Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaufrat bezüglich DVD Rohls
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 10:08 
War schon ein paarmal hier

Hallo erstmal,bin neu hier und habe ein paar Tage hier durch gewühlt.

Da ich mal wieder neues Material benötige wollte ich nach einigen Entäuschungen vorab mich besser informieren. :search:

Also habe nach vielen Hin und Her diese Rohlinge favorisiert:

Die wohl mit langlebigster Haltbarkeit
http://www.nierle1.com/de/artikel/4561/ ... tueck.html

Diese hier weil ich gelesen hatte das der Mediacode besser als der TG3 sein soll
http://www.nierle1.com/de/artikel/5713/ ... tueck.html

Und hatte die noch im Auge:
http://www.nierle1.com/de/artikel/5714/ ... tueck.html

Vorallem würde mioch mal interessieren was ihr von meinem letzten Kauf haltet-Dachte bei dem Preis ist es egal was bei rumkommt*g*(war mal nicht bei xmedia)
http://cgi.ebay.de/100-Maxell-DVD-R-Roh ... 911.c0.m14

Gibt es auch als DVD+R dann aber RiCOH RICOHJPN / R003 004

Und dat hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0293733816

Wobei ich mir bei dem Preis keine Erwartungen gesetzt hatte bisher keine Fehlbrände (kenne ich von mediarange anders*g*)

Würde mich über eure Erfahrungen freuen-Dann lern ich mal was ^-^

Ach ja hatte ich beim google noch gefindet:
Jemand Erfahrungen damit?

http://www.supermediastore.com/taiyo-yu ... -real.html

Lohnt sich denke ich mal wegen Versandkosten nicht wenn man zwenig*g* bestellt.*hehe*

Betreff des Beitrags: Re: Kaufrat bezüglich DVD Rohls
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 11:52 
Brennmeister

akatoti01 hat geschrieben:

Also habe nach vielen Hin und Her diese Rohlinge favorisiert:

Wichtig wäre vorher zu wissen für welchen Brenner die sein sollen. Die 8x Taiyos sind in erster Linie für ältere 4x, 8x Brenner interessant, ansonsten genauso wie die TYG03 vom Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu Verbatim zu teuer.

Die -R Maxell sind ziemlich sicher Ritek F1 die würde ich nicht unbedingt empfehlen, teilweise zwar brauchbar aber Haltbarkeit?, Ricoh bei den +R sind da schon besser (obwohl auch von Ritek hergestellt) in den 100er Spindeln wird aber auch eher Ritek F16 drin sein, auch wenn Nierle vieleicht was anderes suggeriert. Auf jedem Fall ein Risiko das man mit nur wenig teureren Verbatim nicht in dem Umfang hat.

Ach ja hatte ich beim google noch gefindet:
Jemand Erfahrungen damit?

http://www.supermediastore.com/taiyo-yu ... -real.html

Meinst Du die sind besser als die 100er Spindeln in unseren Läden, ich würd sagen sind die gleichen. Warum muß es überhaupt Taiyo Yuden sein?

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Oktober 2008, 21:23 

für 2 Brenner:

H62N LG
und GSA-4163B uch LG

Mh.. Vertabim bin ich nicht der Fan von.Hatte mal ne 25 spindel außm Geiz ist Geil Laden.. war nicht so prickelnd, weil die hälfte von konsole und dvd player nicht gemocht wurden.Wobei die DL Rohlinge von Vertabim gut sind.Bei nierle gibts Verta´s mit MCC 03RG20
Xmedia hat ebsno nur bei plus Format ist es Glückspiel*!.*

Taiyo hörte bzw höre ich bei TG2 speziell wegen Haltbarkeit nur gutes...
Und irgendwer im Forum hat auch geschrieben das die Maxell in TH003 gut sein sollen besser als die TG3.

Jo die Ritek F6 sind es bei den -R gewesen.Ob die was taugen,bei 14 euro für 100 stück- eher was für Freunde und undwichtiges backupen...*g*

Die Ricoh DL machten bisher keine zicken.
Qualiscan kann ich vorerst nicht dienen da ich kein fähiges LW habe,außer nen altes liteon dvd laufwerk(welches mediacodes fehlerhaft darstellt)

das habe ich bei nierle noch gefunden:

und die hier hatte ich laut media code von ner dvd die hier rumschwirrt mal gehabt:
http://www.nierle1.com/de/artikel/4797/ ... 0_Stk.html

dannach die http://www.nierle1.com/de/artikel/2839/ ... 5_Stk.html

da muss ich sagen die th002 haben keine zicken gemacht.

das sind wohl dann fake´s
http://www.nierle1.com/de/artikel/5862/ ... tueck.html

Ne denke nicht das die besonders besser sind-Eine alternative ja wenn nix mehr hier zu kriegen wäre-Versandkosten sind ja nit billig.

Hatte sonst als Rohl´s immer TDK und Sony wobei mir aufgefallen ist das nur die Sony immer den selben Mediacode hatten.

Wollte mal etwas "höher" wärtiges und bin ja auch bereit das doppelt als 14€ zubezahlen... nur 64 € für 100 yudens ist mir für 16x Schreibgeschwindigkeit einfach nicht lohenswert...
Belehrt mich gerne was besseren ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 03:11 
Brennmeister

für 2 Brenner:

H62N LG
und GSA-4163B uch LG

Für die beiden ist MCC004 (Verbatim DVD+R) der ideale Rohling, besser als Taiyo Yuden. Was nicht heißen muß, daß man nicht mal ne schlechtere Verbatim Spindel erwischen kann. Das gilt für andere Rohlinge aber genauso oder eher noch mehr. Beim 4163 am besten nur 8x brennen.

Bei nierle gibts Verta´s mit MCC 03RG20

Sorry mit dem Schund wirst Du natürlich nicht glücklich werden, mit Verbatim haben die aller Vorraussicht auch rein gar nichts zu tun, dürften Fakes sein.

Taiyo hörte bzw höre ich bei TG2 speziell wegen Haltbarkeit nur gutes...
Und irgendwer im Forum hat auch geschrieben das die Maxell in TH003 gut sein sollen besser als die TG3.

Es heißt TYG02 bzw. 03, und diewerden in den 100er Maxells zu 99% nicht drin sein, weder bei den + noch den -R. Wenn Nierle das andeutet ist es eindeutig ein Köder. :) TYG03 von Maxell hab ich hier, ok aber nur Mittelmaß.

Die Ricoh DL machten bisher keine zicken.

Geht so und kommt auf den Brenner an, daß der 4163 die brauchbar brennt bezweifel ich. Ansonsten gibts von denen auch viele Fakes, nicht in NoName Versionen kaufen.

das habe ich bei nierle noch gefunden:

Nierle ist übrigens nicht mein Lieblingsladen, daß die das Gemarisiko und eventuelle Nachzahlungen auf Dich den Kunden abwälzen weißt Du? Ansonsten scheints Du einen Hang zu -R zu haben, irgendein besonderer Grund oder nur Bauchgefühl. :) Es spricht heute absolut nichts gegen +R. :) TTH02 so heißen die ist typisches Mittelmaß, Probleme machen die nicht, gibt aber viel besseres zum selben Preis. 16x Rohlinge mit MBI Code würde ich meiden und weiten Abstand nehmen, die sind oft richtig mies. Und der Taiyo Yuden Link am Schluss sind sehr sicher Fakes.

Wenns Nierle sein muß würde ichs mal damit probieren http://www.nierle1.com/de/artikel/5266/ ... tueck.html printable deshalb weil man da sicher die meist besseren Made in Taiwan bekommt.

und die hier hatte ich laut media code von ner dvd die hier rumschwirrt mal gehabt:
http://www.nierle1.com/de/artikel/4797/ ... 0_Stk.html

dannach die http://www.nierle1.com/de/artikel/2839/ ... 5_Stk.html

da muss ich sagen die th002 haben keine zicken gemacht.

das sind wohl dann fake´s
http://www.nierle1.com/de/artikel/5862/ ... tueck.html

Ne denke nicht das die besonders besser sind-Eine alternative ja wenn nix mehr hier zu kriegen wäre-Versandkosten sind ja nit billig.

Hatte sonst als Rohl´s immer TDK und Sony wobei mir aufgefallen ist das nur die Sony immer den selben Mediacode hatten.

Wollte mal etwas "höher" wärtiges und bin ja auch bereit das doppelt als 14€ zubezahlen... nur 64 € für 100 yudens ist mir für 16x Schreibgeschwindigkeit einfach nicht lohenswert...
Belehrt mich gerne was besseren ^^[/quote]

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 10:12 

Ja ich habe einen Hang zu DVD-
Warum weiß ich selber nit*g* :afraid:

Hm vielleicht denke ich was für meine Kponsole gut ist kann ja dann nur für den Rest gut sein.
Hatte früher immer DVD- und + rumliegen.Aber seit der WII und Sicherheitskopien etc ist Plus in Vergessenheit geraten.
Plus ist um Gotteswillen kein schlechter Standart,werd ich mal 50 oder 100 plusis bestellen :D

Ok MCC004 sind gut das ist wahr- halt plus jo
DVD - für Konsole wäre gut zuwissen ob die gibbt,

Ok nierle ist also einer der *pieeeeps* Shops die einen das Leben schwer machen wollen..soso gut zuwissen das ich bei dennen net bestelle (waren mir Versandkosten eh zu teuer*gg*)
Bei nierle in den AGB´s gefunden!!:
Länderspezifische Gebühren
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass in unseren Preisen keine länderspezifischen Gebühren wie Urheberrechtsabgaben, spezielle Zölle etc. enthalten sind. Die Bedingungen für eine etwaige Entrichtung dieser Abgaben, sowie deren Höhe sind in den einzelnen Ländern unterschiedlich. Falls für ein Land solche Gebühren zu entrichten sind, ist hierfür ausschliesslich der Kunde als Importeur verantwortlich.
Wir verkaufen nur an gewerbliche Abnehmer. Auf Grund des hohen Aufwandes können wir keine generelle Prüfung vornehmen, behalten uns jedoch das Recht der Einzelfallprüfung vor. Sie bestätigen uns mit der Absendung ihrer Bestellung, dass Sie gewerblicher Kunde sind.

-----------------------------------------------------------------------

Xmedia hat aber einen guten Ruf bzw hatte da nie irgendwelche probs.
Gibts denn sonst einen Shop wo "etwas" günstiger unterwegs ist.
Damro oder so?

Der 4163b ist halt urur alt(ja) und mag keine RITEKF6*hrhrhr_*
Da wußte ich schon das dies ein Zeichen ist*g* :o)

Die DL werden mit dem H62N gebrannt. auf 2,4 x obwohl die 8 fach packen...(nun ich will die fehler nicht noch "wecken")*g*

Hm bleibt die Frage TYG02 herzubekommen die keine Fake´s sind ;()
Ansonsten müßte ich gewzungener Weiße bei Sony´s bleiben die haben wenigstens keine zicken gemacht und sind durchschnitt....In meheren Scans etc gesehen...

Ich halte mal fest:

1.Nierle ist echt mies..

2. Vertabim für DVD Plus ist sehr brauchbar,wenn MCC004

3.DVD plus ist genauso gut wie Minus (hehe)

4.Fake´s nicht kaufen (außer man möchte Freunde moppen)

Also jetzt wäre ich für alle Hilfen bezüglich DVD MINUS dankbar_*g*
Und vorallem über Bezugsquellen ^^ bitte keine 50 euro für 100 Stück-dat is happig....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 11:30 

ach ja Noch ne andere Frage
Taugt dieser Brenner fürs Scannen was

LiteOn DH-20A1L

sollte unbedingt SATA sein!!!Da mein IDE port ziemlich tief liegt und so das lw nur mit mühen anschließen konnte(kabel zu kurz)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 17:32 
Brennmeister

a

LiteOn DH-20A1L

sollte unbedingt SATA sein!!!Da mein IDE port ziemlich tief liegt und so das lw nur mit mühen anschließen konnte(kabel zu kurz)

Im Prinzip sehr gut, kauf aber beim A1 keinen DH sondern einen LH-20A1, DH ist bei den A1 ein OEM Laufwerk mit uralter anderer Firmware, lässt sich zwar aufs Original umflashen aber nur mit Fremdsoftware und auf Kosten der Garantie. Und ich denk mal die OEm Teile sind auch nicht unbedingt die besseren Produktionschargen.

Ansonsten stimmen Deine Schlussfolgerungen aus dem Vorpost, ja das war der AGB Passus der gemeint ist, liest halt kaum einer :), ob der Laden jetzt deshalb gleich übel ist?, gibt aber kundenfreundlichere wie auch xmedia mit denen bin ich bisher auch immer zufried3en gewesen, und die haben solche versteckten Fallen auch nicht nötig. Nur keine X-Layer bestellen, das sind auch Fakes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 18:27 
Brennmeister ehrenhalber

1.Nierle ist echt mies..

ich bestelle da seit jahren und hatte nie probleme . wir haben aber auch keine gema hier in CH :)

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 31. Oktober 2008, 22:36 

welchen von dennen meinste denn?

http://www.preissuchmaschine.de/trend/L ... H20A1.html

Danke nochma..

Welcher shop außer xmedia taugt denn wat.... :burn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. November 2008, 00:48 
Brennmeister

Ist egal nur auf das LH achten A1S ist ohne A1L mit Lightscribe, beide SATA. Gibt ne Menge gute Shops bestelle meist bei xmedia oder Damrotech, aber auch paderbit (etwas teurer) oder tomdax (etwas weniger Auswahl) sind ok. Nierle oder shoxx nur ganz selten, wenn die mal was haben was man sonst nirgends kriegt zwecks Test. Auch der cdfreaks alias eBay SKS Rohlinge Shop hat ganz gute Preise, da dauerts aber schon mal 2-3 Wochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 06:59 

Ok danke..

Hattest du mal Probleme mit nierle gehabt?
Hab das bei ebay.co.uk gefunden scheint guter preis zusein.
Hab den verkäufer angeschrieben-meinte das sind echte taiyo´s
http://cgi.ebay.co.uk/Taiyo-Yuden-DVD-R ... dZViewItem

:swank:
also für 200 dvd´s wäre ich mit versandi bei 65 euro -ist dennoch sehr günstig wie ich finde*g*

Ansonsten hab ich nichts brauchbares gefunden,wollte ja ursprünglich mal nach mcc004 dvd minus gucken, da ich rohlinge für die konsole zuerst kaufen wollte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 10:21 
Brennmeister

Hattest du mal Probleme mit nierle gehabt?

nein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 20:40 

noch 2 fragen:

is das das richtige lw
http://cgi.ebay.de/LITE-ON-20x-DVD-BREN ... 240%3A1318

Und, ich meine mit Probleme Nachzahlungen bezüglich GEMA.weil AGb Pasus vorhanden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 20:45 

Das würde mich auch interessieren. . .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 21:08 

deswegen Frage ich ja hab bisher nix im forum gefunden und der preis wäre wirklich bei 200 rohls interessant...ansonsten müßte ich nämlich auf xmedia bestellen und die sind teuerer...

Seite 1 von 2 [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]