Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 3 von 7 [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 20. September 2008, 23:36 
Administrator

ReCoN hat geschrieben:
Na, das ist jetzt aber ein sehr nostalgischer und subjektiver Begriff. Jeder Stil und jede Mode ist nunmal an eine bestimte Zeit gebunden.

Halt!

Wenn dem wirklich so wäre, hätten sich Gruppen wie die Stones, Pink Floyd und eben halt AC/DC nicht so lange halten können.

Und von dem Geschranze, was sich manche neueren Gruppen leisten ( Trash- Metal und ähnlichen Mist ), kriege ich Zahnschmerzen.

Ich hab AC/DC 2001 live auf dem Hockenheimring erlebt und trotz lausiger Technik war das Publikum nicht mehr zu halten.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 00:33 
Brennmeister

So ist es :up:
die reißen noch zig Tausende mit :aok:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 01:18 
Administrator

Wohl wahr.

Ich hab selten ein so gemischtes Publikum erlebt, wie auf diesem Konzert.

Gruss
Guxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 21:03 
Brennmeister

benno69 hat geschrieben:
und wer entscheidet das wieder wer ein urteilsfähiges Individuum ist?,so ein gesülze ist doch absoluter Blödsinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Urteilsf%C3%A4higkeit

@Tokio Hotel: Diese "Band" sollte, um es nochmal zu verdeutlichen, nur darauf hinweisen, dass Quantität nicht gleich Qualität ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Fuxe hat geschrieben:
Wenn dem wirklich so wäre, hätten sich Gruppen wie die Stones, Pink Floyd und eben halt AC/DC nicht so lange halten können.

Wenn was so wäre? ;) Die zeitliche Verfasstheit eines Stils bedeutet wie gesagt nicht, dass etwas nicht auch über längere Zeit hinweg von vielen Leuten als "gut" angesehen werden kann (Beispiel Schlaghosen). Ich meine nur, dass es heute - genau wie früher - auch Bands gibt, denen dieses Prädikat zusteht. Nur bedeuetet diese Tatsache auch, dass Bewertung von Musik verschiedener Zeiten eine schwierige, wenn nicht unmögliche Sache ist, wenn man die Bewertung verallgemeinern will.

Aktuelle Bands (natürlich nicht alle) sind daher meiner Meinung nach nicht "besser" oder "schlechter" (als z.B. AC/DC), sondern einfach nur anders, was auch für Bands gilt, die zur gleichen Zeit wie AC/DC bekannt wurden. Beispielsweise könnte ich keine verallgemeinbaren Kriterien angeben, um einen objektiven Vergleich von AC/DC mit Boston, Kansas, Van Halen, Guns'n'Roses oder (aktuell) Billy Talent herzustellen. Objektiv kann man nur feststellen, dass alle genannten Bands die z.B. E-Gitarre als Instrument einsetzen, alles andere ist persönliche Interpretation, die von individuellen Geschmacksvorstellungen abhängt. Ich selbst mag die Musik von AC/DC übrigens auch, genau so wie ich andere Bands gut finde, wodurch AC/DC nicht schlechter und die anderen Bands nicht besser werden. Aber das ist nur mein persönliches Urteil für das ich auch nur Gründe individueller Reichweite nennen kann, die nicht von jedem anderen Menschen geteilt werden müssen.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 21:55 
Administrator

ReCoN hat geschrieben:

Aktuelle Bands (natürlich nicht alle) sind daher meiner Meinung nach nicht "besser" oder "schlechter" (als z.B. AC/DC), sondern einfach nur anders, was auch für Bands gilt, die zur gleichen Zeit wie AC/DC bekannt wurden. Beispielsweise könnte ich keine verallgemeinbaren Kriterien angeben, um einen objektiven Vergleich von AC/DC mit Boston, Kansas, Van Halen, Guns'n'Roses oder (aktuell) Billy Talent herzustellen. Objektiv kann man nur feststellen, dass alle genannten Bands die z.B. E-Gitarre als Instrument einsetzen, alles andere ist persönliche Interpretation, die von individuellen Geschmacksvorstellungen abhängt. Ich selbst mag die Musik von AC/DC übrigens auch, genau so wie ich andere Bands gut finde, wodurch AC/DC nicht schlechter und die anderen Bands nicht besser werden. Aber das ist nur mein persönliches Urteil für das ich auch nur Gründe individueller Reichweite nennen kann, die nicht von jedem anderen Menschen geteilt werden müssen.

Kurz und bündig:

Die Geschmäcker sind verschieden....:D

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 22:01 
Brennmeister

Ich glaube man sollte das Thema hier dicht machen. :afraid:
Man man wo holen die Leute das Gesülze nur weg :borg:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 22:07 
Brennmeister

Fuxe hat geschrieben:
Kurz und bündig:

Die Geschmäcker sind verschieden....:D

:up:

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 21. September 2008, 22:10 
Administrator

Naja, ich hab mir abgewöhnt, meinen Musikgeschmack jedes Mal neu zu hinterfragen und Gruppen, die ich gerne höre und die mich seit meiner Jugend begleitet haben, jedesmal auf den Prüfstand zu stellen.

Aber jeder wie er es für richtig hält.

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. September 2008, 02:29 
Gefällt's hier richtig gut

Ach Leute, streitet euch doch nicht um AC/DC.

Ich höre von klassischem Heavy Metal (zB Iron Maiden) bis zum Black Metal alles was es so an harter Gitarrenmusik gibt ALLES...

Und glaubt mir, es gibt nix geileres als guten Metal und auch gute Rockmusik. Der eine mag zu AC/DC abrocken, die anderen eben zu Watain oder was weiß ich, nur eben zu all dem gehört ne ordentliche Gitarrenmucke....

Dem einen zu hart, dem anderen zu soft...ja und? Aufm Festival oder Konzert trifft man sich dann und dann wird abgerockt. Einige scheinen den Spirit des Rocks und Metals nicht verstanden zu haben. Einfach frei sein und das zu feiern was grad da ist. Gute Gitarrenmusik! Egal ob AC/DC, Iron Maiden oder eben mal ne gute Portion Sepultura oder gar noch härter.

Dieses "Anti-Thrash" Geschwurbel ist mMn witzlos, denn im Grunde ist alles einfach nur Gitarrenmusik!!! Und genau darauf kommt es an...rocken bis zum Kollaps....AC/DC, Maiden, The Who, Cannibal Corpse....man kann überall seinen Spass haben (mit ein paar Bier intus mag sein^^)...

Rocken muss es, den Geist befreien...dann habt ihr es auch begriffen. Dieses ewige Gebashe gegen Thrash und sonstige Metalsorten ist total fehl am Platze....

...oder um es anders auszudrücken: lernt das Gitarrespielen und jede Rock- und Metalband gibt euch Inspiration zur Freiheit...

Und zu AC/DC:
Jaaaaa, endlich was neues. Roggn´roul´Train ist göttlich...wie alles von AC/DC. Schade wegen Bon, der ist immer noch Kult. Trotzdem...merkt euch eins....rocken muss es...sonst nix....

In diesem Sinne,
The Wicker Man :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. September 2008, 12:16 
Brennmeister

Genau so ist es :up:
Ein Kollege von mir hört da so ein hartes Zeug,der Sänger ist eigentlich nur am brüllen,man kann die Worte überhaupt nicht deuten,verstehe zwar nicht wie man darauf stehen kann,aber na gut wenn er es mag :)
Qualität kann man eher bei Fleisch und Autos anwenden,bei Musik weiß nicht :afraid: ,für jeden der Musik toll findet ist da dann die Qualität super :swank:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. September 2008, 13:33 
Brennmeister

The Wicker Man hat geschrieben:
Einige scheinen den Spirit des Rocks und Metals nicht verstanden zu haben. [...] rocken bis zum Kollaps....[...]

Könnte es nicht auch sein, dass ganz einfach nicht jeder bis zum "Kollaps" rocken möchte? Nicht jeder, der auf AC/DC steht, muss auch gleichzeitig Metal oder was auch immer noch gut finden, oder? Verstehen kann man Musik gar nicht, man kann sich nur von ihr angesprochen fühlen oder eben auch nicht.

...oder um es anders auszudrücken: lernt das Gitarrespielen und jede Rock- und Metalband gibt euch Inspiration zur Freiheit...

Und was ist mit anderen Instrumenten? Was ist zum Beispiel mit dem Klavier? Gibt einem das weniger "Freiheit"?

benno69 hat geschrieben:
Ein Kollege von mir hört da so ein hartes Zeug,der Sänger ist eigentlich nur am brüllen,man kann die Worte überhaupt nicht deuten,verstehe zwar nicht wie man darauf stehen kann,aber na gut wenn er es mag

Ich hab auch einen Kollegen, der auf Bands wie Cannibal Corpse, Killswitch Engage, Blood Spencer, Caliban, Children of Bodom, Aiden, Murderdolls usw. steht, mit denen ich mich persönlich nicht so identifizieren kann, aber ich hab auch kein Problem damit, seinen Musikgeschmack zu akzeptieren. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 22. September 2008, 19:09 
Administrator

Dass ich Trash zum :mpff: finde, dazu stehe ich.
Obwohl ich jetzt nicht so der virtuose Musiker bin, stelle ich mir vor dass ich mit nem Remington- Elektrorasierer, einem bis an die letzte Grenze übersteuerten Verstärker und etwas Genöhle alá Lemmy Kilmister durchaus eine ordentliche Trash- Aufnahme zuwege bringen würde....:devil:

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. September 2008, 08:54 

Also Fuxe mein alter Freund, auch wenn Du nicht viel Ahnung von Thrash hast...aber Du weißt wie man Liebhaber des Thrash-Metals sauer macht (indem man Trash schreibt obwohl man Thrash meint^^)....

Elektrorasierer? Sind wir nun beim Techno?^^
Und lass mal den guten alten Lemmy in Ruhe, einer der Größten! ;-)

Zitat:
Und was ist mit anderen Instrumenten? Was ist zum Beispiel mit dem Klavier? Gibt einem das weniger "Freiheit"?

Es geht hier um Rockmusik, nicht um Beethoven und Konsorten. Und wenn es Dich beruhigt: Scott Lavender hat ein herrliches Album rausgebracht welches die Maidenklassiker auf dem Klavier vertont vorträgt. Ein herrliches Ding! Rock/Metal und Klassik liegen dichter beieinander als man denkt...und das Klavier findet man sogar auf so einigen Metalscheiben ("och" mag dem erstaunten Musikfreund nun entfleuchen^^)...

Zitat:
Könnte es nicht auch sein, dass ganz einfach nicht jeder bis zum "Kollaps" rocken möchte?

Das war nicht wortwörtlich gemeint. Im Grunde will man einfach nur seinen Spass haben, abrocken halt. Es gibt halt Leute wie mich die eben auf einem Konzert nicht nur brav auf dem Stühlchen hocken wollen...man will Musik "erleben" als nur zuzuhören...

Zitat:
Ich hab auch einen Kollegen, der auf Bands wie Cannibal Corpse, Killswitch Engage, Blood Spencer, Caliban, Children of Bodom, Aiden, Murderdolls usw. steht, mit denen ich mich persönlich nicht so identifizieren kann, aber ich hab auch kein Problem damit, seinen Musikgeschmack zu akzeptieren.

Naja, jedem das Seine. Bei den Metalcore-Kapellen wäre bei mir auch Akzeptanz von Nöten.^^ Aber nun gut, ist halt Geschmackssache...und ich denke in diesem Thread gehts um Rockmusik...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. September 2008, 18:22 
Administrator

Also Fuxe mein alter Freund, auch wenn Du nicht viel Ahnung von Thrash hast...aber Du weißt wie man Liebhaber des Thrash-Metals sauer macht (indem man Trash schreibt obwohl man Thrash meint^^)....

Elektrorasierer? Sind wir nun beim Techno?^^
Und lass mal den guten alten Lemmy in Ruhe, einer der Größten! ;-)

Hehe....:devil:

War keine Absicht.... Bild

Aber gab´s da nicht mal ne Band, die ihre Gitarren mit dem Elektrorasierer bearbeiteten?

Und es gibt auch tatsächlich Stücke von Motörhead, die ich mir manchmal anhöre. Aber dazu muss ich schon die passende Laune haben.

AC/DC, Priest usw sind da eher was fürs Tägliche.

Gruss
Fuxe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. September 2008, 18:47 

Also das wäre mir völlig neu das es so eine Band gibt, aber möglich ist alles... :-D

Fuxe der Rocker...hab ich es mir doch gedacht ;-)

Seite 3 von 7 [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]