|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 17:07
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
icke
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 14:48 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Zitat: Kennt ihr noch Stellen wo man Win7 bekommen könnte ? Bei Otto ist auch schon alles weg.
Lol nun zitiere ich mich schon selbst. Wenn jemand noch auf die letzte Minute Win7 haben will, bei Neckerman sind noch einige wenige zubekommen, haben gerade selbst unsere zweite Version Win7 Version dort gekauft.
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 15:15 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
so ich hab noch 2 bei Neckermann bekommen cu
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 15:33 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
Marketinggag: "Windows 7 ausverkauft"Zitat: Allerdings hat Microsoft die Anzahl der angebotenen Lizenzen sehr klein gehalten. Nach Informationen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung kamen lediglich wenige tausend Lizenzen in die Läden. Nur in zehn Online-Shops wurde die Software überhaupt angeboten, zusätzlich in ausgewählten Elektronikmärkten. Nach vorliegenden Informationen hat Amazon.com in Deutschland lediglich 1500 Lizenzen im Angebot gehabt, ebenso der Anbieter notebooksbilliger.de. Bei Cyperport und Conrad kamen sogar lediglich jeweils nur 500 Exemplare in den Verkauf. Quelle: Hannoversche Allgemeine ... weiter lesen
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 15:41 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
nunja das war doch eigentlich klar das das so laufen wird , verstehe jetzt den Aufstand deswegen nicht .
das die Leute sich da drauf stürzen als ob es das letzte ist was es zu kaufen gibt und das die Stückzahl sehr begrenzt sein wird wahr ja schon vorher abzusehen , ein Legales Windows für 50€ selbst Vista bekommt man in keiner Version für das Geld .
wobei ich irgendwie nicht drann glaube das ich die 2 von Neckermann wirklich geliefert bekomme , Bestellbestätigung ist da usw. aber das hat ja nichts zu sagen .
cu
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 18:09 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Ich antworte darauf mal stellvertretend... sehttam hat geschrieben: @tutifruti
Müssen wir hier dermaßen den Moralapostel spielen? Wir nicht, aber die ganzen Lobbyisten, die grade auf irgendeinen minimalen Ausrutscher warten, um BM trockenzulegen. sehttam hat geschrieben: Meine Anfrage ist extra so formuliert, dass man schon sehr viel Misstrauen braucht, um etwas illegales herauszulesen! Glaub mir eines: Solche Erbsenzähler gibt´s zuhauf. sehttam hat geschrieben: Ich finde, gerade hier im Brennmeisterforum muss man nicht päpstlicher als der Papst sein.
Doch, gerade deswegen! Was glaubst Du, wievielen Verwertungsgesellschaften und Urheberrechtsfanatikern dieses Board ein Dorn im Auge ist? So wie es momentan aussieht, sind wir so ziemlich das einzige deutschsprachige Board, dass sich überhaupt noch traut, offen über Kopierschutz und dessen legale Umgehung zu schreiben und auf dem noch reger Betrieb herrscht. Gruss Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Mongoo
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 20:08 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Bin gespannt ob ich 5 Stück bekomme! 3 x Conrad 2 x Otto
Von beiden Läden hab ich Bestätigungsmail
_________________ MSi B450 Gaming Plus AMD RYZEN 3600 - SSD Crucial MX 500 500 GB. 2x2TB Seagate HDD - Netzteil Seasonic Focus 550 Watt . - Kühler Coolermaster Hyper 212 LED 2 x 8 GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3600 cl16 - Gigabyte G1 Gaming 1080 @ 2000/5500 MHZ @ 1 Volt
|
|
|
|
|
Honschi-Ponschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 20:14 |
Brennmeister |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 08:30 Beiträge: 2565 Wohnort: Berlin
|
mhhh versteh diesen hype um win7 nicht wirklich? brauch man es jetzt schon wirklich? ich meine die testversion läuft doch erstmal bis juni 2010. es kann auch sein das bis juni 2010 der reguläre preis sich auch in diesem bereich sich einpendeln wird.
für mich ist das ganze ne billige PR Geschichte von MS vs. Apple&Co.
Und ich bete das XP noch lange erhalten bleibt, den diese kunterbunte animierte sch..ße von Vista/Win7 nervt mich tierisch. Tja wenn nicht muss ich wohl auf Linux umsteigen, bin ich nicht der gamer.
wünsche allen noch nen angenehmen abend
_________________ LiteOn LH-20A1H , LG GSA-62HN
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 21:15 |
Brennmeister |
|
|
Honschi-Ponschi hat geschrieben: mhhh versteh diesen hype um win7 nicht wirklich? brauch man es jetzt schon wirklich? [...]
für mich ist das ganze ne billige PR Geschichte von MS vs. Apple&Co.
Und ich bete das XP noch lange erhalten bleibt, den diese kunterbunte animierte sch..ße von Vista/Win7 nervt mich tierisch. Als ob du meine Gedanken lesen könntest! Dieses fast wie getrieben wirkende Bestellen von Windows 7 sagt für mich auch nichts über dessen Funktionalität aus, es beweist eigentlich nur eins: Die Marketingstrategie von Microsoft war ein voller Erfolg, weil sie es geschafft hat, das Denken beim potentiellen Käufer komplett auszuschalten! Die Beschaffenheit des Produktes an sich wurde durch die von Microsoft eingesetzte Strategie schließlich eher sekundär, es ging hauptsächlich darum, Windows 7 vor allen anderen und so kostengünstig wie möglich zu haben.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2009, 22:01 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
ReCoN hat geschrieben: Die Marketingstrategie von Microsoft war ein voller Erfolg, weil sie es geschafft hat, das Denken beim potentiellen Käufer komplett auszuschalten! Die Beschaffenheit des Produktes an sich wurde durch die von Microsoft eingesetzte Strategie schließlich eher sekundär. Vieleicht sollte man das Produkt dann auch kennen um solche Urteile zu fällen. Windows 7 ist weder kunterbunt noch wird es je wieder für 50 EUR zu haben sein zumindest nicht die offizielle Version, da kriegt man ja nicht mal XP dafür. Es ist einfach moderner, stabiler und aktueller Hardware mehr angepasst als XP und das sag ich als bekennender Vista Abstinenzler. Daß die Aktion eher ein Marketinggag war zur Markteinführung um Aufmerksamkeit auf das Produkt zu lenken und schon dann wenns soweit ist ist am ersten Tag des verkaufsstarts glänzende Verkaufszahlen präsentieren zu können ist wohl so, nicht schlecht ausgedacht würde ich sagen und gelungen. Ich hab mir jedenfalls bei Conrad Win 7 bestellt, dort war auch kein so Run wie bei Amazon, wo wohl halb Deutschland bestellen wollte.
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 01:11 |
Brennmeister |
|
|
Samurai hat geschrieben: Windows 7 ist weder kunterbunt noch wird es je wieder für 50 EUR zu haben sein zumindest nicht die offizielle Version, da kriegt man ja nicht mal XP dafür. Es ist einfach moderner, stabiler und aktueller Hardware mehr angepasst als XP und das sag ich als bekennender Vista Abstinenzler. Das will ich ja auch gar nicht anzweifeln, nur für mich hat es eben den Anschein, ... Samurai hat geschrieben: Daß die Aktion eher ein Marketinggag war zur Markteinführung um Aufmerksamkeit auf das Produkt zu lenken und schon dann wenns soweit ist ist am ersten Tag des verkaufsstarts glänzende Verkaufszahlen präsentieren zu können ... Das schreit doch geradezu nach "Kauft ohne Nachzudenken! Hier! Jetzt! Schnell!" Und was ich neben diesem Aufgeilen der Kunden daran kritisiere ist, dass sowas beispielsweise auch genau so mit Vista funktionieren würde, wenn es einfach nur schön billig und nur für kurze Zeit zu haben wäre - dann zählt kaum mehr das Produkt an sich, sondern nur noch, dass man es ja so günstig wie noch nie haben kann. Und dass so wenig Stückzahlen von Windows 7 angeboten wurden, wird wohl kaum daran liegen, dass Microsoft mit der DVD-Pressung nicht hinterher kommt, und geliefet wird eh erst im Oktober. Und was ich auch einfach bedenklich finde ist, dass sich der Kunde anscheinend von Microsoft minutengenau diktieren lässt, wann er zuzuschlagen hat. Und wenn dann einer stolz berichtet, dass er mehr als eine Lizenz bekommen hat, was ist das dann noch anderers als die Präsentation einer Trophäe?
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
kramer
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 08:55 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
also ich bekomme meine in der kw31, wurde mir von seiten conrad auch nochmal bestätigt!
_________________ Grüssli!
BRENNER im Moment: LiteOn LH-20A1S SATA Plextor PX-712A
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 09:38 |
|
|
Für viele die sich Fragen, warum sie von XP auf Win7 umsteigen sollten... http://blogs.technet.com/sieben/archive ... tures.aspxAchtung! Hierbei handelt sich nur um Comfort Features! Win7 hat natürlich auch in anderen Bereichen neues zu bieten Mal davon abgesehen, scheint die Aktion gestern ein großer Marketinggag gewesen zu sein. Viele Quellen berichten, dass für Deutschland nicht mehr als 7.500 Win7 Lizenzen für den gestrigen Tag freigegeben wurden sind. So gesehen ist es natürlich kein Wunder, dass alle Lizenzen innerhalb von wenigen Minuten vergriffen waren...
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 11:56 |
|
|
ReCoN hat geschrieben: Die Beschaffenheit des Produktes an sich wurde durch die von Microsoft eingesetzte Strategie schließlich eher sekundär, es ging hauptsächlich darum, Windows 7 vor allen anderen und so kostengünstig wie möglich zu haben. Das kann ich mir so nicht vollständig zu eigen machen. "Vor allen anderen" erklärt vielleicht die Schlangen beim Erstverkauf von Harry Potter Büchern, aber W7 ist/war als PublicBeta und RC bereits länger allgemein verfügbar, daher war es auch möglich, sich im Vorwege über das Produkt zu informieren - hier wurde also nicht die Katze im Sack gekauft! Und der Punkt "so kostengünstig wie möglich" ist ja wohl nicht wirklich überraschend, oder? Zumal er nicht unbedingt für das Produkt spricht, da z.B. mir W7 auch nicht wesentlich mehr als €50 wert ist. Ein deutlich höherer Preis, hätte meine Verweildauer bei XP verlängert, so aber nutze ich nun die Gelegenheit, auf ein 64Bit OS umzusteigen. Daher hatte ich auch erwartet, dass die Verkaufsstrategie von MS auf eine schnelle Markt durchdringung abzielt, dagegen spricht nun aber die geringe Zahl von Lizenzen.
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: Windows 7 für 50,- Euro vorbestellen Verfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 12:08 |
Brennmeister |
|
|
Weasel hat geschrieben: Für viele die sich Fragen, warum sie von XP auf Win7 umsteigen sollten... http://blogs.technet.com/sieben/archive ... tures.aspxJa, das sind ne Menge Spielererein, die vom Arbeiten abhalten können Weasel hat geschrieben: Achtung! Hierbei handelt sich nur um Comfort Features! Win7 hat natürlich auch in anderen Bereichen neues zu bieten Von der bisherigen positiven Resonanz ausgehen werde ich sicherlich auch irgendwann auf Windows 7 umsteigen, allerdings hab ich auch kein Problem damit, die ersten Testberichte bzw. das erste Service Pack anzuwarten. Neuem stehe ich jedenfalls nicht abweisend im Wege und die Vorstellung, auf Windows 7 umzusteigen bereitet mir auch deutlich weniger Magenscherzen, als müsste ich irgendwann mit Vista Vorlieb nehmen. Ich kritisiere schließlich auch nicht das Produkt an sich, sondern die Marketingstrategie, die eher mit finanziellen Einsparungen und einer zeitlich begrenzten Vorbestellung ein Rennen bzw. eine Art Jagd auf eine Trophäe eröffnet als mit der Präsentation der neuen Produktfeatures zu versuchen, den potentiellen Käufer anzulocken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|