiel haben sollten. Der 1,8ter und der V5 im Passat braucht ohne Allrad 9 Sekunden auf 100, mit Allrad sogar 9,6. Im Golf brauchen die Motoren (weiß ich jetzt nicht mehr soooo genau) 8,5 oder 8,9 Sekunden auf 100. Sogar der Golf 3 VR6 kommt nur ganz knapp hin. Der Golf braucht 7,6 auf 100, der Cali 7,8. Wohlgemerkt bei fast gleichem Gewicht wie der Passat, der Golf ist sogar gute 100 bis 200 Kilo leichter (also der 3er). Ich hab zwar nicht vor das mal im Straßenverkehr zu testen (bin ja nicht blöd), aber die Zahlen haben mich schon irgendwie erstaunt. -e- Ach ja, der alte Audi Reihenfünfer war natürlich schon ne lustige Angelegenheit
_________________ 10.2 l/100KM
~Endecke den Opel Calibra~
MFG, der SportOpel-Fahrer
|
|
|
|
|
Slusher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 11. August 2008, 19:35 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04 Beiträge: 2019 Wohnort: Mockschaben
|
Für mich wäre das ganze Passat und Golf gedöns eh nichts. Ich hab mich halt mal kurz mit dem Thema befasst als ich gestern das Auto gesehen, gefahren und gehört hab. Wäre ja so oder so keine Option, egal wie schön der Innenraum ist. Die gefallen mir ja rein Optisch schon nicht, noch dazu fahren sie viel zu oft rum. Ist mir auch alles zu Austauschbar vom Design her. Aber wenn sie mir gefallen würden dann würde mich die Beschleunigungszeiten nicht so wirklich interessieren, hatte halt gestern Nacht etwas Langeweile Aber wieso Focus ST? Doch lieber den Mondeo ST, der hat wenigstens nen 6er
_________________ 10.2 l/100KM
~Endecke den Opel Calibra~
MFG, der SportOpel-Fahrer
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 11. August 2008, 19:44 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Slusher hat geschrieben: Aber wieso Focus ST? Doch lieber den Mondeo ST
Nö....
Und zwar aus folgendem Grund:
Motor Beide schenken sich nix in der Leistung, aber der Reihenfünfer des Focus hat dank Turbolader ein wesentlich höheres Drehmoment.
Ausserdem säuft die V6 wie ein Loch....
Karosserie Mehr Platz hat der Mondeo, aber dafür ist er auch schwerer als der Focus.
Und ausserdem hat der Focus das bessere Fahrwerk....
Abgesehen davon muss es höllisch Spass bereiten, wenn Du einen S- Klasse- Fahrer mit nem Ford zur Verzweiflung treibst....
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 11. August 2008, 19:47 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Troublemaker hat geschrieben: :schimpf:
Naa...
Sind die Batterien von Deinem Auto leer?.....
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Slusher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 11. August 2008, 20:01 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04 Beiträge: 2019 Wohnort: Mockschaben
|
Fuxe hat geschrieben: Motor Beide schenken sich nix in der Leistung, aber der Reihenfünfer des Focus hat dank Turbolader ein wesentlich höheres Drehmoment. Ausserdem säuft die V6 wie ein Loch....
Das wichtigste Argument FÜR den Mondeo hast du aber vergessen. Es ist ein 6er, das macht alles andere hinfällig
_________________ 10.2 l/100KM
~Endecke den Opel Calibra~
MFG, der SportOpel-Fahrer
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 11. August 2008, 20:03 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Slusher hat geschrieben: Das wichtigste Argument FÜR den Mondeo hast du aber vergessen. Es ist ein 6er, das macht alles andere hinfällig
Dann würde ich doch zum Shelby-Mustang greifen.....
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 11. August 2008, 21:20 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40 Beiträge: 4802
|
Fuxe hat geschrieben: Und ausserdem hat der Focus das bessere Fahrwerk....
Das beste Fahrwerk hat aber immer noch Charlize Theron, mit der würd ich wohl auch gern mal "fahren"
Gibts übrigens auch tiefergelegt!
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
crafti5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 11. August 2008, 22:12 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43 Beiträge: 4340 Wohnort: Hamburg
|
ReCoN hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: Und ausserdem hat der Focus das bessere Fahrwerk.... Das beste Fahrwerk hat aber immer noch Charlize Theron, mit der würd ich wohl auch gern mal "fahren" Gibts übrigens auch tiefergelegt!
_________________ "Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."
Charlie Chaplin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|