|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 01:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
don
|
Betreff des Beitrags: Zwei Laptops per W-Lan verbinden und UMTS-Verbindung sharen Verfasst: Sonntag 12. Oktober 2008, 14:59 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Hey
Habe für mein Laptop einen UMTS-Stick besorgt (nähers dazu hier).
Nun würde ich gerne die Internetverbindung mit dem Laptop meines Mitbewohners teilen.
Wie verbinde ich die beiden Laptops per W-Lan und wie gebe ich seinem zugriff aufs Internet.
Danke
|
|
|
|
|
keyman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 16. Oktober 2008, 01:38 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hallo,
ob es mit W-Lan geht kann ich dir leider nicht sagen, mit Lan ( Kabel ) geht es sicher.
Viele Grüße
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 05:17 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
Systemsteuerung Netzwerkverbindungen
Rechtsklick auf WLan Eigenschaften Erweitert
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 09:00 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Bin jetzt kein Netzwerk-Profi, aber benötigt man dafür nicht zusätzlich zwingend einen Router?
_________________ bambam
|
|
|
|
|
keyman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 11:45 |
War schon ein paarmal hier |
|
Nein, er möchte ja nur 1 PC Verbinden und nicht 10
Viele Grüße
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 12:38 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
@ tutifruti
Glaub du hast mein Problem net ganz Verstanden:
Der eine Rechner hat ne DFÜ-Verbindung mit dem Inet, der andere soll diese per W-LAN mitnutzen. Der erine PC soll praktisch als Router oder Proxy oder was sontwas fubgieren.
|
|
|
|
|
XxGREEKxX
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 12:58 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hier ist ein Lösungsansatz.
Denke aber daran, dass du mit einer solchen Lösung den PC immer eingeschaltet haben mussst, damit der andere ins www kann.
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 15:36 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
keyman hat geschrieben: Nein, er möchte ja nur 1 PC Verbinden und nicht 10 Viele Grüße
Ich wüßte nicht, wie man zwei PC's über WLAN vernetzt ohne einen WLAN Router zu verwenden, ich jedenfalls, bekomme das nicht ohne Router oder Kabel hin
Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, frage mich allerdings, wofür ich zuhause einer Router habe, wenn ich ihn gar nicht benötige...
_________________ bambam
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 16:00 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
bambam hat geschrieben: keyman hat geschrieben: Nein, er möchte ja nur 1 PC Verbinden und nicht 10 Viele Grüße Ich wüßte nicht, wie man zwei PC's über WLAN vernetzt ohne einen WLAN Router zu verwenden, ich jedenfalls, bekomme das nicht ohne Router oder Kabel hin Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, frage mich allerdings, wofür ich zuhause einer Router habe, wenn ich ihn gar nicht benötige...
Der Router macht die IP-Vergabe durch DHCP automatisch ... Bei Crossover (Kabel) oder WLAN muss halt eben die IP in der gleichen Range eingegeben werden (bei zwei unterschiedlichen Adressen) - dann geht das auch
Btw: Es gibt immer noch viele Leute, die KEINEN Router haben ^^
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
XxGREEKxX
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 17. Oktober 2008, 17:52 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Sorry, abert so wie ich das verstanden habe, möchte don das ganze über einen UMTS-Stick betreiben, also nix mit Router, oder ?
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 18. Oktober 2008, 12:04 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
das Zauberwort heißt Ad-hoc-Netzwerk
Systemsteuerung Netzwerkverbindungen
Rechtsklick auf [s]WLan[/s] UMTS (DFÜ-Verbindung) Eigenschaften Erweitert
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 5. November 2008, 21:39 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
so es läuft... eeeeedel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|