Wie ich hier
http://www.bm-community.de/ftopic14041-15.html beschrieben habe, habe ich massive Probleme mit meinem Q-DSL Anschluss. Neuster Stand ist, das QSC mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt hat, da ich nur auf max. rund 3,5 MBit Download komme, obwohl mir vor Vertragsabschluss 14 MBit in Aussicht gestellt wurden. Scheinbar kriegen die das nicht geregelt und bieten mir jetzt an mich nach gut 4 Wochen aus dem Vertrag zu lassen. Das würde ich auch sofort machen, aber da gibt es ein kleines Problem und zwar meine Festnetzrufnummer, die ich zu QSC portiert habe um meinen T-Com Analog Anschluss zu kündigen. Ich würde sofort wieder zu 1&1 zurück wechseln (auch wenn da auch nicht alles rosig war), aber 1&1 portiert keine Rufnummern von QSC. Somit wäre ich so viel ich weiß gezwungen zur T-Com zurück zu gehen, wenn ich meine Rufnummer nicht verlieren will. Genau das will ich natürlich auf keinen Fall, hängt einfach zu viel dran. Was soll ich jetzt machen, ich will nicht 23 Monate mit 3,5 MBit unterwegs sein, zumal die DSL Verbindung mit der Fritzbox nach wie vor regelmäßig zusammen bricht. Andererseits will ich auch nicht zur T-Com zurück (zu teuer), will aber auch meine Rufnummer nicht verlieren...
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich aus dieser nahezu aussichstlosen Lage raus komme? Könnte die Verbraucherzentrale da evtl. weiter helfen? Bin für jeden Tipp dankbar!