GFK hat geschrieben:
ansonsten iss nix weiter drinne. iss leider noch der 65ger Prozessor, also kann man den nicht so gut übertakten, da er sehr heiss wir.
Wieso leider der lässt sich sogar besonders einfach und gut gerade mit dem einfachen DDR2 800 Speicher übertakten, weil der mit einem FSB von lediglich 266 MHz daherkommt, für Speicher und Chipsatz noch viel Luft nach oben, ein guter Kühler muß es dann halt schon sein. Das Potential ist aber eher größer als bei einer FSB333 CPU wo dann beim übertakten das ganze System außerhalb der Specs läuft, was beim Quad 6600 gerade nicht der Fall ist. Ungünstig ist es nur wenn Du noch das alte B1 Stepping hast.
GFK hat geschrieben:
jedenfalls wollte ich euch mal fragen ob ihr mir da eine karte ans herz legen könnt, mit der ich auch aktuelle spiele wie "crysis warhead" oder "farcry2" auf hoher auflösung zocken kann.
ausserdem weiss ich nicht genau, ob es besser ist eine gute grafikkarte zu haben, oder eher 2 mittelmässige im SLI ?
SLI ist Kappes für Kiddies mit zuviel Taschengeld, außerdem geht das nur mit NVidia Boards. Was für ein Board hast Du denn? Wohnst Du auf Malorca oder so, weils ein spanischer Händler sein muß?
Je nachdem was Du unter hoher Auflösung verstehst sollte die 9800 schon reichen.