|
Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 20:34
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Pepi
|
Betreff des Beitrags: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 15:58 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Hallo, zu dieser Thematik gibt es ein ganz interessantes Urteil des OLG Zweibrücken. Hier ist der Link zu T-Online: http://nachrichten.t-online.de/c/17/90/89/32/17908932.html Viele Grüsse Pepi
_________________ Wissen allein genügt nicht. Man muß es auch anwenden können.
Um zur Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 17:03 |
|
Endlich ein Urteil für uns Männer was uns vor wirtschaftlichen Totalschäden bewahrt.... verstehe eh nicht warum das schuldig und unschuldig geschieden abgeschafft wurde.
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 18:33 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Gripen-Force hat geschrieben: Endlich ein Urteil für uns Männer was uns vor wirtschaftlichen Totalschäden bewahrt.... verstehe eh nicht warum das schuldig und unschuldig geschieden abgeschafft wurde. Weil wir nicht mehr in der Steinzeit leben und eine "Schuld"frage beispielsweise wegen seelischer Grausamkeit in der Ehe niemals beweisbar wäre. Gruss Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 18:45 |
|
Fuxe hat geschrieben: Gripen-Force hat geschrieben: Endlich ein Urteil für uns Männer was uns vor wirtschaftlichen Totalschäden bewahrt.... verstehe eh nicht warum das schuldig und unschuldig geschieden abgeschafft wurde. Weil wir nicht mehr in der Steinzeit leben und eine "Schuld"frage beispielsweise wegen seelischer Grausamkeit in der Ehe niemals beweisbar wäre. Gruss Fuxe ? Wenn jemand Ehebruch begeht ist der Tatbestand doch erfüllt. Wie weit willst du denn einen unglücklichen Zustand in einer Ehe den zurückverfolgen? Wenn der Mann seiner Frau nicht das zigste paar Schuhe gekauft hat?
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 18:54 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Gripen-Force hat geschrieben: ? Wenn jemand Ehebruch begeht ist der Tatbestand doch erfüllt. Wie weit willst du denn einen unglücklichen Zustand in einer Ehe den zurückverfolgen? Wenn der Mann seiner Frau nicht das zigste paar Schuhe gekauft hat?
Aber die Ursachen, die letztendlich zum Ausbrechen aus der Ehe geführt haben, sind doch niemals feststellbar. Oder würdest Du Deiner Lebensgefährtin treu bleiben, wenn sie Dich beispielsweise nur alle 2 Jahre ranlässt? Gruss Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 20:12 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Gripen-Force hat geschrieben: Wenn jemand Ehebruch begeht ist der Tatbestand doch erfüllt "jemand" kann auch ein mann sein das wäre ja nichts weiter als die wiedereinführung der schuldfrage
_________________ . früher war eh alles viel besser
LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L (Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 4. März 2009, 20:25 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
|
Gibt eh genug Gründe warum sowas passiert. Frauchen hat nach Jahren eine Figur wie ein Kegel,haut wie baumrinde und nur deshalb keine Falten im Gesicht,weil der dicke Arsc.. und der pans die Haut nach unten zieht. Da könnte ich das ausbrechen durch aus verstehen
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 11. März 2009, 13:14 |
|
dr.olds hat geschrieben: Gripen-Force hat geschrieben: Wenn jemand Ehebruch begeht ist der Tatbestand doch erfüllt das wäre ja nichts weiter als die wiedereinführung der schuldfrage Ist die Frau eine Bitch, wird die abgemeldet wie eine Leiharbeiterin und gut. Wieso soll ein Mann der betrogen und gedemütigt wird da noch Geld abdrücken? Schluß mit der Vollkaskomentalität. Der Ausruck mit der Bitch und der Leiharbeiterin meine ich nicht abwertend was Leiharbeitskräfte angeht. Es soll nur verdeutlichen wie Einfach man sich Probleme entledigen kann.
|
|
|
|
|
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 11. März 2009, 16:37 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Gripen-Force hat geschrieben: Ist die Frau eine Bitch, wird die abgemeldet wie eine Leiharbeiterin und gut wie nennst du einen mann , der seine frau betrügt ? und was soll mit diesem passieren ?
_________________ . früher war eh alles viel besser
LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L (Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 11. März 2009, 19:48 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
Gripen-Force hat geschrieben: Ist die Frau eine Bitch, wird die abgemeldet wie eine Leiharbeiterin und gut. Wieso soll ein Mann der betrogen und gedemütigt wird da noch Geld abdrücken? Schluß mit der Vollkaskomentalität.
Viel Phantasie oder Lebenserfahrung kannst Du da nicht haben, da gibt ja wohl in fast jedem Bekanntenkreis Beispiele wo man sieht, daß die Welt nicht immer so einfach funktioniert. Nur ein Beispiel, Mann Säufer arbeitet nicht lässt alles die Frau machen, verprügelt sie vieleicht sogar, und bringt nix mehr im Bett. Frau hälts nicht mehr aus geht fremd und lässt sich scheiden, und die hätte dann nach Deiner Weltsicht nichts verdient dafür, daß sie sich für so einen Drecksack vieleicht 20 Jahre abgeschuftet hat und nichts vom Leben hatte. Du mußt schon jeden Einzelfall sehen und nicht vereinfachen und bei Leuten deren Leben Du nicht kennst kannst Du Dir schon mal gar kein Urteil erlauben, Pauschalurteile und dumme Sprüche wie Leiharbeiterin (klingt für mich wie benutzt und weggeschmissen ) schon mal gar nicht. Daß Einzelfall aber auch bedeutet sollte, es kriegt im Zweifel nicht immer die Frau die Kohle das wäre schon wünschenswert. Daß es da Fälle gibt die zum kotzen sind (erst verarscht und dann ausgebeutet) und meistens Männer die Leidtragenden sind ist wohl so.
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 11. März 2009, 20:52 |
|
der beschriebene Fall ist realistisch, aber in diesem Fall hätte die Frau sich regulär trennen und entsprechende Missstände ansprechen und Konsequenzen ziehen müssen (Scheidung), bevor sie Ehebruch begeht. 2-gleisig fahren immer sehr bequem, aber moralisch verwerflich.
Deine Unterstellung mir gegenüber ist eine Frechheit.
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 11. März 2009, 21:09 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
Deine simplifizierte Sicht der Welt und Dein Schubladendenken und Einteilung in schwarz weiß ist ziemlich daneben. Um in obigem Beispiel zu bleiben oft sinds Kinder auf die ne Mutter Rücksicht nimmt, Verwandte, der gute Ruf, Gutmütigkeit und Hoffnung auf Bessererung etc etc, da Dir da offenbar die Vorstellungskraft fürs wahre Leben fehlt ist schade. Und scheinbar warst Du auch noch nie wirklich verliebt, da kanns ganz plötzlich plopp machen vor allem wenn der Partner die Beziehung nicht pflegt sondern für selbstverständlich hält, da mußt Du Dich nicht wundern wenn Dir irgendwann die Frau weg läuft mit Logik oder gar Planung kommst Du da nicht bei. Und eine Ehe ist ja kein Besitzschein für die Partnerin ein Eindruck den Du bei mir erweckst, fremdgehen ist, jetzt mal abfgesehen von den wahren Schlampen die es sicher auch gibt genauso wie die notorischen Fremdgänger unter den Männern, oft nur die Spitze des Eisbergs für vieles was vorher schon schiefgelaufen ist, manche Männer sind da leider auch zu dumm und zu gefühlsarm um das überhaupt zu checken. Es sind fast immer beide schuld wenn eine Ehe auseinandergeht, auch wenns in Dein Schwarzweißweltbild nicht reinpasst, wer dann letzendlich als erster ausgebrochen ist, ist da nicht unbedingt der einzige Aspekt unter dem man Ansprüche oder nicht Ansprüche stellen kann. Daher ganz konkret in meinem obigen Beispiel hätte also Deiner Meinung nach die Frau keinerlei Ansprüche gegnüber ihrem Ehemann für den sie sich 20 Jahre lang krumm gebuckelt hat? Wenn Du wie jeder normale Mensch sagst doch in dem Fall ja hast Du damit Deine eigene Ansicht widerlegt , wenn nein müßte ich mich ernsthaft fragen was für ein Typ Du bist und wo im letzten Hirnwinkel Du normale menschliche Gefühle beerdigt hast.
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 11. März 2009, 21:33 |
|
Samurai,
du hast mich ertappt. Ich verfüge wirklich über keine Gefühle. Mein beruflicher und privater Erfolg basiert auf konsequente emotionale Härte und Stabilität.
Deine Argumente "der gute Ruf, die Rücksichtnahme, die Hofffnung auf Besserung etc. lass ich teilweise gelten".
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 11. März 2009, 21:58 |
Brennmeister |
|
|
Gripen-Force hat geschrieben: Ich verfüge wirklich über keine Gefühle. Mein beruflicher und privater Erfolg basiert auf konsequente emotionale Härte und Stabilität. Och ne, nicht schon wieder diese Grammaton-Kleriker-Masche, langsam wird echt langweilig ... und irgendwie auch peinlich. Darf ich dich mal offen fragen, ob du wirklich an den Mist glaubst, den du schreibst und ob du es wirklich ernst meinst, wenn du dich mit nem Kampfflugzeug oder Filmfiguren vergleichst? Und zu deinen nicht vorhandenen Gefühlen: Ich erinnere mich noch, wie du vor einiger Zeit davon berichtet hast, dass du mit dem Auto rumgegurkt bist und mit laufendem "LCD Soundsystem - Get Innocuous" Leute beeindrucken wolltest. Zitat: Zitat: Neulich und auch heute, bin ich mit meinem gepflegten seriösen GTI, die Promenade auf und abgefahren, Fenster runter und als Untermalung des Motorensounds, LCD Soundsystem - Get Innocuous über meine Anlage laufen lassen. Die Leude haben herrlich doof geguckt. Ja, ich würde sagen, das war ne reine Vernunftsaktion, bei der (infantile) Gefühle keine Rolle gespielt haben und es dir nur auf die disziplinierende Wirkung deines charismatischen Auftritts ankam, mit dem du "Härte" beweisen und ein Vorbild abgeben wolltest. Und beim Spielen von GTA sind irrationale Gefühle ja auch nur im Weg, macht ja nur Spaß, wenn man das Spiel toternst nimmt. Gripen-Force hat geschrieben: Deine Argumente "der gute Ruf, die Rücksichtnahme, die Hofffnung auf Besserung etc. lass ich teilweise gelten". Na dann kann Samurai ja froh sein, denn hättest du das nicht gelten lassen, müsste er jetzt große Angst vor dir haben.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Re: Affäre während der Ehe kann bei Scheidung Unterhalt kosten Verfasst: Mittwoch 11. März 2009, 22:03 |
|
ach Recon du Oberkillermaschine, dich gibt’s auch noch..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|