|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 08:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: Hilfe bei Briefformulierung Verfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 09:04 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Moin,
ich hab folgende Situation: Ich bin ja jetzt seid Mitte Februar diesen Jahres bei meinem alten Betrieb gegangen (selber gekündigt - fristgerecht und alles) und hab dann mehrmals angerufen sie möchten mir doch bitte mein Arbeits-Zeugnis zukommen lassen. Jedesmal hieß es: Ja machen wir, wir kümmern uns drum.
So, nun isses Mitte Oktober und ich hab das Zeugnis immer noch nicht, jetzt will ich gerne schriftlich was aufsetzen, damit die mir mein Zeugnis schicken.
Mein Problem ist aber: Soll / muss ich ne Frist setzen, wenn ja: Wie lange und was schreib ich rein, was geschieht wenn die Frist nicht eingehalten wird?
Danke
Gruß,
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 12:19 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Danke Fuxe,
hab das jetzt mal geschrieben und geht am Montag via Post raus
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 13:18 |
|
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 16:22 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Fuxe hat geschrieben: mir dieses innerhalb der nächsten zwei Wochen zuzusenden.
Ich würde das genaue Verfallsdatum angeben. Das wird immer wieder empfohlen, da kann sich dann keine Firma herausreden. (... bis zum 25.10.2008 zu zusenden.)
|
|
|
|
|
HessenBurner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Briefformulierung Verfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 22:52 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
fridge hat geschrieben: Moin,
ich hab folgende Situation: Ich bin ja jetzt seid Mitte Februar diesen Jahres bei meinem alten Betrieb gegangen (selber gekündigt - fristgerecht und alles) und hab dann mehrmals angerufen sie möchten mir doch bitte mein Arbeits-Zeugnis zukommen lassen. Jedesmal hieß es: Ja machen wir, wir kümmern uns drum.
So, nun isses Mitte Oktober und ich hab das Zeugnis immer noch nicht, jetzt will ich gerne schriftlich was aufsetzen, damit die mir mein Zeugnis schicken.
Mein Problem ist aber: Soll / muss ich ne Frist setzen, wenn ja: Wie lange und was schreib ich rein, was geschieht wenn die Frist nicht eingehalten wird?
Danke Gruß, Jan
Schreib das Zeugnis am besten selbst und lass es unterschreiben. Der Bertrieb ist froh, wenn Du ihm damit Arbeit ersparst, und Du kannst es formulieren, wie Du es möchtest.
Gruß
HessenBurner
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Briefformulierung Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 00:22 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
HessenBurner hat geschrieben: Schreib das Zeugnis am besten selbst und lass es unterschreiben. Der Bertrieb ist froh, wenn Du ihm damit Arbeit ersparst, und Du kannst es formulieren, wie Du es möchtest.
Gruß HessenBurner
Wird nach der Zeit wohl nicht mehr funktionieren.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 13:27 |
Co-Admin |
|
|
Also selber schreiben fällt definitiv flach... Die sollen das machen, die haben es schließlich eben mit verbockt
Trotzdem nochmals vielen herzlichen Dank
Gruß,
Jan
Albert Einstein
|
|
|
|
|
TheGrahl
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 14:07 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Wenn Du ne Rechtsschutzversicherung mit Arbeitsrechtsschutz dann lasse einen Brief vom Anwalt aufsetzen.....macht mehr eindruck....habe ich auch so gemacht.....
_________________ Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe ! Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|