Lilien hat geschrieben:
Funktioniert der dann auch noch nach 30+x Tagen?
Ja
Ich hatte (unnötigerweise) gerade WinDVD 9 deinstalliert, um mal mit WinDVD 6.0.6.42 zu experimentieren.
Das war die letzte Version wo man Trimension DNM außerhalb (in directshow Graphen) von WinDVD aktivieren konnte.
Bei der Aktivierung von Trimension DNM schmiert bei mir WinDVD 6.0.6.42 jedoch komplett ab, so dass ich da jetzt nicht weiter rumexperimentieren kann.
Eigentlich wollte ich nur rausfinden, ob in den 6er Trimension DNM auch schon so wie in Version 9 bei der Einstellung "best quality" funktioniert
(Kino Filme die durch die interpolierten Frames wie Videos aussehen).
Das wäre sehr nützlich zur visuellen Rekonstruktion von Videos die auf dumm zu progressiv verschandelt wurden/werden (TV vorallem Konzerte etc.).
Habe dann WinDVD 9 neu installiert (geht parallel zur 6er Version).
Der 9er Key wurde vorher ebenfalls deinstalliert, so das WinDVD 9 beim Start mir jetzt meldet, dass meine Trial Zeit abgelaufen sei.
Die DMO Filter lassen sich aber trotzdem im MPC unbegrenzt benutzen
Die neuen DMO Filter tauchen jetzt sogar in WinDVD 6 auf !
In Version 6 konnte man die Filter noch präzise einstellen - in WinDVD 9 kann man abgesehen vom All2HD Modus die meißten Filter nur noch ein oder ausschalten - toller Fortschritt
bleibt nur die Alternative in der Windows Registry bestimmte Werte manuell zu verändern.
Der relevante DMO Filter "Resize2HD" funktioniert jedoch nicht in WinDVD 6 (schade).
Im MPC unter "external filters" findet sich der Filter mit der Bezeichnung
"Intervideo Resize2HD" und funktioniert.
Man kann da auch Scale Werte zwischen 0.0 und 1.0 angeben.
Praktisch sehe ich da aber keine Veränderung im Bild.
Man kann irgendwie auch immer nur einen DMO Filter im MPC zur Zeit nutzen (oder ich bin zu blöd).
Wenn man zusätzlich FFdshow miteingebunden hat, ist das aber zu verschmerzen
Im Zoomplayer (auch mit der Uralt Version 2.90 von 2002) kann man dagegen mit einem entsprechenden manuellen Filter File auch mehrere DMOs kaskadieren (in Reihe schalten) !
PS: In Graphedit findet ihr "Intervideo Resize2HD" unter
Insert Filter
DMO