Aktuelle Zeit: Samstag 21. September 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 7 [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 05:04 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Ich sehe AMD gar nicht so schlecht aufgestellt für die nähere Zukunft. Natürlich ist Intel in Sachen Leistung davon gezogen (ich gönne es ihnen, nachdem sie jahrelang AMD hinterher gehinkt sind ;)), aber AMD verkauft nicht gerade wenige Prozessoren (plus Mainboards) für Komplettsysteme im unteren Preissegment. Die Dinger laufen momentan ziemlich gut, weil viele Leute mit dem Rechner eben nicht daddeln wollen und mit einem 300,- EUR PC zufrieden sind. In den meißten günstigen Game-PCs von der Stange stecken auch ATI/AMD Grafikkarten. Da macht's vor allem die Masse. Mit den aktuellen Radeons hat AMD dazu sehr interessante GraKas im Programm. Nicht ohne Grund hat nVidia ja gerade die neuen 260/280 drastisch im Preis senken müssen.

AMD konzentriert sich wohl momentan mehr auf den Massenmarkt als auf den HighEnd Kunden. Da die Extrem-Takter und 600,- EUR GraKa-Käufer nur eine verschwindend kleine Gruppe darstellen, ist die Strategie gar nicht mal so blöd, solange sie aufpassen, dass sie technologisch nicht völlig ins Hintertreffen geraten.

In ein paar Jahren sind wir dann schlauer und einer von uns darf dann sagen "Da, ich hab's doch gewusst!" ;)

Zum Atom:
Natürlich ist der weniger für Desktops gedacht, aber ein Barebone mit so etwas als Dual-Core wäre schon interessant für Musik, Internet und Office. Nur versaut Intel die im Grunde nicht schlechte Energiebillanz mit dem völlig unpassenden Stromfresser 945 als Untersatz. Solange da keine stromsparende, aktuelle Alternative existiert, ist der Atom flüssiger als Wasser.

Ach ja ... wegen der 70W in meinem AMD System sollte man noch erwähnen, dass das Netzteil uralt ist und die Effizienz jenseits von Gut und Böse liegen dürfte, während im Intel-Rechner zumindest ein brauchbares NT steckt. Dazu sind die SCSI Server Platten im AMD Rechner auch nicht gerade knauserig beim Stromverbrauch. Und mit etwas Tuning im Bios sind da auch noch einige Watt einzusparen, wenn man es drauf anlegt. Systeme mit unter 40W mit den Komponenten existieren ja genug.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 07:01 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Ich glaube nicht das AMD komplett versackt, bisher war es doch schon immer so das mal der und mal der vorn war.

Ich würde aber auf jeden Fall sagen das in dem Preissegment nichts an AMD vorbeiführt, zumindest nicht wenn man ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben will. Ich hab mich ja erst damit befasst, (wollte eigentlich auch unbedingt wieder Intel) ein Intel System kostet bei selber Leistung beim Prozzi und Mainboard ~40-50% mehr.

Ach ja, die 4850 ist auf jeden Fall gewaltig überdimensioniert.
Man könnte es aber auch so zusammenstellen:

Asus EN 8800GT 99€
Corsair Netzteil VX 450W 53,90€
MDT 2GB Kit DDR2-800 30€
Gigabyte GA-M57SLI 49,19€ (Durch Bios-Update AM2+ Fähig)
AMD Athlon64 X2 5600+ 2x2,9Ghz 65nm 62,29€
=294,38€



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 10:50 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
4804Man hat geschrieben:
Ich sehe AMD gar nicht so schlecht aufgestellt für die nähere Zukunft. Natürlich ist Intel in Sachen Leistung davon gezogen (ich gönne es ihnen, nachdem sie jahrelang AMD hinterher gehinkt sind ;)), aber AMD verkauft nicht gerade wenige Prozessoren (plus Mainboards) für Komplettsysteme im unteren Preissegment.


Richtig und Du übersiehst, daß das genau der Markt ist , wo es am wenigsten zu verdienen gibt, und weshalb AMD seit langem nur noch rote Zahlen schreibt. Was nutzt da der Marktanteil, wenn nichts verdient wird, freiwillig tummeln die sich da nicht, ist halt nur der einzige Sektor wo sie noch konkurrenzfähig sind. Ändert sich daran in näherer Zukunft nichts, sind sie mehr als schlecht aufgestellt.

4804Man hat geschrieben:
AMD konzentriert sich wohl momentan mehr auf den Massenmarkt als auf den HighEnd Kunden.


Notgedrungen, daß es nicht freiwillig ist, siehst Du doch schon daran daß keine extra CPU für diesen Sektor mehr entwickelt wurde, sondern eine ehemalige jetzt etwas altersschwache Top CPU für das Marktsegment herhalten muß.

4804Man hat geschrieben:
a die Extrem-Takter und 600,- EUR GraKa-Käufer nur eine verschwindend kleine Gruppe darstellen, ist die Strategie gar nicht mal so blöd, solange sie aufpassen, dass sie technologisch nicht völlig ins Hintertreffen geraten.


Nein um die gehts auch nicht, es geht um Servermarkt wo der Marktanteil den man sich mühsam erkämpft hatte langsam wieder abbröckelt und Industrierechner (die brauchen nicht nur Office). Grafik, CAD etc. da ist der CPU Preis sekundär, es wird das teuerste und schnellste verfügbare angeschafft, Mit diesen 1000 EUR CPUs lässt sich Geld verdienen, und AMD ist da nicht dabei. Bei den 50 EUR CPUs müssen die eher aufpassen nicht noch Geld drauf zu legen, denn so viel billiger als die Highend CPUs sind die in der Herstellung auch nicht. Der Druck den Intel aber auch hier ausübt und den die sich auch locker leisten können, weil der Rubel in anderen Segmenten rollt, lässt keine höheren Preise zu. Nur daß AMD keinen adequaten Ausgleich mehr im High End Segment hat.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 11:06 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Slusher hat geschrieben:
ein Intel System kostet bei selber Leistung beim Prozzi und Mainboard ~40-50% mehr.


Die Rechnung würde ich gerne sehen. :)

Aber nehmen wir Dein eigenes Beispiel

Slusher hat geschrieben:
Asus EN 8800GT 99€
Corsair Netzteil VX 450W 53,90€
MDT 2GB Kit DDR2-800 30€
Gigabyte GA-M57SLI 49,19€ (Durch Bios-Update AM2+ Fähig)
AMD Athlon64 X2 5600+ 2x2,9Ghz 65nm 62,29€
=294,38€


Zum gleichwertigen Intel System muß man nur Board und CPU tauschen, Pentium Dual Core E2220 ist eher noch etwas günstiger und gleichwertig, auch ein E4300 ist preislich nahe. Schon mal kein Kostenvorteil.

Sollte das Bord jetzt 150 EUR mehr bei Intel kosten um auf Deine 50% Mehrkosten zu kommen, wohl kaum. Ein Gigabyte EP35 DS3-L kostet etwa 10 EUR mehr, das wären dann an Deinem Beispiel etwa 3-4% mehr fürs gleichwertige Intel System. In Deiner Rechnung fehlt übrigens die Grafikkarte, aber die ist ja auch nicht CPU spezifisch. Falls Du AMD X2 mit vollwertigen C2D Cores gleichsetzt um auf Deine 50% zu kommen, dann gehst Du von falschen Tatsachen aus, da müßtest Du beim AMD einen Phenom mit einkalkulieren, der auch nur beschränkt mithalten kann.

Ums auch mal klar zu stellen ich bin ja nicht contra AMD, in dieser CPU Klasse sind die etwa gleichwertig, ich zeige nur öfter mal auf, daß die ständige Behauptung AMD wäre hier auch günstiger oder sparsamer nicht stimmt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 11:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nunja die Topmodelle der GKarten von beiden Herstellern kosten keine 600€ , die GTX280 sowie die HD4870x2 sind doch beide erhältlich so um den 380€ dreh , das haben wir ATI bzw. AMD zu verdanken , aber was ich sagen muss mit der Nummer die sich ATI/AMD bis jetzt abgeliefert hat , bin ich am überlegen obs wieder eine ATI sein wird trotz das sie meinem Geschmack nach die bessere Optik liefern in Darstellung der 3D Effekte , z.B. ATI/AMD hat geworben mit dem Powerplay bei der HD4870 und was ist , das funktioniert immer noch nicht bitte keine Sprüche die Karte kostet ja auch nit viel für die Leistung schließlich und letztendlich haben nicht unerheblich viele sich die Karte auch gekauft weil sie angeblich Stromsparender ist wie ihre NVidia Konkurrenten , für mich bröckelt das Image bei den überall , momentan drehen viele den Rücken zu AMD im Homebereich .

keine Frage die HD4870 ist Preislich bei gleicher & Teilweise mehr Leistung der GTX260 vorzuziehen , bis jetzt nur Angepriesenen PP2 kann sich der 60€ Preisunterschied aber auch innerhalb eines Jahres egalisieren .

ich sehe ich auch Intel bei den CPUs auch als die bessere Wahl , mit der neuen Boards von Intel ist ja der Verbrauch noch mehr gesunken , wenn ich sehe das eine 50€ CPU - E2140 auf 3.5GHZ laufen kann Realistisch gesehen auf 3GHZ könnte mich keiner zu einem Kauf eines X2 5600+ bewegen , da der E2140@3GHZ scho bei dem Niveau eines X2 6400+ (kostet ca. 110€) anzusiedeln ist , ich sehe es einfach so das AMD gegen Intel nicht viel entgegen zu setzen hat .

http://www.tomshardware.com/de/Intel-Pe ... 39892.html

der Bericht ist auch nicht mehr der neueste :D , Preise bei Intel wohl noch weiter unten.

für mich persönlich war der Umstieg auf ein Intel System durchaus Positiv , im Moment ärgere ich mich aber allerdings auf den Umstieg auf die ATI GKarte weil sie für meinen Geschmack zuviel Saft im IDLE verbrät ich spiele halt nicht den ganzen Tag sondern vlt. 1-2 Stunden am Tag .

und da ist der Relevante Stromverbrauchswert der IDLE Verbrauch , kann nicht angehen das sich da jetzt die Endverbraucher wie ich mit Tools und Tricks rumschlagen müssen , schliesslich wurde die Karte von ATI/AMD so auf den Markt Released .

bei der HD4850 ist das ganze nit so tragisch da hier kein DDR5 der viel Strom frisst verbaut wurde .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 11:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
Samurai hat geschrieben:
4804Man hat geschrieben:
Ich sehe AMD gar nicht so schlecht aufgestellt für die nähere Zukunft. Natürlich ist Intel in Sachen Leistung davon gezogen (ich gönne es ihnen, nachdem sie jahrelang AMD hinterher gehinkt sind ;)), aber AMD verkauft nicht gerade wenige Prozessoren (plus Mainboards) für Komplettsysteme im unteren Preissegment.


Richtig und Du übersiehst, daß das genau der Markt ist , wo es am wenigsten zu verdienen gibt, und weshalb AMD seit langem nur noch rote Zahlen schreibt. Was nutzt da der Marktanteil, wenn nichts verdient wird, freiwillig tummeln die sich da nicht, ist halt nur der einzige Sektor wo sie noch konkurrenzfähig sind. Ändert sich daran in näherer Zukunft nichts, sind sie mehr als schlecht aufgestellt.



genau, die margen gerade in dem segment sind verschwindend gering...aber an den untergang AMD/ATI glaube ich nicht, die haben in der vergangenheit viel investiert (hoffen wir nicht zu viel)



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 12:04 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
es redet ja keiner vom Untergang wäre ja schade gerade Konkurrenz belebt das Geschäft bzw. drückt die Preise , es ist doch nicht abstreitbar das ein Intel System im Moment für den Homebereich bzw. für den Privaten Endanwender doch wohl Attraktiver ist , also ich seh das so auch wenn es vlt. ein paar € teurer werden könnte .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 12:13 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Godsmack hat geschrieben:
genau, die margen gerade in dem segment sind verschwindend gering...aber an den untergang AMD/ATI glaube ich nicht, die haben in der vergangenheit viel investiert (hoffen wir nicht zu viel)


Glaub ich auch nicht, aber wenn die so weitermachen werden sie von irgendeinem anderen Konzern (hoffentlich potenten) geschluckt. Ich glaube nicht mal Intel wäre am Ende von AMD interessiert, die brauchen auch jemanden an dem sie sich reiben können, um Innovationen voranzutreiben.

Kurzfristig könnte man natürlich dann die CPU Preise erhöhen, aber langfristig ist das Leben als Monopolist im Focus von Kartellbehörden die ihnen dann ständig auf die Finger kloppen auch nicht immer so leicht. Intel ist ja fleißig dabei sich auch auf anderen Geschäftsfeldern zu etablieren und lange nicht mehr nur von den X86 CPUs abhängig, als Monopolist würden sie sich da wesentlich schwerer tun und bei potentiellen Geschäftspartnern auf mehr Skepsis stoßen.

Und Intel braucht AMD auch als Denkschmiede. :)



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 15:54 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Alfred E. Neumann hat geschrieben:
neuen Boards von Intel ist ja der Verbrauch noch mehr gesunken , wenn ich sehe das eine 50€ CPU - E2140 auf 3.5GHZ laufen kann Realistisch gesehen auf 3GHZ

Man sollte nur nicht immer voraussetzen das jeder übertaktet. :afraid:

Also was ich beim einkaufen an brauchbaren Boards und von der (serien-)Leistung gleichwärtigen C2D`s her gesehen hab hat das AM2 Board 50€ gekostet und ein brauchbares 775er 110€, bei den CPU`s sahs so ähnlich aus.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 16:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
bitteschön wo ist das Problem den FSB von 266 auf 400 , ohne VCore Erhöhung , zu setzen , das ist Pille Palle wenn man das überhaupt noch OCen im klassischen Sinne nennen kann , ist ja Standart bei jedem rotzigen Intel Board & CPU das das ohne Probs geht .

ihr könnt euch ja AMDs kaufen , ich weis warum ich es nicht mehr so schnell machen werde .

Fazit vom Umstieg : die Mehrausgabe lohnt definitiv .

und deine Preise kann ich auch nicht nachvollziehen ein gutes P35 Board ist scho teilweise unter 70€ zu bekommen .

cu



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 16:43 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Von 266 auf 400 ist Pillepalle? :stare:

Übertakten ist doch Käse, auser bei Benchmarkpunkten merkste das doch eh nicht. Und wenn doch würde ich lieber die 20-30€ drauflegen und mir gleich den Prozzi kaufen der die Leistung Serienmäßig und über längere Zeit standfest anbietet.
Ein PC soll zumindest bei mir ja auch mal so mindestens 5 Jahre läuffähig bleiben.

-e-

Ach ja, ich hab bei meiner obigen Rechnung die Grafikkarte nicht vergessen. "Asus EN 8800GT" ist wie ich dachte eindeutig als Geforce 8800GT zu entlarven.



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 16:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21
Beiträge: 4218
Wohnort: Berlin
das takten des core2duo´s ist in der regel wirklich pille palle...da hat alfred recht ;)
ohne spannungserhöhung is da meist einiges drin...merken tut man es auch und nicht nur beim benchen ;) je nachanwendungsgebiet...



_________________
Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600;
Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB
LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C;
GTX 460 1GB
BeQuiet P7 550W
Silverstone TJ07
Win 7 Ultimate 64 bit
-----------------
join #brennmeister im quakenet ;)
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 17:21 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
Slusher hat geschrieben:
Also was ich beim einkaufen an brauchbaren Boards und von der (serien-)Leistung gleichwärtigen C2D`s her gesehen hab hat das AM2 Board 50€ gekostet und ein brauchbares 775er 110€, bei den CPU`s sahs so ähnlich aus.


Also mal abgesehen jetzt vom Übertakten, die CPUs kosten etwa das Gleiche, Du vergleichst offfensichtlich einen X2 mit einem gleichgetakteten vollwertigen E6*** C2D. Das ist natürlich Käse, weil der Takt nicht allein die Musik macht und ein C2D auch unübertaktet bei deutlich weniger Takt dem X2 in vielen Belangen überlegen ist, erst mit den im Cache verkleinerten E21** Versionen des C2D kann er wieder in etwa mithalten, deshalb wird der ja auch zu vergleichbaren Preisen verkauft oder meinst Du AMD obwohl so gut wie pleite würde Almosen verteilen. Die CPUs sind nicht teurer bei vergleichbarer Leistung eher im Gegenteil.

Und Boards kosten bei vergleichbarer Ausstattung auch in etwa das Gleiche (die Produktionskosten werden ja nicht billiger nur weil da später ein AMD drauf soll), hochwertige Onboard VGA gibts bei AMD etwas günstiger, wenn man bei Intel CPUs NVidia statt Intel Boards nimmt gibts dort aber auch einiges um 50 EUR was vielen reichen dürfte. Ein vollwertiges AMD Board das auch den Phenom ausreizt ist nicht günstiger als ein typisches P45 (das es sehr wohl klar unter 100 EUR gibt). Wenn Du mit einfacheren Boards kommst, dann zählen natürlich auch die sehr guten und ausgereiften P35 Boards bei Intel, die es ab 70 EUR gibt (eins hatte ich Dir genannt), oder ein P43. Erst mal richtig informieren bevor man Behauptinhgen aufstellt.



_________________
LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 18:58 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 19:04
Beiträge: 2019
Wohnort: Mockschaben
Samurai hat geschrieben:
Du vergleichst offfensichtlich einen X2 mit einem gleichgetakteten vollwertigen E6*** C2D.

Nö, hab ich nicht. Ich richte mich in der Beziehung nach der 3-Wege Benchmark Tabelle in der aktuellen PcGH.
Dort ist ein X2 6000+ kostenmäßig mit 75€ angegeben.
Ein etwas schlechterer C2D kostet dort 120€, ein etwas besserer 190€.

Bei den Mainboards ähnlich, der Preisleistungs-Tipp bei AM2 Boards kostet 50€, der Preisleistungs-Tipp bei 775er Boards 95€...



_________________
10.2 l/100KM

~Endecke den Opel Calibra~

MFG, der SportOpel-Fahrer
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 21:39 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:23
Beiträge: 2253
Ich hab grad nen 5000+ BE verbaut, Multiplikator auf 15,5 hochgesetzt,ohne sonstige Veränderungen 3,1 GHz

Das Corsair VX 450 kann ich auch sehr empfehlen, Top-Teil mit jeder Menge Kabel für Laufwerk-Freaks :D



_________________
LiteOn iHas 124 BL0A
Plextor PX 755A 1.07
Benq DW 1670 1.03
Optiarc ND 7173 1.02
LiteOn LH-18A1H HL07
Pioneer DVR 215 1.18
Asus DRW 20B1LT 1.00
LG GH-22NS40
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 7 [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron