Hallo!
Hab jetzt seit einer Woche krampfhaft versucht, halbwegs aktuelle Test's über DVD-Brenner zu finden, leider erfolglos. (Chip,PC-Welt, CT) Jetzt hab ich dieses Forum gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein. Da ich mir gerade einen neuen PC zusammenstelle und mein DVD-Brenner schon sechs Jahre alt ist, dacht ich es wird Zeit für einen neuen. Ich benutze ihn vielleicht 12-20 mal im Jahr.. also eher nicht so oft.
er sollte folgende Vorraussetzungen haben
- SATA (wg. schnellerer Zugriffszeit???)
-lightscribe
-möglichst leise laufen
-und in der quali eine möglichst breite palette abdecken
wollte eigentlich nach (chip online-test..
http://www.chip.de/artikel/Brenner-Rank ... 07378.htmlgehen, aber die dort angebotenen Geräte gibt es weder bei dem Laden mit dem großen A am Anfang noch bei km-e...) Die Angebote bei dem großen "A" mit der Auswahl SATA und LG ergeben gerde mal 3 Brenner, davon glaub ich einer mit lightscribe.. aber hier im Forum kommt LG glaub ich auch nicht so gut weg?? Hab etwas von Panasonic Chipsatz gelesen.. und dem anderen mit R... aber wie gesagt hab keine große Ahnung, möcht nur keinen Schrott kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Denn ich stolper jetzt schon so lange durchs Netz..