Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tipp für externes Webradio mit Cinch-Anschlüssen für Anlage
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 10:36 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Das dürfte aber nicht das unmotivierte Neustarten und das damit einher gehende Vergessen des WLAN-Keys erklären. Bin echt unschlüssig, ob ich den nochmal holen sollte. Beim Real gibt es nur noch das Vorführgerät ...



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipp für externes Webradio mit Cinch-Anschlüssen für Anlage
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 17:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
Roger hat geschrieben:
Das dürfte aber nicht das unmotivierte Neustarten und das damit einher gehende Vergessen des WLAN-Keys erklären. Bin echt unschlüssig, ob ich den nochmal holen sollte. Beim Real gibt es nur noch das Vorführgerät ...



Ich würde den offensichtlich defekten Kasten umtauschen und notfalls den Vorführer testen.

Ich hab beim Saturn wegen Vorführgerät 15 € runterhandeln können und meiner läuft exzellent.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipp für externes Webradio mit Cinch-Anschlüssen für Anlage
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 21:23 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Ich habe es zurück gegeben. Der Vorführer war nicht zu testen - kein WLAN-Key bekannt. Sah auch nicht mehr so frisch aus ...

Ich habe dafür im Mediamarkt eine Logitech Squeezebox classic verhandelt zum Amazon-Preis bekommen :D. Das Ding macht Laune und ist endlich das, was ich mir gewünscht habe. Perfekte Verarbeitung, Riesendisplay (fast 20 cm breit). Ein Gänsehaut-Sound, der mich wirklich umwirft (Kompliment an SlimDevices/Logitech) und - ganz wichtig - perfekter WLAN-Empfang. Nicht ein einziges mal brach die Wiedergabe in den letzten 3h ab.

Nach dem Auspacken war der Key erheblich komfortabler als beim Muvid eingegeben, innerhalb von 3 Minuten war das beiliegende Cinchkabel mit vergoldeten Steckern an die vergoldeten Buchsen an der Rückseite gepinnt und der erste Internetsender lief.

Das Display ist umfassend konfigurierbar, angefangen von der mehrstufig schaltbaren Helligkeit, jeweils getrennt für Betrieb und Standby, über div. analoge und digitale VU-Meter und sogar Spectrum Analyzer (vollflächig, nur rechts an der Seite oder vollflächig hinter dem Tracknamen) bis hin zu einstellbaren RSS-Feeds (wahlweise nur bei Wiedergabestopp) und in 3 Stufen einstellbarer Schriftgröße (bis 2cm Höhe der Buchstaben). Alles über FB verfügbar, am Gerät gibt es auch keine Tasten.

Man kann für Sender- oder Trackwechsel aus mehreren Ein-, Aus- und Überblendungen wählen. Da knackt oder spratzelt aber so oder so nichts. Der Audioteil ist wirklich perfekt designed. Das Puffern dauert nie länger als 2s.

Meine klare Empfehlung :up: :up:



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipp für externes Webradio mit Cinch-Anschlüssen für Anlage
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 22:23 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23
Beiträge: 20563
Wohnort: in de Palz
So, hab jetzt meinen Tuner am Kabel hängen und schon hab ich auf UKW nen traumhaften Empfang.

Meine Kiste läuft wirklich glänzend.

Gruss
Fuxe



_________________
Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tipp für externes Webradio mit Cinch-Anschlüssen für Anlage
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. April 2009, 01:04 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Freut mich, dann haben wir beide ja unser Traumgerät gefunden ;).
Bei mir läuft jetzt an der ausgeschalteten Box der Heise Newsticker. Nette Zusatzanwendung.



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron