Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was haltet ihr von IP-TV bei t-home?
BeitragVerfasst: Samstag 30. August 2008, 21:03 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Hallo allerseits,

iregndwie geht mir grad meine Tarifstruktur auf den Geist:
1.: Ich bezahle bei Netcologne 35€ für ne Doppelflat mit 18Mbit, kann laut diversen Speedtests aber nur ca 11Mbit nutzen, mehr gibt die Leitung nicht her. Da muss ich aber ncoh anrufen und mal verhandeln, also entweder Preis runter oder Leitung aufdrehen. Vertragslaufzeit: knapp 2 Jahre, da ich erst letzten Monat auf 18Mbit umgestellt habe.

2.: Ich bezahle 3,90€ für DVB-C bei Unitymedia und habe kein DMAX und Eurosport. Leider besteht hier zwischen Baugesellschaft und EWT ein Vertrag, der noch 10 Jahre läuft, sodass Unitymedia nix machen kann. EWT will mir auch nicht helfen. Ich habe nur die Möglichkeit, auf eigene Kosten einen Techniker kommen zu lassen, der die ganze Anlage durchmisst und entsprechende Teile auswechselt. Das kann natürlich ganz leicht ins Geld gehen. Vertragslaufzeit: ca 1,5 Jahre


Das nervt jedenfalls alles und mir schoss grad durch den Kopf, dass, wenn ich nicht die langen Vertragslaufzeiten hätte, ich alles kündigen könnte, um zu t-home zu wechseln und mir dort das Entertain-Paket mit Telefon, DSL und IP-TV zu holen. Kostet zwar 50€ im Monat, aber wenns ordentlich läuft, bin ich bereit das zu investieren. Laut Verfügbarkeitstest bekomme ich wohl auch VDSL Mit 25 oder 50 Mbit!

Hat schon jemand Erfahung mit dem Paket?
Was bringt mir VDSL ausser einem höheren Upload und Fernsehen in HD-Qualität? Sind dann alle Programme in HD?
Kann man an den Anschluss auch zwei Media Receiver für 2 Fernseher anhängen?
Gibt es auch bessere Media Receiver?

Was meint ihr zu dem Thema?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 09:38 
Brennmeister ehrenhalber

Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 18:40
Beiträge: 1768
Hallo Raini,

mein Kumpel hat das Paket von der T-Com mit 25Mbit und ist total zufrieden, ich würde sogar sagen begeistert.
Für den Preis von 50€ kann man doch nicht meckern.

Leider ist IP-TV bei vielen Endgäten nicht zu nutzen, sonst hätte ich bei KDG auch schon gekündigt.

Zu den genauen ANschlussmöglichkeiten und Geräten kann ich leider nichts sagen. Mach doch mal ein Termin bei einem größeren T-Punkt aus.

Fazit:

Wenn du schon IP-TV nutzt, sollte dir der Wechsel zum Orignial nicht schwer fallen, voraussetzung, du bekommst wirklich deine 25Mbit/s Leitung.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 15:57 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Ich habs letztens an nem Sony 40W4000 LCD im MM gesehn und ich fand die Qualität sehr bescheiden.



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von IP-TV bei t-home?
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 16:15 
Brennmeister

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05
Beiträge: 2719
Wohnort: Leipzig
raini hat geschrieben:
Hallo allerseits,

iregndwie geht mir grad meine Tarifstruktur auf den Geist:
1.: Ich bezahle bei Netcologne 35€ für ne Doppelflat mit 18Mbit, kann laut diversen Speedtests aber nur ca 11Mbit nutzen, mehr gibt die Leitung nicht her. Da muss ich aber ncoh anrufen und mal verhandeln, also entweder Preis runter oder Leitung aufdrehen. Vertragslaufzeit: knapp 2 Jahre, da ich erst letzten Monat auf 18Mbit umgestellt habe.

2.: Ich bezahle 3,90€ für DVB-C bei Unitymedia und habe kein DMAX und Eurosport. Leider besteht hier zwischen Baugesellschaft und EWT ein Vertrag, der noch 10 Jahre läuft, sodass Unitymedia nix machen kann. EWT will mir auch nicht helfen. Ich habe nur die Möglichkeit, auf eigene Kosten einen Techniker kommen zu lassen, der die ganze Anlage durchmisst und entsprechende Teile auswechselt. Das kann natürlich ganz leicht ins Geld gehen. Vertragslaufzeit: ca 1,5 Jahre


Das nervt jedenfalls alles und mir schoss grad durch den Kopf, dass, wenn ich nicht die langen Vertragslaufzeiten hätte, ich alles kündigen könnte, um zu t-home zu wechseln und mir dort das Entertain-Paket mit Telefon, DSL und IP-TV zu holen. Kostet zwar 50€ im Monat, aber wenns ordentlich läuft, bin ich bereit das zu investieren. Laut Verfügbarkeitstest bekomme ich wohl auch VDSL Mit 25 oder 50 Mbit!

Hat schon jemand Erfahung mit dem Paket?
Was bringt mir VDSL ausser einem höheren Upload und Fernsehen in HD-Qualität? Sind dann alle Programme in HD?
Kann man an den Anschluss auch zwei Media Receiver für 2 Fernseher anhängen?
Gibt es auch bessere Media Receiver?

Was meint ihr zu dem Thema?


Ich kenne dafür jemanden, der als Techniker für die Region von Unity-Media eingesetzt wird. Die Techniker, die dort handwerken, verstehen ihr Handwerk nicht, also wird wohl irgendwo gespart. Es wird auch bei fast jedem ein Verstärker eingebaut, wo man wahrscheinlich das Netz mit Rauschen versorgt.



_________________
Mein System

Plextor Premium, LiteON LH-20A1P@DH-20A4P, LiteON iHAS120, Toshiba SD-M1612 Rev. B

Früher: Sony CRX145E, LiteON LTR-32123S, Cyberdrive CW089D, iiSonic DVD4XMax, LiteON LTR-52327S, Toshiba SD-R5372, LG GSA-4167, Samsung SH-W162C
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 16:56 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Man liest im doch sehr unterschiedliche Meinungen, aber wirklich zufrieden mit T-Home sind wohl nur die wenigsten. Das geht mir alles auf den Geist mit der Technik, es gibt viele tolle Sachen, aber nichts funktioniert richtig. Wenn ich von dem Chaos hier in der Wohnungsanlage gewußt hätte, wäre ich hier nicht eingezogen. Na mal sehen, was mir noch einfällt.



Zitat:
Ich habs letztens an nem Sony 40W4000 LCD im MM gesehn und ich fand die Qualität sehr bescheiden.


War der TV an der Anlage mit 200 weiteren TVs angeschlossen? Da ist das Signal ja nicht so dolle. Aber ich sollte mich mal beim T-Punkt beraten lassen. Aber die werden mir wieder das Blaue vom Himmel erzählen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 17:07 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43
Beiträge: 4340
Wohnort: Hamburg
ich denke auch
Die Technik an sich ist ja nicht schlecht.
Lass dich doch mal beraten und frag wie die das Bild finden und evtl ein Testbild haben (also kein foto/screenshot). Ein TV und dann ein Sender was im IP-TV von T-Home angeboten wird.



_________________
"Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."

Charlie Chaplin
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 17:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
raini hat geschrieben:
Man liest im doch sehr unterschiedliche Meinungen, aber wirklich zufrieden mit T-Home sind wohl nur die wenigsten. Das geht mir alles auf den Geist mit der Technik, es gibt viele tolle Sachen, aber nichts funktioniert richtig. Wenn ich von dem Chaos hier in der Wohnungsanlage gewußt hätte, wäre ich hier nicht eingezogen. Na mal sehen, was mir noch einfällt.



Zitat:
Ich habs letztens an nem Sony 40W4000 LCD im MM gesehn und ich fand die Qualität sehr bescheiden.


War der TV an der Anlage mit 200 weiteren TVs angeschlossen? Da ist das Signal ja nicht so dolle. Aber ich sollte mich mal beim T-Punkt beraten lassen. Aber die werden mir wieder das Blaue vom Himmel erzählen.


Nein, die Box war ganz allein an diesen LCD angeschlossen und kein Vergleich zu DVB-S, was auch schon nicht 100%ig TOP ist.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 21:59 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Zitat:
Nein, die Box war ganz allein an diesen LCD angeschlossen und kein Vergleich zu DVB-S, was auch schon nicht 100%ig TOP ist.


Eigentlich gibts doch nix besseres als DVB-S, da wundert mich, dass das Bild nicht 100%ig top ist. Aber bei MM sind die TVs an großen Anlagen angeschlossen, was der Bildquali nicht grad entgegen kommt. Zudem bin ich mir auch nicht sicher, dass man am LCD ein immer top Bild erwarten kann. Ich werde mir, wenn es denn mal soweit ist, auf jeden Fall einen Plasma kaufen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 22:08 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
raini hat geschrieben:
Zitat:
Nein, die Box war ganz allein an diesen LCD angeschlossen und kein Vergleich zu DVB-S, was auch schon nicht 100%ig TOP ist.


Eigentlich gibts doch nix besseres als DVB-S, da wundert mich, dass das Bild nicht 100%ig top ist. Aber bei MM sind die TVs an großen Anlagen angeschlossen, was der Bildquali nicht grad entgegen kommt. Zudem bin ich mir auch nicht sicher, dass man am LCD ein immer top Bild erwarten kann. Ich werde mir, wenn es denn mal soweit ist, auf jeden Fall einen Plasma kaufen.


"Eigentlich gibts doch nix besseres als DVB-S"

Tja da musste mal ASTRA HD+ oder ARTE HD am Plasma dir anschauen. Muss aber auch sagen das meine Augen schon sehr verwöhnt sind. :D Ich hatte mir den SONY eigentlich nur angeschaut im MM, da ich mir nen neuen TV kaufen wollte und dieser war grad am T-Home und selbst der Verkäufer sagte das DVB-S besser sei.

Kannste keine Schüssel aufs Dach installieren bei Dir? Ich hab hier ne 90er mit Motor am laufen. :up:


Gruss Honschi


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 22:20 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ja gut, ASTRA HD+ oder ARTE HD schau ich ja nicht, kenn ich nicht mal. Mir gehts ums normale TV Programm, da ist das HD Angebot gleich null. Mag aber auch noch kommen in den nächsten Jahren. ICh brauch auch kein BlueRay oder sowas, da ich nur sehr selten Filme gucke. Mir gehts nur ums TV, ohne DVD, PS3 oder PC am TV. Ich nutze derzeit selbst ne 50er Röhre, im Wohnzimmer steht ne 70er Röhre. In der Hinsicht bin ich alles andere als verwöhnt.

"Kannste keine Schüssel aufs Dach installieren bei Dir? Ich hab hier ne 90er mit Motor am laufen."

Ich wohne inner Wohnanlage, da ist nix mit Schüssel aufm Dach. Leider ist meine Freundin gegen eine Schüssel auf dem Balkon. Schade, da wir nen Südbalkon haben.

Leider ist nun das Problem, dass ich niemanden kenne, der nen Plasma an T-Home Entertain betreibt. Zudem habe ich auch leider noch längere Vertragslaufzeiten vor mir. Wobei ich bei Netcologne anrufen werde um eine Rückstufung der Bandbreite mit gleichzeiter Rücksetzung der neuen Vertragslaufzeit zu erwirken. Mal schauen, was die sagen.

Nur wenn ich jetzt anfange alles zu ändern, gibt das ein riesen Durcheinander, das seh ich schon kommen!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 22:23 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
Hast du schon DVB-T gesehen? Wenn ja und Dir die Qualität gefiehl bzw. reicht, wirst du auch mit T-Home glücklich. ;)



_________________
LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 23:38 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05
Beiträge: 1610
Wohnort: Bonn
Ist T-Home tatsächlich mit DVB-T vergleichbar??? Besser ist das nicht???

Oh je, dann tut es mir leid für T-Home! DVB-T kommt für mich wegen relativ der miesen Quali auf nem 37-42" TV gar nicht in Frage. Wenn ich irgendwann mal ein kleines TFT (22-26") in der Küche hab, könnte DVB-T in Frage kommen, aber sicher nicht im Wohnzimmer.

Ich sollte wohl mal im Hifi-Forum vorbei schauen, was der Stand der Dinge ist.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2008, 23:46 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30
Beiträge: 2565
Wohnort: Berlin
raini hat geschrieben:

Ich sollte wohl mal im Hifi-Forum vorbei schauen, was der Stand der Dinge ist.


sehr gute idee :up:

T-Home fand ich wie DVB-T Qualität :down:


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was haltet ihr von IP-TV bei t-home?
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2008, 02:28 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
raini hat geschrieben:
Sind dann alle Programme in HD?

Nee, natürlich nicht, weil die Sender defacto nur SD mit maximal 720x576 anbieten.
Teilweise (die kleinen Privaten) ja noch kleinere Auflösungen.

DVB-S bietet zwar technisch gute Grundlagen für eine hohe Qualität, jedoch praktisch sind das 4 Programme (ZDF, 3sat, ZDF info, ZDF doku, ZDF theaterkanal) über einen Transponder die wirklich eine nahezu optimale Qualität liefern.
Aber auch nicht immer, weil ja auch viele Sende-Inhalte von irgendwoher eingekauft werden (insbesondere Nachrichten Bilder).
Und so klötzelt es auch da machmal vor sich hin.
Die ARD (inklusive einiger Dritte Programme) hat zwar auf dem Papier ähnlich hohe und teilweise höhere Bitraten wie das ZDF/3sat Bouquet.
Praktisch klötzelt das aber auch im "Ersten" bei 7 MBit.
Also bei denen stimmt da irgendwas nicht (technisch).
Ich tippe da mal auf minderwertige, veraltetete Transkoder.

Dann kommen da noch die bekloppten Weichzeichner ins Spiel (z.B. ZDF heute journal) die das Bild (Gesichter) vermatschen.

Also wenn man mal 16:9 außenvor lässt, dann ist die Qualität im Mittel per DVB-S technisch schlechter als ein störungsfreier analog-terrestrischer Empfang wie er leider in den meisten Regionen nicht mehr zur Verfügung steht.
Dafür gibt es ja jetzt das gruselige DVB-T.
Leute die nur DVB-T empfangen können, sollten nach meiner Meinung keine GEZ-Gebühr für den Dreck bezahlen.

raini hat geschrieben:
War der TV an der Anlage mit 200 weiteren TVs angeschlossen?

Du musst mal zwischen analogen und digitalen Anschlüssen unterscheiden.

Grundsätzlich:
Es sind extrem viele Kleinigkeiten zu beachten und Einstellungen vorzunehmen, um z.B. aus einer Kombination aus DVB-S Receiver und hochwertigem HD-Flat-TV wirklich ein gutes (natürliches) Bild zu bekommen.
HD-Flat-TVs sind eben überhaupt nicht auf analoge Anschlüsse ausgelegt.
An normalen SD DVB-S-Receivern steht ja leider so gut wie nie HDMI zur Verfügung.
Nichmal YUV-Komponente, sondern lediglich RGB per Scart.
Wer HDMI oder YUV will, muss einen HD-Receiver kaufen für die es praktisch überhaupt noch kein Programm gibt (selbst das Premiere HD Angebot ist doch extrem dürftig).

raini hat geschrieben:
Leider ist meine Freundin gegen eine Schüssel auf dem Balkon. Schade, da wir nen Südbalkon haben.

Für Analog-Sat kann eine Sat-Schüssel natürlich nicht groß genug sein.
Digital-Sat (DVB-S) braucht prinzipiell keine großen Schüsseln.
Es sei denn, es sollen mehrere Receiver versorgt werden oder für Reserven bei extremem Wetter (z.B. Starkregen).
Außerdem kann man eine Sat-Schüssel ja auch mehr oder weniger elegant installieren, so dass man sich trotzdem noch ungestört auf dem Balkon bewegen kann.
Oder man nimmt hier so etwas:
http://www.technisat.de/index4863.html? ... n,de,54-23
Dafür sollte sich doch ein kleines Plätzchen finden lassen ?



_________________
Theoretisch sind Theorie und Praxis gleich - praktisch nicht.

"There is no Garbo, there is no Dietrich, there is only Louise Brooks !"
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron