Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Politiker Langeweile haben....
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Dezember 2008, 21:05 
Administrator

Kann es sein, dass ihr euch ganz leicht vom Topic entfernt?

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 19:53 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:
Kann es sein, dass ihr euch ganz leicht vom Topic entfernt?

Gruss
Fuxe

Könnte schon sein, aber nur ganz, ganz leicht. :lol:
Gab es da nicht mal so einen Fred mit lateinischen Zitaten/Sprichwörtern...

Ich glaube mich da ganz dumpf 'dran zu erinnern... :afraid:

Langweilige Politiker sind sowieso kein erschöpfendes Thema, das ist ja der Normalzustand.

BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 21:44 
Brennmeister ehrenhalber

Es gibt so viele Dinge die ich nicht verstehe.

Alle Bürger werden online überwacht, jegliche Kommunikationsdaten gesammelt, gleichzeitig kommt ein nachweislicher rechtkräftig verurteilter Terrorist, der weder Reue noch geständig ist, nach 26 Jahren wieder frei.

Habt ihr schon den Unsinn in Hamburg gelesen, mit den angeblichen Ökoautos von Toyota? Peinlich ohne Ende...

BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 22:47 
Gefällt's hier richtig gut

Gripen-Force hat geschrieben:
Es gibt so viele Dinge die ich nicht verstehe.

Alle Bürger werden online überwacht, jegliche Kommunikationsdaten gesammelt, gleichzeitig kommt ein nachweislicher rechtkräftig verurteilter Terrorist, der weder Reue noch geständig ist, nach 26 Jahren wieder frei.
(...)

aber das ist doch im Sinne der Väter unseres Grundgesetzes. Niemand für immer hinter Gittern, jeder hat die Chance auf Freiheit und Resozialisierung. Daraus hat der Bundesgerichtshof als ständige Rechtsprechung sinngemäß jene Leitlinie entwickelt:
Nach 25 Jahren kommt bei lebenslänglich derjenige frei, der nach Gutachten der Sachverständigen für die Gesellschaft keine Gefahr mehr bedeutet.

Reue ist dabei schlicht und ergreifend keine Voraussetzung. Imho wäre jeder noch so perfide Kinderschänder auch bei 20fachem Mord eher rausgekommen als Klar, wenn die Gutachter bestätigt hätten, er wäre keine Gefahr für die Gesellschaft mehr. Klar war länger im Knast, weil er als RAF-Mitglied eine ganze Zeitlang "besonders" behandelt wurde. Es hat (politisch gewollt ?) lange gedauert bis seine "ich-zeige-keine-reue"-Einstellung als nicht-mehr-gefährlich eingeordnet wurde.

Aber:
Welch Größe zeigt denn ein System (wie die BRD), wenn es selbst eine Person, die das System auf das Entschiedenste bekämpft hat, nach der für allle Schwersttaten bestimmten Zeit unter Bewährung freilässt und damit ausdrückt: Auch dir geben wir, dieses System, wieder eine Chance !!!

gruß, cibo

BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 23:29 
Brennmeister ehrenhalber

chibo..

dennoch ist diese Haltung sinnfrei, im Grunde paradox. Unschuldige im Sinne Stasi 2.0 auszuspionieren, denn Krieg gegen den Terror predigen, eigene Terroristen freilassen und die Opfer und deren Angehörigen verhöhnen. Sowas gibt’s nur in Absurdistan.

BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 23:38 

@Gripen-Force:
Schäuble=Stasi 2.0 ... würd ich unterschreiben

aber es ist imho nicht "eigne Terorristen frilassen", es ist eher "nach den uns gesetzten "gesetzen der Demokratie handeln" und eben auch solche Täter unter Bewährung freilassen.

Was die BRD als Verteidigungspolitik am Hindukusch macht steht auf einem anderen Blatt....so zumindest imho...

gruß, cibo

BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 23:49 
Brennmeister

Ich bin zwar auch gegen das neue Gesetz schon weil die die es entlarven soll eh nur drüber lachen und das locker aushebeln. Aber man solls nicht übertreiben und alles zur Unkenntlichkeit simplifizieren es wird nicht jeder ausspioniert, dafür fehlts schon an Personal und Geld und es ist wie bei einem richtigen Durchsuchungsbefehl eine richterliche Genehmigung nötig, es muß also zumindest ein begründeter Verdacht für eine Straftat bestehen. Von einer universellen Überwachung des Staates zu sprechen ist also Unfug. Dagegen bin ich trotzdem weil den Staat das schlicht nichts angeht, ich sehe das als Art Hausfriedensbruch und die die was zu verbergen haben werden sich zu schützen und zu anonymisieren wissen. Terroristen oder Mafiosi sind nicht so blöd unverschlüsselt miteinander zu kommunizieren oder gar verfängliches Material auf einem PC zu speichern der am Netz hängt. Mit irgendwelchen Kinderschändern hätte ich aber kaum Mitleid.

Und wenn man sieht wie schon längst mit unseren Daten gehandelt wird, dann sind wir alle schon längst ausgespäht wenn auch nicht vom Staat sondern von den Unternehmen. Und hast Du Pay Back Karte und ähnliches, dann lässt Du nämlich Dein Konsumverhalten sogar freiwillich ausspähen, dazu sind die Dinger nämlich in Wirklichkeit da. Die sehen und speichern das auch genau wie oft Du wann wo was gekauft hast, ist kein großes Problem da auf Dauer ein Persönlichkeitsprofil zu erstellen, Adressdaten von Dir kursieren damit natürlich sowieso automatisch weiß Gott wo. Millionen verzichten schon lange freiwillig auf die Privatsphäre deren sie sich jetzt vermeintlich beraubt fühlen, sie wissens nur nicht.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Freitag 19. Dezember 2008, 23:56 

Zitat:
Millionen verzichten schon lange freiwillig auf die Privatsphäre deren sie sich jetzt vermeintlich beraubt fühlen, sie wissens nur nicht.

:aok:

treffend formuliert.
meist sind es doch die möchtegern-schöngeister die sich aufregen, aber selbst gar nicht wissen, was sie alles bei ihrem payback-karten-antrag unterschrieben haben....

gruß, cibo

Seite 2 von 2 [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]