Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ehrenmord-Prozess
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 15:23 
Moderator

Ehrenmord-Prozess: Ahmad O. lebenslang hinter Gitter

focus.de hat geschrieben:
Wie das Hanseatische Landgericht am Freitag befand, tötete der 24-jährige Ahmad O., ein in Afghanistan geborener Deutscher, seine Schwester Morsal mit 23 Messerstichen, um die Familienehre wiederherzustellen, und wurde deswegen nun zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Angehörigen im Gerichtssaal reagierten heftig auf das Urteil und wurden teilweise des Saales verwiesen.
weiter lesen

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

Betreff des Beitrags: Re: Ehrenmord-Prozess
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 16:01 
Administrator

richtig so !!

Meine Meinung ist in solchen Fällen gehörtem dem Schuldigen noch die einzigst härtere Strafe .

cu

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 17:06 
Gefällt's hier richtig gut

Seh ich auch so. Ehrenmord. Wenn so jemand Ehre hätte dann könnte er andere Mitmenschen respektieren und dulden.
Nicht jeder will zum Islam :burn:
An die Wand und tschüß. :schimpf: (Sorry, egal ob Deutsch oder was auch immer)
Mike

BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 17:43 
Brennmeister

CDMike hat geschrieben:
Nicht jeder will zum Islam :burn:

Nicht alles in einen Topf schmeißen, im Koran wirst Du nirgends was von einem "Ehrenmord" finden schon gar keine Legimitation, da gelten die gleichen 10 gebote wie bei uns und eines davon lautet bekanntlich "Du sollst nicht töten".

Das Problem liegt eher daran, daß Leute aus ganz anderen strengeren Gesellschaften hierher kommen ihre Kinder hier aufwachsen lassen, aber so tun als würden sie noch in Afghanistan dem hintersten Anatolien oder sonstwo in ihren Zelten leben. Wenn man in einem Land leben will muß man sich auch auf dessen Gesellschaft einlassen, ansonsten eben nicht hier leben wollen. Der Täter ist ja eigentlich auch ein Opfer aus dem Zwiespalt und eigentlich unlösbaren Konflikt zwischen den Moralvorstellungen seiner Eltern deren Erziehung und der Gesellschaft in der er sich hier bewegt und die ganz anders funktioniert, das passt nicht zusammen. Man kann nicht ernsthaft von Kindern erwarten die hier aufwachsen ihr ganzes Leben mit Scheuklappen rumzulaufen und so zu tun, als würde man noch in der Heimat leben. Das sind dann die Leute die Integrationsprobleme haben, wie sollen die hier zurecht kommen, wenn die Eltern täglich predigen wie verkommen doch der Westen ist, aber sie doch nunmal mit dieser Gesellschaft klar kommen müssen. Aggressionen sind da ja schon fast vorprogrammiert, die Schuldigen in meinen Augen die Eltern die ihre Kinder mit Werten und Ansprüchen erziehen die sie hier niemals umsetzen können ohne daran zu zerbrechen.

LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S

BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 18:16 

Hallo,

das Urteil ist aus meiner Sicht vollkommen richtig. Allerdings muss man sich die Frage stellen, warum denken die Leute so? Woher kommt diese falsche Ansicht von "Ehre"? Warum leben solche Leute lange Jahre unter uns und denken noch so?

:?: :?: :?:

Wie hier schon bemerkt wurde, ist dies kein Problem der Religion, sondern des autoritären Gesellschaftssystem aus dem diese Familien kommen (Der Islam war über Jahrhunderte hinweg viel, viel freier im Denken als das Christentum). Damit kein Irrtum aufkommt, ich selbst bin Christ.

Hier in Deutschland hat über Jahrzehnte hinweg keinerlei Integration stattgefunden. Man hat den Aufbau von Parallelgesellschaften zugelassen. Alle Leute die in Deutschland leben, müssen sich integrieren. Müssen aber auch integriert werden. Woher haben den Leute, die unsere Gesellschaft nicht kennen, ihre Ansichten über unser Leben. Aus dem Nachmittagsfernsehen und aus der Boulevardpresse. Also, so wie die "Mitbürger" in diesen Medien dargestellt werden, möchte ich nicht sein und ich möchte auch nicht, dass meine Tochter so wird.

Wir fordern zurecht von unseren ausländischen Mitbürgern, dass Sie sich integrieren. Wir müssen aber auch bereit sein zu integrieren. Als Gesellschaft müssen wir auch an unserer "Aussendarstellung" arbeiten. Sind wir wirklich alle "Dummchen" bzw. Selbstdarsteller ala "Dieter Bohlen"?

Hier sind wir alle gefordert.

:aok:

BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 19:23 
Brennmeister ehrenhalber

Es zeigt doch wie perves die Leude sind. Der jüngste muss die Tat ausführen weil er vermeintlich eine geringe Strafe aufgrund seines jungen Alters zu erwarten hat.
Die Leude sind gerissen und nutzen das System knallhart aus.

Solche Leute müssen dringenst die volle härte unseres Systemes erfahren. Diese Leute hetzen gegen ihre friedliebenden Landsleute die sich hier integrieren wollen auf und tyransieren diese.

BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 21:13 
Administrator

CDMike hat geschrieben:
An die Wand und tschüß. :schimpf: (Sorry, egal ob Deutsch oder was auch immer)
Mike

Mir geht gleich der Hut hoch!

Nochmal: Die Todesstrafe ist bei uns, Gott sei Dank, abgeschafft!

Und daher ist lebenslange Haft die angemessene Strafe!

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2009, 21:55 

Fuxe hat geschrieben:
Mir geht gleich der Hut hoch!

Nochmal: Die Todesstrafe ist bei uns, Gott sei Dank, abgeschafft!

Und daher ist lebenslange Haft die angemessene Strafe!

Gruss
Fuxe

@ Fuxe,

da hast du vollkommen recht.

:aok: :aok: :aok:

Viele Grüsse

Pepi

BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 02:07 
Brennmeister ehrenhalber

generell finde ich es gut , dass der rahmen des möglichen strafmasses auch mal ausgenützt wird - das strafrecht bietet genügend harte sanktionsmöglichkeiten . ist aber schon auffällig , dass dies offenbar viel leichter bei ausländischen gewalttätern geschieht und so gut wie nie bei einheimischen wirtschaftsverbrechern - da tendiert man schnell mal zur minimalstrafe :burn:

LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L
(Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)

BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 13:05 
Administrator

dr.olds hat geschrieben:
.... dass dies offenbar viel leichter bei ausländischen gewalttätern geschieht und so gut wie nie bei einheimischen wirtschaftsverbrechern - da tendiert man schnell mal zur minimalstrafe :burn:

Stimmt schon, aber leider leben wir in einem Staat, wo die " lex monetaria " obersten Stellenwert besitzt.

Zumwinkel, beispielsweise, wäre bei mir als Richter mindestens zwei Jahre in den Knast gewandert.

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 13:08 
Brennmeister ehrenhalber

Diese Leute haben das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen was sie auch angenommen haben und haben dieses Land mit Steuerhinterziehung verarscht.
Mindestens 5 Jahre Knast bei Wasser und Brot.

BeitragVerfasst: Samstag 14. Februar 2009, 13:18 
Administrator

Gripen-Force hat geschrieben:
Diese Leute haben das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen was sie auch angenommen haben und haben dieses Land mit Steuerhinterziehung verarscht.
Mindestens 5 Jahre Knast bei Wasser und Brot.

.... :aok:

+ Körperliche Arbeit, damit eben diese Nadelstreifenheinis lernen, was der "kleine Mann" leisten muss, um einigermassen würdig zu leben.

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 13:55 

Jetzt hab ich lange überlegt ob ich nochwas dazu schreibe oder nicht.

Integration muss von beiden Seiten gewollt sein. Ich wohne in der Nähe von Landsberg. Nur 10 km weiter gibt es eine ganze Siedlung nur mit Russen. Die Kinder dort sind in Deutschland geboren. Und reden nur russisch. Die wollen gar nicht integriert werden sondern Russen bleiben und den Staat abschröpfen. So schaut es doch aus. Kann es sein das man 20 Jahre in einem Land lebt und noch nicht mal die Sprache richtig sprechen kann sondern nur die Gesetze kennt wo man was abgreifen kann ?
Es schaut doch so aus das für viele Deutschland trotz Krise immer noch das Schralaffenland Nr. 1 ist.
Wenn ich immer höre wir würden unsere Mitmenschen nicht integrieren. Wo beginnt das ?
Bei mir im Block wohnen sehr viele Ausländer und die sind alle integriert. Arbeiten, zahlen Steuern, reden Deutsch und die Kinder sind in Vereien etc. etc.
Zieh du mal nach Afganistan oder in die Türkei uns sprech die Sprache nicht. Musst nur RTL 2 "Die Auswanderer" ansehen die so blauäugig ins Ausland auswandern ohne die Sprache zu sprechen. Meinst du da kümmert sich jemand drum das diese Leute integriert werden ? Man muss schon was dazu tun und das wollen eben sehr viele nicht. Warum gibt es in Berlin ein Kreuzberg usw. usw. . Doch nur weil die "Mitbürger" unter sich bleiben wollen.
Nur die bösen Deutschen integrieren die Zuwanderer nicht. Der Krieg ist über 60 Jahre aus, aber die Deutschen sind immer gleich die Bösen wenn man mal was sagt.

Ich verurteile jedliche Ausländerfeindlichkeit. Ich hatte selbst über 2 Jahre eine türkische Freundin was ein Horrortrip war (auch hier hat die Integration versagt weil nicht gewollt) aber ich kann dieses Gelaber nicht mehr hören.
Ich sag immer "Geben und nehmen" aber teilweise wird nur genommen..

Und nochwas wegen Todesstrafe. Ich bin auch dagegen aber bring du mal in Afganistan oder sonst wo jemanden heimtückisch um. Da fragt keiner lange...

Warum wird in Deutschland immer mit zweierlei Maß gemessen ??

Mike

BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 14:42 
Brennmeister ehrenhalber

Ich kann CD Mike zustimmen.
Ihre Rechte kennt der genannte Personenkreis sehr gut. In keinem Land der Welt werden Fremde so gut behandelt und unterstützt wie hier.

Als Beispiel, wer als Ausländer sich in Dubai niederlassen will und sein Job verliert, hat 72h Zeit gewisse Dinge abzuwickeln und das Land zu verlassen...

BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2009, 17:53 
Administrator

Es ist doch sowas von egal, was in Absurdistan, der Wallachei oder auf dem Mond mit Fremden passiert.
Tatsache ist, dass wir in Deutschland leben.
Fakt ist auch, dass in diesem Fall eine adäquate Strafe verhängt wurde.

Gruss
Fuxe

Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]