|
Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 10:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Bugbear
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Gehäuselüfter Mach ich was Falsch? Verfasst: Dienstag 22. November 2005, 00:12 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:03 Beiträge: 1984 Wohnort: C:\Windows\system32
|
TsAGoD hat geschrieben:
Naja, aber kann mir nicht vorstellen, dass man da nen großen Unterschied raushört, oder ?
_________________ C2Quad Q6600, Gigabyte GA-965P-DS4, 2 x 2048MB G.Skill DDR2 PC2-6400, GTX 550 Ti,
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: AW: Gehäuselüfter Mach ich was Falsch? Verfasst: Donnerstag 24. November 2005, 21:11 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Generell sollte man Lüftergitter meiden, die machen "Lärm", wirklich einen Unterschied hören, tu ich da jedenfalls nicht, ich hab trotzdem keine...Also nur den Lüfter ohne irgendwas dran ist besser, aber soviel hören tut man nicht. Das einzige was an diesen Luftlöchern wirklich meist scheiße ist, das die Öffnungen einfach viel zu klein sind, ist nicht überall so, z.B. das CS601 und die 601-Klone haben ja wirklich Riesen-Löcher. Die kleinen Löcher hindern den Luftstrom eben relativ deutlich, zusätzlich verstauben die auch recht schnell, was den Luftfluss wieder mindert. Also entweder wegdremeln, beim Gehäusekauf drauf achten, oder eben damit leben.
Zur Lüftersteuung: Ich finde die Sunbeam Rheobus am besten, von 0-12V regelbar, keine zu langen Knöpfe(Bei Gehäusen mit Klappe bzw. Tür sehr wichtig), in schwarz und silber erhältlich und relativ günstig und schlicht, leuchtet aber, wem das nicht gefällt: LEDs abknipsen mit ner Kneifzange...
|
|
|
|
|
Monarch
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Gehäuselüfter Mach ich was Falsch? Verfasst: Montag 28. November 2005, 23:03 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: So ick mach denn mal meine neue TURBINE aus für heute!
Hat Ponschi eigentlich schon erwähnt das dies een tolles Board ist, neeee wa?
Ja die aktuellen Abit-Boards sind Klasse (in den nächsten Hauptrechner kommt wohl auch eins *g*). Hat vielleicht nicht auch dein Board eine integrierte Lüftersteuerung, wie es auch bei meinem AN8 Ultra der Fall ist?
Das würde die Sache vereinfachen
_________________ Main: Pentium 4 2266 MHz, MSI 845E MAX2-BLR, 1024 MB, Radeon 9800 PRO, 480 GB, LG GSA-4166B
NB: Samsung R50 WVM 1730 III - Pentium M 740, 1024 MB, Mobility Radeon X700, 80 GB HDD
Server: Opteron 144, Abit AN8 Ultra, 1024 MB, 160 GB Raid 1, USV APC
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|