Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bushido feat. Karel Gott - Für immer Jung... eure Meinung?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 00:54 
Brennmeisteranwärter

Ich find den Song auch irgendwie ganz toll, hätte nicht gedacht, dass es mit Bushido und Karl Gott so klappt. Das er auch mit anderen Leuten Musik macht ist doch in Ordnung. Machen doch so viele.

Rammstein und T.a.T.u damals
Curse und Silbermond - Bis Zum Schluss läuft derzeit auch Überall. Toller Song !

Copy Nudelholz in your Profil
to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Kürbiskernbrötchen for Example.

Betreff des Beitrags: Re: Bushido feat. Karel Gott - Für immer Jung... eure Meinung?
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 01:11 
Brennmeisteranwärter

ich finde das was bushido rüberbringt ist nicht so mein geschmack, aber der titel ist echt klasse und rüttelt evtl. auch mal die kids auf!
bushido ist halt ein sprachrohr und wird auch von den kids ernstgenommen, wer kann das schon von sich behaupten! :D
der respekt vor dem alter kann durch sowas eigentlich nur besser werden, das ist auch dringend nötig, wenn man bedenkt was in u-bahnhöfen derzeit so läuft!

klasse! :aok:

BRENNER im Moment:
LiteOn LH-20A1S SATA
Plextor PX-712A

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 04:13 
Brennmeister ehrenhalber

Damit alle wissen, worum es in dem Lied geht, hier der Text:

Quelle: http://www.metrolyrics.com/fur-immer-ju ... shido.html Ich hoffe, dass Zitat verstößt nicht gegen die Board Regeln, ansonsten bitte löschen

Sorry, aber das kann urheberrechtliche Probleme bereiten, bitte nur verlinken.
Gruss
Fuxe

Imho handelt es sich um eine Hymne auf die eigenen Eltern. Daher auch die Umsetzung auf "Vor ever young" von Alphaville mit Karel Gott, der der elterlichen Generation zweifelsfrei angehört.

Ich bin sicher kein Bushido Fan, höre mir aber dennoch manche Lieder an und meine, dass es sich immer um (in)direkte Kritik an der deutschen Gesellschaft handelt. Er erzählt von den Erlebnissen und Kenntnissen seiner gesellschaftlichen Schicht.

Zitat:
Bushido rappt doch mit jedem, finde ihn ja nicht schlecht aber der hat solche feats wohl langsam nötig damit mal etwas Abwechslung in seine ewige Nörgelei reinkommt. Wäre doch mal nett zur Abwechslung wenn er mal nicht immer solche Schwarzmaler Trübsal Texte bringen würde. So schlecht kanns dem doch gar nicht gehen, daß er nicht auch mal was positves zu sagen hätte. Karel Gott finde ich da etwas verhonepiepelt ereinnert mich an den Gnom in Twin Peaks :). Daß der Song ursprünglich von Alphaville stammt (wer kennt sie noch?) und im Original 10mal schöner klingt sollte man auch mal erwähnen.

Grade bei der Umsetzung mit Karel Gott nutzt er dessen Bekanntheit in Verbindung mit dem Song von Alphaville um seine Aussage zu bekräftigen. Beispiel:

Deine Eltern sind jetzt alt und krank
Und das ist wie ein schlechter Film
Und du betest jetzt zu Gott: „Bitte halt ihn an!“

Ich selbst habe immer den Eindruck, dass Bushido sein Leben 1:1 wiedergibt. Das ist für manche Leser aus gutbürgerlichem Hause so nicht vorstellbar oder gar nachvollziehbar. Das hat auch nichst damit zu tun, ob Bushido Millionär ist oder nicht. In der Berliner Bronx herrschen leider andere Töne und ich finde es gut, dass die Rapper es mit ihren Liedern nach außen bringen. Da sollten mal die Politiker hinhören, dann könnten sie evtl. besser verstehen, was in den Menschen der Randgruppen vorgeht. Das hat rein gar nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern gibt nur das reale Leben wieder.

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 04:38 
Brennmeister

raini hat geschrieben:

Ich selbst habe immer den Eindruck, dass Bushido sein Leben 1:1 wiedergibt. Das ist für manche Leser aus gutbürgerlichem Hause so nicht vorstellbar oder gar nachvollziehbar. Das hat auch nichst damit zu tun, ob Bushido Millionär ist oder nicht. In der Berliner Bronx herrschen leider andere Töne und ich finde es gut, dass die Rapper es mit ihren Liedern nach außen bringen. Da sollten mal die Politiker hinhören, dann könnten sie evtl. besser verstehen, was in den Menschen der Randgruppen vorgeht. Das hat rein gar nichts mit Schwarzmalerei zu tun, sondern gibt nur das reale Leben wieder.

Mag sein nur ist er selber ja das beste Beispiel, daß man diesem Milieu auch entkommen kann, daß es auch an einem selber liegt. Entsprechenden Mut macht er seinen Fans aber nicht gerade ihm nachzueifern. Wie gesagt an kritischen Tönen hab ich gar nichts auszusetzen, aber wenn einer ausschließlich in Trübsinn macht ist es für mich nicht wirklich glaubwürdig und authentisch. Niemand hat immer nur Pech und traurige Momente im Leben. Ich glaub auch nicht daß in Kreuzberg die Leute den ganzen Tag mit langem Gesicht rumlaufen, ich war nämlich schon mal da wenns auch über 20 Jahre her ist.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 08:18 
Brennmeister

Also Bushido ist auch nur die Aggro Berlin aus der "Berliner Bronx" heruasgekommen, sonst hätte er es wohl auch nicht geschafft!
genau das selbe mit B-Tight, Sido,Tony D. die kommen alle nur von Aggro Berlin.
Es gibt auch noch soviele Rapper die es nicht schaffen und dabei wesentlich bessere Texte besitzen ;)

@Samurai
Man sollte nicht alle seiner Lieder als Trübsaal blassen anzweifeln, bei manchen Liedern kann man auch mal zwischen den Zeilen lesen, wie Raini es schon sagte die Politiker sollten sich nur mal die Texte anschauen!

Es wird ja auch niemand gezwungen das Lied sich anzuhören, fände es nur mist wenn immer wieder die englischen Texte die Charts regieren und sehr viele gar nicht wissen worum es darin geht und bei den Deutschen Songs verstehen es auch endlich mal viele Jugendliche, vielleicht wird ja da der Respekt wieder wachgerüttelt :!:

Charlie Chaplin

BeitragVerfasst: Samstag 20. Dezember 2008, 02:21 
Brennmeisteranwärter

Immerhin gehts nicht um Nutten und es wird auch niemand beleidigt.

Seite 2 von 2 [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]