hrym hat geschrieben:
Wenn ja wie siehts da mit dem Asus P5Q Pro aus?
Also da steht ja überall grünes Licht für Intel, und das Board hat ja den aktuellsten Intel Chipsatz.
hrym hat geschrieben:
Bzw welchen Brenner/Laufwerke soll ich mir überhaupt kaufen?
Ich hätt gern einen der gute Brennergebnisse für DVD Filme liefert & auch gut auslest?
Ob Du Filme oder Daten brennst, da macht dein Brenner keinen Unterschied, die Brennqualität hängt von der Kombination Brenner/Rohling/Brenntempo ab und nicht davon was Du brennst. Kaufempfehlungen gibts hier zuhauf, da solltest Du das richtige für Dich finden. SATA Pioneer 215, LG GH20, LiteOn LH20A1L, Samsung SH-S203D kann man da nennen.
hrym hat geschrieben:
Oder lohnt es sich jetzt schon eine Blueray Laufwerk zu kaufen?
Für Sony bestimmt
obs sich für Dich lohnt woher soll das jemand wissen, langen Dir DVD Rohlinge von der Kapazität?, schau Dir BluRay Rohlingspreise an und entscheide das selbst.
hrym hat geschrieben:
Mit meinem jetzigen Brenner hab ich in Punkto DVD-Filmen irrsinnige Probleme weil normal jeder gebrannte Film nach max 1/2 Jahr nichtmehr oder nur teilweise geht. Das nervt ziemlich und will ich eigentlich vermeiden (als Rohlinge hab ich noch ~50 Platinum DVD+R 8x & ein paar noname Rohlinge - laut inof MCC 003 - rumliegen).
Hört sich schlicht nach Schrottrohlingen an NoNamme MCC003 sind auch gerne mal Fakes, ein Brenner der irrsinnig Probleme macht ist eigentlich auch eher selten solange er nicht defekt ist, da ist die Ursache meist ganz woanders in Deinem System begraben und sabotiert die Brennerei.