|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 01:31
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 14:43 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
kauf dir wieder einen AMD wirst es bestimmt nicht bereuen . also ich hätte mit einem Hammer noch das Teil rein geschlagen , pure Gewalt bringt da gar nix , ich hätte gestern schon das Board aus dem Rechner gebaut , Lüfter einbauen im Gehäuse ist in der Regel scheiße ist meine Erfahrung . vlt. hat die Aktion von gestern deinem CPU schon eine delle verpasst . cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Dawzon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 14:50 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Also dellen hat die CPU nicht, sie ist noch gerade und sieht nicht verkokelt aus
Das ist ja meine Sache, ich hab den Motherboard Tray aus dem Gehäuse rausgetan und dann den Lüfter drangemacht.
Ich werd es heute mal mit anderen RAMs Probieren, vielleicht macht nur der RAM Probleme so dass eine Genaue Temperatur erkennung nicht möglich ist.
Kann die CPU eigentlich vom Testen schaden nehmen?
_________________ NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
|
|
|
|
|
Dawzon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 15:03 |
|
Also wenn ich den paar mal auf 105° hochheizen lasse dann kann er kaputt werden?
EDIT: Ich glaub ich spinn! Ohne Push Pin Befestigung, plötzlich 45° C? Findet ihr das nicht auch ganz witzig?
Also, jetzt mal ehrlich, wie soll ich mein System jetzt zum Laufen bringen, wenn sich der CPU Kühler nicht befestigen lässt?
Wie werden den die Thermalright Monster montiert? Mit Schrauben oder Backplate?
_________________ NEC AD-7240S; AD-7203S - LiteOn LH-20A1S; iHAS120 - LG GGW-H20L; GH22 - Pioneer 216L
|
|
|
|
|
Dawzon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 15:18 |
|
Wieso das den? Das sind doch die Motherboard Sensoren, die können doch nicht so ungenau sein oder?
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 15:19 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
der Fehler sitzt in der Regel vorm PC , hol ma Luft weil irgendwas musst du ja Falsch machen und schau dir das ganze zum tausendsten male an .
ich sags nit gerne aber ist der Kühler in der richtigen richtung auf dem CPU , vlt. ist er falsch rum gedreht , weis garnit ob das möglich ist bei dem S775 CPUs u. Kühlern .
cu
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Dawzon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 15:24 |
|
Also verkehrt kann ich den Boxed Kühler ja nicht anbringen, ausserdem hab ich gerade oben geschrieben das ohne Push Pins alles im Grünen bereich ist
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 16:09 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Dawzon hat geschrieben: Also, jetzt mal ehrlich, wie soll ich mein System jetzt zum Laufen bringen, wenn sich der CPU Kühler nicht befestigen lässt?
Ich hab damals meinen Andy nach dieser Anleitung befestigt:
Schraubbefestigung.
Aber egal ob mit oder ohne Backplate, zur Schraubbefestigung muss das Mainboard herausgenommen werden.
|
|
|
|
|
Dawzon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 16:14 |
|
Das muss ich so oder so, mein Problem ist einfach das das Motherboard entweder Total schief ( verkantet ) ist, so dass man keine Montage durchführen kann da der Kühler dann Schief sitzt, oder das die Push Pins einfach für den Ar*** sind.....
Ich lass morgen meinen Rechner mal von nem Profi anschauen, den ich will nicht das mein Motherboard plötzlich Zerspringt nur weil ich Mist gebaut hab beim einbauen!
|
|
|
|
|
Dawzon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 16:19 |
|
Omg, ohne Lüfter heizt das Ding doch in wenigen Sekunden auf 105°
Dann dürfte die CPU tatsächlich eine Delle bekommen
Der Lüfter ist schon oben, allerdings hab ich die Pushpins nicht ins Motherboard hineingejagt, da er ja ansonsten verkantet, zumindest erscheint es mir so
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 16:26 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Dawzon hat geschrieben: oder das die Push Pins einfach für den Ar*** sind..... Ach ja, so heißen die "Pinökel" , nachdem ich nur drei davon mit viel Gewürge hineinbekam, den vierten dann nicht mehr, habe ich eben geschraubt. Das war viel einfacher und sehr, sehr viel schneller.
|
|
|
|
|
Dawzon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 16:29 |
|
Mhm, Pinökel, kein Schlechter Name für diese Plastik-Dreck
Ich hab halt alle reinbekommen, allerdings hat sich danach das ganze Motherboard verzogen und alles war komplett schief, ich hoffe dadurch hat mein Board keinen Dauerhaften schaden erlitten....... ( zumindest glaub ich das es sich verzogen hat, den Ansonsten würde der Boxed Kühler mit Montierten Pindingens doch funktionieren, oder? )
|
|
|
|
|
4804Man
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 20. August 2008, 22:38 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Nur mal zur Info. Da es mit Schrauben funktioniert, tippe ich mal sehr darauf, dass du die PushPins eben NICHT richtig eingerastet hast. Da muss man nämlich tatsächlich wie Sau pressen, dann noch etwas mehr und kurz bevor das Mainboard durchbricht, rasten sie dann ein.
Das ganze wohlgemerkt nur bei AUSGEBAUTEM Mainboard auf einer flachen Unterlage machen! Im eingebauten Zustand, wenn der gesamte Druck nur auf den paar Schrauben bzw. Abstandhaltern lastet, würde ich PushPins niemals befestigen.
Der irrwitzige Druck ist übrigens von Intel so gewollt. Die Spezifikation sieht sogar vor, dass das Mainboard sich dabei etwas durchbiegt. Bei korrekt befestigten Pins ist das Board tatsächlich krumm, wenn man es von der Seite betrachtet. DAS MUSS DAS BOARD ABKÖNNEN, Intel schreibt es so vor. Dass das beim Einbau wieder zu anderen Problemen führt (ein krummes Board passt nicht 100% korrekt in den Tower), lassen wir mal außen vor. JA, die Befestigung ist Scheiße, aber so will Intel es nun mal. Was für eine Scheiße das beim Einbau meines Infinity war, erzähle ich mal lieber nicht, aber einer der Scheiß-Pins lag UNTER dem Kühler, so dass man kaum von oben Druck darauf ausüben konnte. Wir haben mit 2 Leuten ca. 30 Min. wie die Doofen gedrückt, mein Kollege hatte drei Tage lang nen tauben Daumen. Als ich das Ding fast an die Wand klatschen wollte, machte es dann 'klick'. War eine absolute Scheiße und ich werde mir das nie wieder antun. Beim Boxed-Kühler gibt es das Problem nicht, da kommt man vernünftig an die Pins ran. Fast schon brutale Kraft braucht es trotzdem, damit die Dinger einrasten und darum IMMER raus mit dem Board, auf eine flache Unterlage gelegt (damit der Druck sich verteilt) und dann ran an die Kartoffeln. Und vorher immer schön euren Spinat essen und den Teller leer machen! Sonst wird datt nix.
Wegen dieser Prozedur weigere ich mich auch, den Kühler nochmal abzunehmen und einen schnelleren Proz einzubauen. Leider gibt es für den Infinity keine Schraub-Befestigung mit Backplate. Böööööse Firma Scythe - gerade bei dem Monsterkühler mit mies erreichbaren Pins. Dabei hatten sämtliche Vorgänger des Infinity trotz geringerem Gewicht eine Backplate-Befestigung optional dabei.
In Zukunft werde ich für Core2 Systeme KEINEN Kühler mehr nehmen, der keine Schraub-Befestigung mit Backplate hat. Wie schon erwähnt muss man das Board für eine korrekte Befestigung des Kühlers so oder so ausbauen, da kann ich auch gerade eine Backplate montieren und dann den Kühler gemütlich anschrauben, anstatt mit den Scheiß mir den PushPins nochmal anzutun.
Das alles ändert aber nichts daran, dass die Pins einrasten MÜSSEN, wenn man sie benutzt. Du hast sie nur provisorisch angedrückt, aber das lockert sich wieder. Und mit Sicherheit wird genau darum dein Proz jedesmal hochgejagt sein. Ein Defekt käme zwar auch in Frage, aber wenn es mit Schraub-Befestigung plötzlich funktioniert, riecht es gewaltig nach nicht eingerasteten PushPins.
Und trotz allem Gemecker an den schwachsinnigen Pins mag ich den Core2. Die AMDs brauchen zwar weniger Strom und die Befestigung beim AM2 ist auch recht easy, dafür kommen sie aber von der Leistung einfach nicht an die Intels ran und einen 960g Kühler würde ich der einzelnen Plastiknase des AM2 Sockels auch niemals zumuten wollen.
Für ein kleines, leises und kühles System würde ich einen AMD nehmen. Aber wenn Leistung zählt, geht zZt. leider nichts ohne Intel.
_________________ AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162 LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|