Ich habe es zurück gegeben. Der Vorführer war nicht zu testen - kein WLAN-Key bekannt. Sah auch nicht mehr so frisch aus ...
Ich habe dafür im Mediamarkt eine Logitech Squeezebox classic verhandelt zum Amazon-Preis bekommen
. Das Ding macht Laune und ist endlich das, was ich mir gewünscht habe. Perfekte Verarbeitung, Riesendisplay (fast 20 cm breit). Ein Gänsehaut-Sound, der mich wirklich umwirft (Kompliment an SlimDevices/Logitech) und - ganz wichtig - perfekter WLAN-Empfang. Nicht ein einziges mal brach die Wiedergabe in den letzten 3h ab.
Nach dem Auspacken war der Key erheblich komfortabler als beim Muvid eingegeben, innerhalb von 3 Minuten war das beiliegende Cinchkabel mit vergoldeten Steckern an die vergoldeten Buchsen an der Rückseite gepinnt und der erste Internetsender lief.
Das Display ist umfassend konfigurierbar, angefangen von der mehrstufig schaltbaren Helligkeit, jeweils getrennt für Betrieb und Standby, über div. analoge und digitale VU-Meter und sogar Spectrum Analyzer (vollflächig, nur rechts an der Seite oder vollflächig
hinter dem Tracknamen) bis hin zu einstellbaren RSS-Feeds (wahlweise nur bei Wiedergabestopp) und in 3 Stufen einstellbarer Schriftgröße (bis 2cm Höhe der Buchstaben). Alles über FB verfügbar, am Gerät gibt es auch keine Tasten.
Man kann für Sender- oder Trackwechsel aus mehreren Ein-, Aus- und Überblendungen wählen. Da knackt oder spratzelt aber so oder so nichts. Der Audioteil ist wirklich perfekt designed. Das Puffern dauert nie länger als 2s.
Meine klare Empfehlung