Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bushido feat. Karel Gott - Für immer Jung... eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:00 
Brennmeister

Nabend
Da ich durch den Tipp von geheimagent fridge (:swank:) auf den Song gekommen bin, wollt ich mal wissen wir ihr den findet (nicht das gerappe etc..)

http://www.youtube.com/watch?v=y9IWZjJbxw8&fmt=18

Ich dachte am Anfang erst, das kann nicht gut gehen, hatte es dann auf den Weg zur Arbeit in der Playlist gehabt und konnte es nicht überspringen war zu faul^^. Nach dem der Song vorbei war, dacht ich mir das gerappe passt absolut nicht da rein, aber der Text der ist ziemlich Tiefgründig...

Was sagt ihr zu dem Text?

MfG

Charlie Chaplin

Betreff des Beitrags: Re: Bushido feat. Karel Gott - Für immer Jung... eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:10 
Ehrenmitglied

Genau wie BUSHIDO oder der "Mädelchecker..."

...

:lolxl: :prost: :D

Betreff des Beitrags: Re: Bushido feat. Karel Gott - Für immer Jung... eure Meinung?
BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:31 
Brennmeister

Troublemaker hat geschrieben:
Genau wie BUSHIDO oder der "Mädelchecker..."

http://de.youtube.com/watch?v=-zoIskUVL0c

:lolxl: :prost: :D

BITTE beim TOPIC bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :think: :burn:

Charlie Chaplin

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:48 
Brennmeister

Bushido rappt doch mit jedem, finde ihn ja nicht schlecht aber der hat solche feats wohl langsam nötig damit mal etwas Abwechslung in seine ewige Nörgelei reinkommt. Wäre doch mal nett zur Abwechslung wenn er mal nicht immer solche Schwarzmaler Trübsal Texte bringen würde. So schlecht kanns dem doch gar nicht gehen, daß er nicht auch mal was positves zu sagen hätte. Karel Gott finde ich da etwas verhonepiepelt ereinnert mich an den Gnom in Twin Peaks :). Daß der Song ursprünglich von Alphaville stammt (wer kennt sie noch?) und im Original 10mal schöner klingt sollte man auch mal erwähnen.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 19:58 
Brennmeister

Samurai hat geschrieben:
Bushido rappt doch mit jedem, finde ihn ja nicht schlecht aber der hat solche feats wohl langsam nötig damit mal etwas Abwechslung in seine ewige Nörgelei reinkommt. Wäre doch mal nett zur Abwechslung wenn er mal nicht immer solche Schwarzmaler Trübsal Texte bringen würde. So schlecht kanns dem doch gar nicht gehen, daß er nicht auch mal was positves zu sagen hätte. Karel Gott finde ich da etwas verhonepiepelt ereinnert mich an den Gnom in Twin Peaks :). Daß der Song ursprünglich von Alphaville stammt (wer kennt sie noch?) und im Original 10mal schöner klingt sollte man auch mal erwähnen.

Ja ich weiß das es von Alphaville kommt, nur einge wussten was es auf deutsch bedeutet!
Wollt ja nur mal wissen wie ihr den Text findet, mehr nicht.

Beim nächsten mal schreib ich den Künstler nicht mehr rein :afraid:

Charlie Chaplin

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 20:11 
Co-Admin

Also ich find den Text klasse, ob jetzt schwarzmalerei oder nicht, ob's ihm nun schlecht geht oder nicht und damit basta :)

Dem wo es nicht gefällt soll es eben nicht anhören und der dem es gefällt hört es sich eben an :D :aok:

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 20:12 
Brennmeister

crafti5 hat geschrieben:

Hab ich doch geschrieben, zu trübe es gibt bestimmt genug ältere Menschen die nicht geknickt und unbeachtet durch die Welt laufen. Insofern frag ich mich bei Bushido mittlerweile wo seine teils sehr negative Weltsicht eigentlich herkommt. Kommt mir vor wie die deutschen Romantiker die sich an trüben Stimmungen ergötzten. Aber vieleicht verkauft sich das ja auch einfach besser, die Deutschen sind ja eh das Volk der Jammerer und Nörgler.

crafti5 hat geschrieben:

Und was ist da schlimm dran den Originalkünstler zu nennen. :?: Zumal das original nicht diesen Negativtouch hat. Mußt Du dann höchstens das nächste mal dazuschreiben wenn nur Positivaußerungen erwünscht sind, dann erübrigt sich aber auch einfach die Frage und ist auf ner Bushido Fanseite besser aufgehoben.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 20:16 
Brennmeister

fridge hat geschrieben:

Dem wo es nicht gefällt soll es eben nicht anhören und der dem es gefällt hört es sich eben an :D :aok:

Es wurde aber nach der Meinung zum Text gefragt, und die darf nur positiv sein oder Klappe halten? Seltsame Einstellung, wozu dann überhaupt die Frage stellen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 20:25 
Co-Admin

Samurai hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:

Es wurde aber nach der Meinung zum Text gefragt, und die darf nur positiv sein oder Klappe halten? Seltsame Einstellung, wozu dann überhaupt die Frage stellen.

Wo hab ich das denn geschrieben?

Ich hab nur gesagt: Dem wo es gefällt hört es sich an und dem es nicht gefällt lässt es eben bleiben... Mir ist doch das Latte wer was hört, hauptsache derjenige hat Spass dabei :afraid:

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 20:28 
Brennmeister

Samurai hat geschrieben:
crafti5 hat geschrieben:

Hab ich doch geschrieben, zu trübe es gibt bestimmt genug ältere Menschen die nicht geknickt und unbeachtet durch die Welt laufen. Insofern frag ich mich bei Bushido mittlerweile wo seine teils sehr negative Weltsicht eigentlich herkommt. Kommt mir vor wie die deutschen Romantiker die sich an trüben Stimmungen ergötzten. Aber vieleicht verkauft sich das ja auch einfach besser, die Deutschen sind ja eh das Volk der Jammerer und Nörgler.

crafti5 hat geschrieben:

Und was ist da schlimm dran den Originalkünstler zu nennen. :?: Zumal das original nicht diesen Negativtouch hat. Mußt Du dann höchstens das nächste mal dazuschreiben wenn nur Positivaußerungen erwünscht sind, dann erübrigt sich aber auch einfach die Frage und ist auf ner Bushido Fanseite besser aufgehoben.

Es war auf Bushido bezogen und nicht Alphaville, zu dem steckt da nicht etwas Wahrheit in den Text, sicher gibt es auch Menschen die es im Alter auch noch super geht! Habe nie was anderes behauptet!

Naja da man nicht wirklich auf dei Frage eingehen und manchmal irgendetwas irgendwo herein interpretiert und manche Leute unbedingt Off-Topic gehen müssen, ist es sinnlos hier den thread offen zulassen!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann geschlossen werden :!:

Charlie Chaplin

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 20:36 
Brennmeister

fridge hat geschrieben:
Dem wo es gefällt hört es sich an und dem es nicht gefällt lässt es eben bleiben...

Konnte man im Zusammenhang mit craftis Reaktion davor aber so interpretieren, aber gut dann sorry. Das setz ich allerdings bei jedem normalen Menschen eigentlich auch vorraus, daß er keine Musikn hört die ihm nicht gefällt. :)

Aber so als kleine Kritik wenns mir erlaubt ist, wenn sich Jugendliche stunden und wochenlang solche Trübsaalsblaserei offenbar mit Genuss dann reinziehen, dann wundert es einem auch nicht mehr woher da bei vielen so eine negative Einstellung zum Leben und zur Gesellschaft allgemein herkommt. Weil das verführt ja geradezu zur Einstellung "Alles scheißegal eh alles scheiße, schlecht und sinnlos". Ich mag Musik die wirklich Freude macht und einen in positve Stimmung versetzt dann da doch viel lieber. Das ist meine persönliche Meinung die ja keiner teilen muß.

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 20:41 
Brennmeister

crafti5 hat geschrieben:

Es war auf Bushido bezogen und nicht Alphaville, zu dem steckt da nicht etwas Wahrheit in den Text, sicher gibt es auch Menschen die es im Alter auch noch super geht!

Ich hab nur meine Meinung zum Text gesagt, danach hast Du gefragt. Was mich an Bushido massiv stört, daß bei ihm alles ausschließlich negativ ist. Er transportiert für mich ein Weltbild an die Jugend das so nicht der realen Wirklichkeit entspricht, auch wenn streckenweise natürlich was Wahres dran ist. Aber die Konzentration auf das Negative in der Welt und das ergötzen daran finde ich für mein Weltbild eher befremdlich. Mich würde die Musik auf Dauer runterziehen, und ähnliche Wirkung wird sie wohl auf manchen Jugendlichen auch haben, das ist schade. Aber natürlich soll jeder hören was ihm gefällt, Geschmäcker sind halt verschieden.

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 20:56 
Co-Admin

Samurai hat geschrieben:
Konnte man im Zusammenhang mit craftis Reaktion davor aber so interpretieren, aber gut dann sorry. Das setz ich allerdings bei jedem normalen Menschen eigentlich auch vorraus, daß er keine Musikn hört die ihm nicht gefällt. :)

Macht nix, man kann ja miteinander normal reden, ich will hier rein gar nix irgendwem verbieten oder sonstiges :prost:

Und ich kenn die andren Texte von Bushido nicht, um mir darüber ein Bild zu machen. In diesem speziellen Fall allerdings finde ich ist es nichtmal sooo übertrieben, wenngleich es nicht die totale Realität ist - aber was ist das schon :)

Albert Einstein

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 21:03 
Brennmeister

fridge hat geschrieben:

Und ich kenn die andren Texte von Bushido nicht, um mir darüber ein Bild zu machen. In diesem speziellen Fall allerdings finde ich ist es nichtmal sooo übertrieben,

Ja gelegentlich mal ein kritischer Text der zum nachdenken anregt finde ich ja eigentlich auch gut, so wie es BAP z.B. gemacht hat. Aber bei Bushido ist das fast ausschließlich der Fall, kommt mir mittlerweile halt schon etwas aufgesetzt und als Masche vor.

BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Dezember 2008, 21:06 
Brennmeister

Samurai hat geschrieben:
fridge hat geschrieben:

Und ich kenn die andren Texte von Bushido nicht, um mir darüber ein Bild zu machen. In diesem speziellen Fall allerdings finde ich ist es nichtmal sooo übertrieben,

Ja gelegentlich mal ein kritischer Text der zum nachdenken anregt finde ich ja eigentlich auch gut, so wie es BAP z.B. gemacht hat. Aber bei Bushido ist das fast ausschließlich der Fall, kommt mir mittlerweile halt schon etwas aufgesetzt und als Masche vor.

Diese Bushido Masche ist mir halt egal, ich hatte vor einigen Jahren den mal gehört, bin von dem auch weg, weil es mich genervt hatte, was der gerappt hat.
Aber diesen Denkanstoß können viele Menschen gut gebrauchen, also muss man ja nicht auf die anderen Lieder von ihm hören und darüber diskutieren ob er sich daran ergötzt oder nicht ;)

Charlie Chaplin

Seite 1 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]