|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 07:32
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 12:49 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
hy folks !
ich hab seit ca. 2 wochen XP als BS...jahrelang hatte ich 2000 und war voll zufrieden...ein kumpel hat gemeint ich sollte mal XP versuchen...naja...jetzt hab ich den salat...auf meiner ext. 2,5" HDD sind nach einer syswiederherstellung von LW c die daten vollkommen weg...knappe 60 GIG im nirvana verschwunden...
frage : mit welchem programm kann ich die daten der ext. HDD wieder herstellen ?
LG
axel...
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 13:05 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
GetDataBack for NTFS / FAT32
Meiner Meinung nach das Beste
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 13:45 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
luckydevil hat geschrieben: hy folks ! ich hab seit ca. 2 wochen XP als BS...jahrelang hatte ich 2000 und war voll zufrieden...ein kumpel hat gemeint ich sollte mal XP versuchen...naja...jetzt hab ich den salat...auf meiner ext. 2,5" HDD sind nach einer syswiederherstellung von LW c die daten vollkommen weg...knappe 60 GIG im nirvana verschwunden... frage : mit welchem programm kann ich die daten der ext. HDD wieder herstellen ? LG axel...
das problem sitzt meist vor dem pc
die systemwiederherstellung löscht keine daten sonders es stellt die regestry auf dem wiederherstellungspunkt wieder her, nicht mehr und nicht weniger
daten überschreibt es nicht
ich nutze xp schon einige jahre und kann derartige probleme nicht berichten
vor dem sp1 war es ziemlich in den kinderschuhn aber mitlerweile ist es ein top betriebsystem geworden
klar wer win2000 hat braucht auf xp eigendlich nicht up zu graten
wer mit 98/me noch unterwegs ist sollte sich langsam mal ans 2000/xp heran wagen
als systembackup nutze ich zb acronis true image
das mir beste backup programm wie ich finde
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 13:53 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Denke ebenfalls, das in dem Fall das Problem vor dem PC sitzt. XP ist wohl das bisher beste Windows, jedenfalls meiner meinung nach. Muss im Gegensatz zu 95/98/ME uns 2000 sehr viel weniger formatieren/neuinstallieren.
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 13:55 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 11:48 Beiträge: 2180 Wohnort: Far Far Away :-)
|
Rexxer hat geschrieben: Denke ebenfalls, das in dem Fall das Problem vor dem PC sitzt. XP ist wohl das bisher beste Windows, jedenfalls meiner meinung nach. Muss im Gegensatz zu 95/98/ME uns 2000 sehr viel weniger formatieren/neuinstallieren.
nun lass mal win2000 außen vor
es ist immer noch ein super BS
denn win2000 läuft bei mir auf 2 rechnern via server seit jahren problemlos ohne irgendwelche zicken
der vorteil bei 2000, es läuft auch auf relativ schwachen system super zb einem 266mhz mit 64mb ram recht ordendlich
versuch da mal winXP einigermaßen zum laufen zu bewegen, da streikt er schon bei der installierung das er mindestens 300mhz will und 128mb ram
_________________ NewBuild i7-11700K@4,9GHz MSI Z590 Gaming Pro 32GB 3600MHz HyperX Nvidia 1080tiOC@2000/6000MHz
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:04 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Stimmt, klar ist es ein gutes BS, aber ich finde XP einfach noch komfortabler und stabiler.
Hatte 2000 auch bis vor kurzem auf einen 350Mhz PC laufen. Unbestritten ein gutes OS, aber mit Xp kann es meiner meinung nach einfach nicht mithalten.
|
|
|
|
|
DaHard
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:09 |
Ehrenmitglied |
|
|
Rexxer hat geschrieben: Stimmt, klar ist es ein gutes BS, aber ich finde XP einfach noch komfortabler und stabiler. Hatte 2000 auch bis vor kurzem auf einen 350Mhz PC laufen. Unbestritten ein gutes OS, aber mit Xp kann es meiner meinung nach einfach nicht mithalten.
ich denke das ist eine glaubensfrage
ich tendiere auch mehr auf XP da ich das design recht gut finde bzw das man alles ändern kann
ich denke aber stabiel sind sie beide
leider laufen auf XP viele ältere spiele nicht mehr wie zb Command&Conquer 1 und 2
sie lassen sich leider nicht mal auf xp installieren
auf 2000 aber schon
auch der kompatibilitätsmodus bringt da bei XP leider nichts
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 16:17 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
hy folks !
ok zugegeben der meinung bin ich eigentlich auch " der fehler sitzt meist vor dem pc " !...
aber kann mir EINER VON EUCH erklären wie sowas passieren kann...das alle daten einer ext. HDD urplötzlich verschwinden ? ich hab doch nicht in geistiger umnachtung meine ext. HDD formatiert !
wenn ich auf extras und ordneroptionen gehe mir die versteckten ordner anzeigen lasse dann sehe ich sie kann aber nicht darauf zugreiffen..." die syntax für den datennamen verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichung ist falsch "
was auch immer das bedeuten mag...
ich hatte davor noch NIE probleme mit W2K und der ext. HDDdie hängt/hing immer am USB sowohl beim ausschalten als auch beim booten...ich selbst haba auch acronis true image...und schon des öfteren das image wieder zurück gespielt unter W2K und trotzdessen waren alle meine daten auf der ext. HDD vorhanden...
fakt ist : gestern wiederherstellung gemacht weil die kiste mit XP nach 2 wochen sowas von krückenlangsam geworden ist...und die daten lassen sich jetzt nicht mehr von der ext. HDD anzeigen...obwohl angeblich 45 gig drauf sind...
wer kanns mir erklären...?
part. sind alle in NTFS ausser die ext. HDD
LG
axel...
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 16:25 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
luckydevil hat geschrieben: part. sind alle in NTFS ausser die ext. HDD LG axel...
Öhm...?
War das schon immer so?
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 17:37 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
seit XP ja...vorher mit W2K war es in Fat 32...sollte aber keine probleme bereiten...zumal ich jetzt schon des öfteren die ext.HDD auch mitnehme und sowohl an pc's mit fat 32 als auch mit NTFS am usb port hab...
warum fragst du ?
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 19:54 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
luckydevil hat geschrieben: seit XP ja...vorher mit W2K war es in Fat 32...sollte aber keine probleme bereiten...zumal ich jetzt schon des öfteren die ext.HDD auch mitnehme und sowohl an pc's mit fat 32 als auch mit NTFS am usb port hab...
warum fragst du ?
Ich hatte irgendwie ein Kompatibilitätsproblem im Hinterkopf. Da war es bei einem Messprogramm so, dass sich die Sollwerte die unter FAT32 abgelegt wurden, nicht mehr unter NTFS gebrauchen liessen, obwohl sie physikalisch noch da waren.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 21:51 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Versuch mal an einem anderen Rechenr der 2k drauff hat die Platte anzuschliessen, Erkennt er da nen Filesystem?
Oder mal mit ner Knoppix-cd/dvd booten und schauen ob sich da was machen laesst?
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Sonntag 4. Dezember 2005, 23:55 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
diese seltsame eigenart hatte ich aber auch schon einmal vor ca. 3 wochen an einem rechner mit XP prof. da gab es auch probleme mit dem lesen der daten und seltsamer weise waren alle dateinamen mit dollar und pfund zeichen versehen bzw. auch andere symbole...zuhause ( da hatte ich noch W2K ) ging die platte aber einwandfrei...aber das mit KNOPIX ist eine super idee und werde ich dann auch gleich mal testen...
sleep well
axel...
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 00:29 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
aalllsooooooooo : mit knoppix keine chance...kann nichtmal über knoppix auf die ext. HDD zugreifen...hat noch jemand eine idee wie ich an die daten kommen kann ?
vielen dank
LG
axel...
|
|
|
|
|
ImipolexG
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: dank XP alle daten verloren ! Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 18:27 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
[quote="luckydevil"]aalllsooooooooo : mit knoppix keine chance...kann nichtmal über knoppix auf die ext. HDD zugreifen...hat noch jemand eine idee wie ich an die daten kommen kann ?
[/quote]
...und Pladde mal einbauen? Vielleicht wird der USB-Hub usw. nicht erkannt, ist zwar kamu vorstellbar, aber ich habe auch schon Pferd kotzen sehen...
Zitatanfang>
ch hatte davor noch NIE probleme mit W2K und der ext. HDDdie hängt/hing immer am USB sowohl beim ausschalten als auch beim booten...ich selbst haba auch acronis true image...und schon des öfteren das image wieder zurück gespielt unter W2K und trotzdessen
<Zitatende
...naja, W2k hat sich einmal sehr unkooperativ verhalten als ich bei zwei über USB angeschlossenen Platten eine partitionieren wollte.
W2k hat mich damals von "Datenballast" befreit, indem es beide Platten spontan patitionierte.
Geholfen hat mir beim (teilweisen) Restaurieren der Daten:
Filerecovery
PCInspectorSmartRecovery
War aber echt mühselig & frustig, da alle Dateinamen im Nirvana waren.
Seitdem bin ich vorsichtig: Erst Image, dann rumspielen...
oder ich bau die Platte kurzfristig ein und beabeite sie mit PQMagic & Co im DOS-Modus
Greetz
iG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|