Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 9 von 13 [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 18:01 
Brennmeister ehrenhalber

Das ist schon ne Droge, nur eben eine legale.

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 18:43 
Administrator

Slusher hat geschrieben:

danke für die Klarstellung ^^

cu

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 19:14 
Brennmeister ehrenhalber

Alfred E. Neumann hat geschrieben:
Slusher hat geschrieben:

danke für die Klarstellung ^^

cu

Walter Moers:
"Alkoholiker sind die Handwerker unter den Drogenabhängigen. Der Alkoholrausch ist der einzige Rausch, den man schichtweise hochziehen kann wie eine Backsteinmauer. Einmal errichtet, bildet er einen soliden Schutzwall gegen das Elend der Welt, gegen Schmerz, Not und Frauenblusen mit Männernamen. Alkohol beseitigt außerdem nicht nur unnötige Hemmungen und moralische Bedenken, er schränkt auch noch die Schuldfähigkeit ein: Schlachten Sie ruhig Ihre ganze Familie mit dem Schlagbohrer ab, häuten Sie einen Polizisten mit einem Käsehobel oder zünden Sie ein Asylantenheim an - aber genehmigen Sie sich vorher um Gottes Willen eine Flasche Reisschnaps, dann kommen Sie mit ein paar Monaten auf Bewährung davon. "

Schöner Drogen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 19:45 
Administrator

Slusher hat geschrieben:

Das bestreitet auch niemand.
Allerdings fällt mir auf, dass zum Vergleich mit Cannabisprodukten immer wieder gebetmühlenartig der Alkohol herangezogen wird.
Und auf die Frage nach dem Sinn des Kiffens hat noch niemand eine brauchbare Antwort geliefert.....

@Silberrücken: Und weiter?

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 19:50 
Brennmeister ehrenhalber

Sicher zieh ich den Alk als vergleich an, schon alleine deswegen da ich mit diesen zwei Drogen Erfahrungen hab. Ich schreibe nicht über ne Droge etwas von der ich keine Ahnung habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 19:56 
Administrator

Slusher hat geschrieben:
Sicher zieh ich den Alk als vergleich an, schon alleine deswegen da ich mit diesen zwei Drogen Erfahrungen hab. Ich schreibe nicht über ne Droge etwas von der ich keine Ahnung habe.

Also um des Ausprobierens willen?
Oder meinst du, dass alle, die noch nie einen ordentlichen Vollrausch oder ne ordentliche Dröhnung vom Shit hatten, nicht mitreden können?

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 19:58 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:
Allerdings fällt mir auf, dass zum Vergleich mit Cannabisprodukten immer wieder gebetmühlenartig der Alkohol herangezogen wird.
Und auf die Frage nach dem Sinn des Kiffens hat noch niemand eine brauchbare Antwort geliefert.....

Gruss
Fuxe

Es wird dir auch niemand eine rationale Antwort geben können.
Der Konsum sämtlicher Drogen ist immer irrational begründet, der Mensch jedoch ist kein ausschließlich rationales Wesen...

Da THC oft (nicht immer!) mit Alkohol verglichen wird, könnte es sein, dass die unterschiedlichen Kulturkreise (die unterschiedliche Drogen tolerieren) durchaus ähnliche, irrationale, Gründe für die Ablehnung der einen oder anderen Droge haben.

"Knaster", "Offizierspfeife" waren ja auch mal in Deutschland toleriert. Das hörte dann kurz nach der Diskriminierung des THC in den USA auf.

Prohibition des Hanfs.

Die Bedeutung des Harry J. Anslinger für die Ächtung ist zwar untersucht worden, mMn bisher unzureichend. Hanf wäre eine klimapositive Alternative zur klimaschädlichen Baumwolle, gäbe es da nicht diese unsägliche Prohibition!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 19:58 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:
Und auf die Frage nach dem Sinn des Kiffens hat noch niemand eine brauchbare Antwort geliefert.

und der des alks ist ... ?

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 20:00 
Administrator

dr.olds hat geschrieben:
Fuxe hat geschrieben:
Und auf die Frage nach dem Sinn des Kiffens hat noch niemand eine brauchbare Antwort geliefert.

und der des alks ist ... ?

Weiss ich nicht, ich lass von beidem die Finger.

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 20:32 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:
Weiss ich nicht, ich lass von beidem die Finger

und die kinder hast du adoptiert :lolxl:

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 20:37 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:
@Silberrücken: Und weiter?

Gruss
Fuxe

:?: Ist hier der zeitliche Kontext unterbrochen?

Ich habe den Verdacht (das ist ganz subjektiv!), dass Pharmakonzerne lieber ihre eigenen Drogen verkaufen, als es zulassen, dass man sich etwas auf dem Balkon heranzieht... :-)

Nein, ich weiß wirklich nicht, worauf du dich beziehst. Das Moerszitat?

Zum einen war das als Konterkarieren des Ausgangspostings gedacht (etwas Humoristischtes zur Auflockerung der hier teilweise herrschenden Verbissenheit), zum Anderen ergibt sich beim Verfolgen des Links eine durchaus bemerkenswerte, andere Betrachtungsweise der "Volksdrogen" THC und Alkohol.

Ich verstehe zum Beispiel nicht, weshalb eine derart gesundheitszerstörende, sozial schädliche Droge wie der Alkohol toleriert wird. Ich verstehe aber auch nicht, wie - angeblich - freiheitliche Staaten auf die Idee kommen, überwunden geglaubte, totalitäre Machtansprüche in einem etwas anderen Kleidchen verpackt, auf ihre "Untertanen" loszulassen.

http://www.heise.de/tp/blogs/3/114352

Ich erkenne bei solchen Dingen keine rationale Motivation mehr.

Du siehst: Ich bin durch zwei Wörter mit einem Satzzeichen verwirrt. :afraid:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 20:55 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:
Slusher hat geschrieben:

Also um des Ausprobierens willen?
Oder meinst du, dass alle, die noch nie einen ordentlichen Vollrausch oder ne ordentliche Dröhnung vom Shit hatten, nicht mitreden können?

Gruss
Fuxe

Was heißt nicht mitreden... Es geht einfach nur darum das ich nicht großartiges zu etwas sagen kann das ich nicht kenne. Wenn ich weiß wie es wirkt, wie stark, wie lang, wie nachhaltig usw usw. und auch noch Fakten von andren leuten oder Untersuchungen kenne, dann kann ich darüber auch reden. Ich kann jetzt z.B keinerlei vergleich zwischen Cannabis und Speed ziehen da ich nicht weiß wie es wirkt usw., aber ebensowenig kann ich es verteufeln da ich es eben nicht kenne.
Das wollte ich damit sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 22:37 
Administrator

dr.olds hat geschrieben:
Fuxe hat geschrieben:
Weiss ich nicht, ich lass von beidem die Finger

und die kinder hast du adoptiert :lolxl:

Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

@Silberrücken:

Ich hatte eher den Verdacht, dass das Deine Smilietirade von letztens in Textform umgewandelt wurde.

@Slusher:

Ich habe sowohl mt Schnapsleichen, Fixern und Kiffern meine Erfahrungen gemacht, und das sind nicht wenige.
Ich will jetzt gar nicht anfangen zu schildern, wie angenehm es ist, einen vollgepissten Alki zu versorgen, einen überdosierten Fixer unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus zu befördern, oder eben einen Kiffer zu versorgen, der kurz davor stand, an seiner eigenen Kotze zu ersticken.

Du kannst mir glauben, dass ich mich mit unabänderlichen Tatsachen abfinden werde, aber mit der menschlichen Idiotie, die in völlig sinnlosem Abusus egal welcher Droge gipfelt, tue ich mir immer noch extrem schwer!

Ich schlage jedem, der meint, im Vollrausch sein Heil zu suchen vor, mal ein Jahr lang auf dem Rettungswagen als Helfer mitzufahren, oder alternativ ein freiwilliges soziales Jahr in einer Suchtklinik abzuleisten.

Das ist Realität....:!:

....und soll es von meiner Seite zu dem Thema gewesen sein.

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 16. August 2008, 23:55 
Brennmeister ehrenhalber

Ob man mit solchen Leuten zu tun hatte oder es selbst erlebt hat sind zwei paar Stiefel.

Fuxe hat geschrieben:
oder eben einen Kiffer zu versorgen, der kurz davor stand, an seiner eigenen Kotze zu ersticken.

Das muss aber wirklich ein brutaler Einzelfall gewesen sein, denn Cannabis wirkt übelkeitshemmend. Jetzt zitier ich aber doch mal was:
Cannabis hilft bei vielen chronischen Erkrankungen hat geschrieben:
Dr. Martin Schnelle vom Institut für klinische Forschung in Berlin untersucht die medizinische Wirkung von Cannabis: „Es gibt einige sehr gute Studien, die die klinische Wirksamkeit demonstrieren – vor allem für den Hauptinhaltsstoff von Cannabis, THC oder Dronabinol. Cannabisprodukte mit THC wirken muskelentspannend, schmerzlindernd, appetitfördernd, Übelkeit hemmend, Schlaf fördernd, stimmungsaufhellend – also eine ganze Bandbreite verschiedener Wirkungen, die gerade bei chronischen Erkrankungen, wie Krebs, Aids oder bei Multipler Sklerose sehr positiv sind.“

Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. August 2008, 01:03 
Administrator

Cannabis hilft bei vielen chronischen Erkrankungen hat geschrieben:
Dr. Martin Schnelle vom Institut für klinische Forschung in Berlin untersucht die medizinische Wirkung von Cannabis: „Es gibt einige sehr gute Studien, die die klinische Wirksamkeit demonstrieren – vor allem für den Hauptinhaltsstoff von Cannabis, THC oder Dronabinol.

Einige Menschen reagieren bezüglich der Verträglichkeit manchmal anders als das Gros der klinisch überwachten Personen, wo noch dazu mit Sicherheit kein gestrecktes Gras verwendet wurde.

Aber ich klinke mich jetzt endgültig aus.

Gruss
Fuxe

Seite 9 von 13 [ 193 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]