|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 00:04
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 30. September 2008, 23:45 |
Brennmeister |
|
|
Ne, die kannst du auch vorher abgeben. Der Zeitraum, in dem Bewertungen abgegeben werden können, wurde aber auf 60 Tage nach Auktionsende begrenzt.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 09:01 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
ReCoN hat geschrieben: Zitat: Mehr Sicherheit durch neue Identitätsbestätigung auf eBaySeit April 2008 ordnen wir Mitgliedskonten denjenigen Computern zu, die regelmäßig für Aktivitäten auf eBay genutzt werden. Dadurch wollen wir Missbrauch Ihres eBay-Mitgliedskontos durch Dritte verhindern und für noch mehr Sicherheit auf dem eBay-Marktplatz sorgen. Wenn Sie einen Artikel von einem zuvor nicht für eBay genutzten Computer auf eBay anbieten - z. B. im Hotel, in einem Café oder nach einer Neuinstallation des Betriebssystems -, werden Sie ab Oktober von eBay einen automatisierten Anruf an die Telefonnummer erhalten, die in Mein eBay gespeichert ist. Der mitgeteilte Bestätigungscode muss dann vor dem Einstellen auf eBay eingegeben werden, um sicherzustellen, dass der Verkauf tatsächlich vom rechtmäßigen Inhaber des Mitgliedskontos veranlasst wurde. http://mail.ebay.de/op/c/f89046db22II4f ... f891bc2f83 Woher wissen die, von welchem PC aus ich ein Angebot inseriere? Cookie ? Rückruf ist ja wohl affig und empfinde ich als Belästigung!
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
eltipo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 09:28 |
|
Die loggen deine IP und sehen beim nächsten mal, ob du dich von einer völlig anderen einwählst...
Ist hier doch nicht anders, wenn ich im Hotel sitze, dann habe ich immer oben den fetten Hinweis, dass sich meine IP geändert hat....
Wenn ich dann wieder zuhause bin, dann blinkt mich der Hinweis wieder an.
Ist ganz interessant, viel erschreckender finde ich, wenn ich mich von zuhause einwähle und am nächsten Tag blinkt, dass sich meine IP geändert hat......dann grübel ich immer........
_________________ Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640, Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen? .......und zum drucken ip3000 & ip5000
|
|
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 1. Oktober 2008, 16:20 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
Acronicta hat geschrieben: Woher wissen die, von welchem PC aus ich ein Angebot inseriere? Cookie ?
afaik benutzt eBay ein Flash-Cookie.
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: Re: eBay News Verfasst: Freitag 17. April 2009, 13:49 |
|
|
eBay plant Änderungen für Sicherheit und gegen VersandkostenZitat: Ab dem 15. Juni müssen Verkäufer in einigen Zubehör- und Accessoires-Unterkategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart anbieten.
Davon betroffen sind Unterkategorien in Kleidung & Accessoires, Audio & Hi-Fi, Foto and Camcorder, Computer, TV, Video & Elektronik, Handy & Organizer sowie PC- & Videospiele. Das ist ja wohl der Hammer. Nur um ihren eigenen Verdienst zu maximieren (sie kassieren also zukünftig auch Provision auf die eingerechneten Versandkosten), werden Auktionen von geringwertigen Waren (ab 1€) zu einem unkalkulierbaren Risiko. Ok, kalkulieren kann man es schon "Versandkosten -1€" man zahlt drauf.
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: Re: eBay News Verfasst: Freitag 17. April 2009, 21:15 |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Ich hatte auch zuerst weitergehende Befürchtungen, aber anhand der Liste bei CB sieht man, daß da nur "Kleinzeugs" mit dem sehr sehr oft Schmu mit den Versandkosten getrieben wird betroffen sind : http://www.computerbase.de/news/interne ... y_versand/
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: Re: eBay News Verfasst: Mittwoch 23. September 2009, 12:06 |
|
|
Lilien hat geschrieben: eBay plant Änderungen für Sicherheit und gegen VersandkostenZitat: Ab dem 15. Juni müssen Verkäufer in einigen Zubehör- und Accessoires-Unterkategorien kostenlosen Versand als erste nationale Versandart anbieten.
Davon betroffen sind Unterkategorien in Kleidung & Accessoires, Audio & Hi-Fi, Foto and Camcorder, Computer, TV, Video & Elektronik, Handy & Organizer sowie PC- & Videospiele. Die Praxis: Ich stoße als Käufer ständig auf Auktionen, bei denen "Keine Versandkosten" angegeben sind, in der Beschreibung dann aber sehr wohl von Versandkosten die Rede ist. Damit ist der Ärger ja schon vorprogrammiert. Die Verkäufer stellen sich dumm, "konnte das nicht anders angeben", oder drohen mit dem "billigst möglichen (unversicherten) Versand", den man auch mit "gleich in die Tonne" übersetzen könnte. Das ist insbesondere auch unfair gegenüber Händlern, die tatsächlich kostenfrei versenden. Ist mir gerade passiert, habe ein Kabel zu 3€ (Festpreis!) versandkostenfrei gekauft, welches mir im Luftpolsterumschlag mit 2,20€ frankiert zugeschickt wurde - wie/warum macht das ein Händler?
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: Re: eBay News Verfasst: Sonntag 27. September 2009, 13:23 |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Gibt sogar auf c't TV einen sehr interessanten Bericht wegen diesen versandkostenfreien Lieferungen, die aber doch keine sind : http://www.heise.de/ct-tv/Video-Der-Tri ... nde/145849
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: Re: eBay News Verfasst: Montag 19. Oktober 2009, 20:45 |
|
|
Ach herrje, ab heute dürfen keine Versandkosten mehr verlangt werden wenn bspw. Datenträger (DVD, CD's usw.) versteigert werden http://www.wdr.de/themen/computer/inter ... ndex.jhtmlEbay sagt, daß das gemacht wird, weil oft überhöhte Versandkosten verlangt werden. Mein Gott, dann kann man doch hergehen und bspw. die Versandkosten-Grenze für DVD's auf 2 Euro setzen oder 4 Euro als versicherter Versand. Sowas muß doch gehen.
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: Re: eBay News Verfasst: Dienstag 2. Februar 2010, 15:56 |
|
|
Ist genau das, was ich gemeint hatte : ogltw o'brien hat geschrieben: Ebay sagt, daß das gemacht wird, weil oft überhöhte Versandkosten verlangt werden. Mein Gott, dann kann man doch hergehen und bspw. die Versandkosten-Grenze für DVD's auf 2 Euro setzen oder 4 Euro als versicherter Versand. Sowas muß doch gehen. Da haben die aber lange gebraucht, um auf den Trichter zu kommen
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: eBay News Verfasst: Donnerstag 23. September 2010, 23:22 |
Brennmeister |
|
|
Zitat: Änderung der Datenschutzerklärung ab 1. November 2010
Für uns ist der verlässliche Umgang mit Ihren Daten von größter Wichtigkeit. Vor diesem Hintergrund aktualisieren wir unsere Datenschutzerklärung zum 1. November 2010 und führen weltweit in allen eBay-Unternehmen interne Regelungen ein, mittels derer wir uns verbindlich verpflichten, Datenschutz auf dem Niveau der europäischen Datenschutz-Richtlinie zu gewährleisten (sogenannte "Binding Corporate Rules"). [...]
eBay vereinheitlicht seine Datenschutzerklärungen, um auf diese Weise weltweit ein einheitliches und gleich hohes Datenschutzniveau nach europäischen Standards zu gewährleisten. [...]
Sollten Sie eBay zu den geänderten Datenschutzbestimmungen nicht mehr nutzen wollen, können Sie der neuen Datenschutzerklärung bis spätestens 31. Oktober 2010 widersprechen und Ihr Mitgliedskonto bei eBay schließen. Sollten Sie eBay ab dem 01. November 2010 weiterhin nutzen, gilt die neue Datenschutzerklärung als akzeptiert. [...] Die neue Datenschutzerklärung: http://srx.main.ebayrtm.com/clk?RtmClk& ... lid=771344Die "eBay Binding Corporate Rules": http://srx.main.ebayrtm.com/clk?RtmClk& ... lid=771345Fragen und Antworten zur neuen Datenschutzerklärung: http://srx.main.ebayrtm.com/clk?RtmClk& ... lid=771346
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|