Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 4 [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. September 2008, 00:27 
Co-Admin

ReCoN hat geschrieben:
BenGurion hat geschrieben:
Es sei denn, man möchte in nächster Zeit von einem netten Herren hübsche Vögelchen auf die Möbel geklebt bekommen ;)

Das verstehe ich jetzt nicht! Gehts um Pfändung oder was?

Jupp ... Wenn Du die Rechnung nicht bezahlst oder ignorierst, kommt der Gerichtsvollzieher zum Eintreiben :stare: ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. September 2008, 11:44 
Brennmeisteranwärter

Die GEZ ist eine überaus wichtige Einrichtung zur Finanzierung hochwertiger
Programmangebote wie z.B. "Wege zum Glück " oder " der Mutantenstadl ".
Ich denke wir alle sollten unseren Beitrag leisten damit solche Perlen der Unterhaltung weiterhin möglich sind. Der verschwindend kleine Betrag hilft zudem das Gesindel weg von der Strasse und hinein in unsere Häuser zu bekommen. In diesem Sinne, kauft ein Zweit und Drittgerät und meldet es an !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. September 2008, 12:15 
Brennmeister ehrenhalber

Zwangsanmeldung und Sachen das sie nicht unabhängig Datenschutztechnisch kontrolliert werden sind mit unserem Rechtsstaatlichen Grundsätzen nicht vereinbar.

Man sollte sich mal den deutschen Staatsfunk mal mit den der Engländer vergleichen. Wenn ich mal sehe was die BBS so für Sachen macht. VOn der QUalität her kein Vergleich.
Für Anne Will und Johannes B. Kerner und oberflächlichen Journalismus kann ich keine Gebühren bezahlen.
Ausserdem habe ich mal eine Tippse kennengelernt die beim NDR gearbeitet hat. Ihr glaubt nicht was da für eine Scheiße auf Kosten der Gebührenzahler abgeht, die Alte war auch sowas von hohl.
GEZ und Gebühren abschaffen, SOFORT!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. September 2008, 12:22 
Administrator

Wir sollten hier keine Grundsatzdiskussion über die Existenzberechtigung der GEZ führen. Dieses Überbleibsel des deutschen Staatsrundfunks dürfte eh mit der nächsten grösseren EU- Reform kassiert werden.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Betreff des Beitrags: das sagt alles!!
BeitragVerfasst: Samstag 27. September 2008, 14:03 
Gefällt's hier richtig gut

Hallo leute,

das habe ich gefunden:

http://www.bild.de/BTO/news/2007/09/18/ ... 10768.html

Gruß mucka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. September 2008, 15:23 
Brennmeister ehrenhalber

Was ich ungeheuerlich finde, wenn Nachbarn über ein ausgefragt werden und die Zwangsanmeldung die getätigt werden darf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2008, 19:57 
Brennmeister ehrenhalber

Sebarto hat geschrieben:
Verdient deine Tochter ihr eigenes Geld?

Müsste sie (wenn sie Geld verdient) GEZ bezahlen?

Gruß

Nochmal ... muss man wenn man sein eigenes Geld verdient und noch zuhause lebt GEZ bezahlen?

Gruß

Blog meines Hundes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. September 2008, 21:23 
Brennmeister ehrenhalber

Sebarto hat geschrieben:
Nochmal ... muss man wenn man sein eigenes Geld verdient und noch zuhause lebt GEZ bezahlen?

Gruß

Soweit ich weiß, nur, wenn sie einen eigenen Haushalt führt, und eigene Geräte besitzt. Bei einem geringen Einkommen (wie bei vielen Azubis oder Studenten) kann man sich aber auch dann befreien lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 07:36 
Co-Admin

Student muss keine PC-Rundfunkgebühr zahlen -> KLICK

Keine generelle Gebühr für internetfähige PCs. So lautet, stark verkürzt, ein Gerichtsurteil ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 17:07 
Brennmeister

Jep, das hab ich heute auch gelesen. Wie schön, dass das Urteil sogar aus meinem Studienort kommt :D

Hab jetzt übrigens den Brief der GEZ geöffnet, der zu mir nach Hause geschickt wurde. Es handelt sich dabei um dieses Standardschreiben von wegen "Haben sie anmeldepflichtige Geräte?". Aber wieso bekomme ich das auf einmal? In meine WG wurde ja auch schon ein Schreiben derart geschickt.

Kann es sein, dass die GEZ wieder "aktiviert" wird, wenn man eigenes Geld verdient?

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 17:18 

ReCoN hat geschrieben:
Jep, das hab ich heute auch gelesen. Wie schön, dass das Urteil sogar aus meinem Studienort kommt :D

Hab jetzt übrigens den Brief der GEZ geöffnet, der zu mir nach Hause geschickt wurde. Es handelt sich dabei um dieses Standardschreiben von wegen "Haben sie anmeldepflichtige Geräte?". Aber wieso bekomme ich das auf einmal? In meine WG wurde ja auch schon ein Schreiben derart geschickt.

Kann es sein, dass die GEZ wieder "aktiviert" wird, wenn man eigenes Geld verdient?

Hallo,

die GEZ hat eine Computersoftware die alle 7 Monate ein Anmeldeformular verschickt.Gegen die GEZ war die Stasi ein Männergesangsverein. Ich wäre dafür das man nur die Serndung bezahlt die man guckt. Aber dann wäre die GEZ arbeitslos.Ich wollte mir einen Festplattenrekorder kaufen um etwaige Sendungen aufzunehmen, aber nach kurzen Überlegungen fragte ich mich, welche Sendungen? So habe ich wenigstens Geld gespart.

gruß mucka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 17:28 
Brennmeister

mucka hat geschrieben:
die GEZ hat eine Computersoftware die alle 7 Monate ein Anmeldeformular verschickt.

Aber dafür müssen doch auch bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sein, oder? Ein 3-jähriges Kind bekommt ja auch nicht alle 7 Monate ein Schreiben, oder? ;)

Ich frage mich nur, wieso ich gerade jetzt zum ersten Mal ein Schreiben in mein Elternhaus geschickt bekomme, da ja schon mehrere hier in meiner WG ankamen. Daher die Frage, ob das was damit zu tun hat, dass man zukünftig eigenes Geld verdient, oder nicht.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 18:40 

ReCoN hat geschrieben:
mucka hat geschrieben:
die GEZ hat eine Computersoftware die alle 7 Monate ein Anmeldeformular verschickt.

Aber dafür müssen doch auch bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sein, oder? Ein 3-jähriges Kind bekommt ja auch nicht alle 7 Monate ein Schreiben, oder? ;)

Ich frage mich nur, wieso ich gerade jetzt zum ersten Mal ein Schreiben in mein Elternhaus geschickt bekomme, da ja schon mehrere hier in meiner WG ankamen. Daher die Frage, ob das was damit zu tun hat, dass man zukünftig eigenes Geld verdient, oder nicht.

Hallo,

Laut dem Gesetz in Deutschland ist jeder der über ein Eigenes Einkommen verfügt und das 18. Lebensjahr vollendet hat verpflichtet an die GEZ die Gebühren für Rundfunk und Fernsehen zu zahlen.
Dies bedeutet, selbst der kleine Radiowecker verpflichtet einen dazu diese in meinen Augen Zwangsgebühr zu begleichen.

Gruß mucka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Oktober 2008, 22:06 
Brennmeister

mucka hat geschrieben:
Laut dem Gesetz in Deutschland ist jeder der über ein Eigenes Einkommen verfügt und das 18. Lebensjahr vollendet hat verpflichtet an die GEZ die Gebühren für Rundfunk und Fernsehen zu zahlen.

Aha, dann scheint meine Annahme ja zu stimmen.

Aber wieso soll ich ohne eigenes Einkommen für meine WG (Zweitwohnsitz) zahlen und mit Einkommen (was ich erst ab Oktober 2008 für einen begrenzten Zeitraum bekomme) noch zusätzlich für meinen Erstwohnsitz, wo meine Eltern ja nunmal schon zahlen? Mein Bruder, der auch noch bei meinen Eltern wohnt, hat auch schon öfters gejobbt, ist über 18 und hat auch noch kein einziges GEZ-Schreiben bekommen.

Irgendwie drängt sich mir langsam der Willkürgedanke auf, oder wieso agiert die GEZ so merkwürdig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Oktober 2008, 16:29 
Brennmeister ehrenhalber

Hallo,

habe heute auch mal Post von de GEZ bekommen, in dem ich meine Geräte anmelden soll. Zurzeit bin ich Student und beziehe _KEIN_ festes Einkommen.

Wie soll ich handeln? In den Müll werfen? Angeben das ich nichts anzumelden habe?

LG

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet

Seite 2 von 4 [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]