|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 08:25
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: was bedeutet bei der netzwerkkarte die info ? Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 00:26 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
hy folks !
seit ich XP drauf habe bekomme ich folgende info wenn ich online gehe...in der task ist ein symbol ( 2 pc-monitore ) mit einem gelben ausrufezeichen und der info : LAN-verbindung...übertragungsrate 100 Mbit/s...status : eingeschränkte oder keine konnektivität...
dies hatte ich bei W2K nicht...man hat mir gesagt das die NWK kaputt sei...tz tz...glaub ich aber nicht...hab 3 pers. gefragt die bei xp genau das selbe dort stehen haben...
kleine info bitte was dies zu bedeuten hat...
vielen dank vorab...
LG
axel...
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: was bedeutet bei der netzwerkkarte die info ? Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 00:37 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
eingeschränkte konnektivität kann bedeuten (unter anderem), dass du nich mit 100 mbit im netz bist (dein router kann nur 10 mbit, oder ähnliches)
versuch doch mal auf der eingabeebene (start->ausführen->cmd) folgendes:
ipconfig (dir wird deine aktuelle ip, subnet und das gateway angezeigt)
ipconfig /release (du löschst diese einträge)
ipconfig /renew (du beziehst vom dhcp deine ip-konfiguration neu)
evtl. auch mal beim router den dhcp neu starten
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: was bedeutet bei der netzwerkkarte die info ? Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 00:40 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Geh doch mal mit Doppelklick drauf und schau dann unter Eigenschaften, wozu das gehören soll. M$ deutet mittlererweile viel als Netzwerk, Firewire z.B.
cu
Jens
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: was bedeutet bei der netzwerkkarte die info ? Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 14:14 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Hi Lucky,
geb deine Netzwerkkarte ganz einfach eine feste IP-Nr.Dann sollte die Meldung auch verschwinden.Das ist so zumindest bei 90% der User ,die das Problem haben .
Systemsteuerung Netwerkverbindungen ,dann doppelklick auf die betroffene Lan-Verbindung Eigenschaften Internetprotokol (TCP/IP) Eigenschaften.Da gibst du dann eine IP-Adresse und die dazugehörige Saubnetz Maske.Zu empfehlen ist eine IP aus den Class "C" Netz.
z.B.:
IP : 192.168.0.1 Subnetzmask: 255.255.255.0
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: was bedeutet bei der netzwerkkarte die info ? Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 18:27 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Weasel hat geschrieben: Hi Lucky, geb deine Netzwerkkarte ganz einfach eine feste IP-Nr.Dann sollte die Meldung auch verschwinden.Das ist so zumindest bei 90% der User ,die das Problem haben . Systemsteuerung Netwerkverbindungen ,dann doppelklick auf die betroffene Lan-Verbindung Eigenschaften Internetprotokol (TCP/IP) Eigenschaften.Da gibst du dann eine IP-Adresse und die dazugehörige Saubnetz Maske.Zu empfehlen ist eine IP aus den Class "C" Netz. z.B.: IP : 192.168.0.1 Subnetzmask: 255.255.255.0
hy weasel !
vielen dank für deine hilfe...aber woher zum devil bekomm ich die daten ? vielleicht kannst du mir da weiter helfen ?
LG
axel...
|
|
|
|
|
ImipolexG
|
Betreff des Beitrags: AW: was bedeutet bei der netzwerkkarte die info ? Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 18:50 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: was bedeutet bei der netzwerkkarte die info ? Verfasst: Dienstag 6. Dezember 2005, 23:45 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
"192.168.0.1" die krallen sich aber auch viele Router defaultmaessig, das
sollte man vorher mal pruefen (wenn ja, dann halt die .2 nehmen)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: was bedeutet bei der netzwerkkarte die info ? Verfasst: Mittwoch 7. Dezember 2005, 04:16 |
|
|
Er hat keinen Router somit ist die von mir vorgeschlagene IP i.O. Das Problem scheint ja ochnehin schon behoben zu sein ,sonst hätte er sich nochmal gemeldet ^^
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: was bedeutet bei der netzwerkkarte die info ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 00:38 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Zitat: Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.
Damit die Fehlermeldungen nicht mehr auftauchen muss man Folgendes tun:
Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung Eigenschaften aufrufen “Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf.
http://www.computerhilfen.de/forum/inde ... ic=38455.0
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: was bedeutet bei der netzwerkkarte die info ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 01:47 |
|
|
BenGurion hat geschrieben: Zitat: Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.
Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung Eigenschaften aufrufen “Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf. http://www.computerhilfen.de/forum/inde ... ic=38455.0
Sag ich doch!
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: was bedeutet bei der netzwerkkarte die info ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 01:52 |
Co-Admin |
|
|
Weasel hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: Zitat: Bei vielen DSL-Benutzern ist nach der Installation des zweiten “Windows-XP-Servicepack” ein neues Symbol im Infobereich aufgetaucht. Es möchte darauf hinweisen, dass keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität für die Netzwerkkarte vorhanden ist. Wie sich herausgestellt hat ist alles halb so wild. Die Fehlermeldung tritt nur deswegen auf, weill nur ein geringer Teil der Netzwerk-Resourcen benutzt wird.
Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung Eigenschaften aufrufen “Internetprotokoll” auswählen udn auf den Knopf “Eigenschaften” klicken Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf. http://www.computerhilfen.de/forum/inde ... ic=38455.0Sag ich doch!
klugsch....er ... aber: hast recht gehabt
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: was bedeutet bei der netzwerkkarte die info ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 19:33 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
hy folks !
erstmal vielen dank an alle besonders an BenGurion fur die URL es hat alles funktioniert
danke kommt bisserl spät aber besser als garnicht hatte keine zeit
LG
axel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|