|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 08:04
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Basti
|
Betreff des Beitrags: Dateisystem beschädigt? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 15:49 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Hallo,
erhalte auf nem Server in letzter Zeit häufiger folgende Meldung:
Bsp 1
Bsp 2
i.d.R. ist es so, dass beim nächsten Neustart von Windows einige Fehler automatisch behoben werden.
Aber woran liegt das? Was kann man tun?
OS ist WinXp Pro
EDIT: Sind 3 Samsung HDDs die an einem Promise-Raid-Controller SX4000 in einem Raid5-Array hängen.
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateisystem beschädigt? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 16:07 |
Brennmeister |
|
|
Hört sich nicht gut an.
Mit welchen Programmen (auer CHDSK) gehe ich da am Besten ran?
Daten sind extrem wichtig (Server von einer Firma)
(Datensicherung wird täglich morgens auf USB Platte durchgeführt)
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateisystem beschädigt? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 19:52 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Wenn sehr wichtige Daten sind sollte man erstmal ein komplettes Backup machen solange es geht.
Dann mit ner Kopie dessen arbeiten (auf ner anderen Platte+System)
Vllt. hilft das Tool was->
http://www.sysinternals.com/Utilities/NtfsChk.html
(Ich persoenlich hab abundzu mit meiner externen HDD mal probleme gehabt und die mit ner knoppixCD dann immer hinbekommen
da gabs ein Tool dabei das hiess ntfscheck od. so aehnlich)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateisystem beschädigt? Verfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 20:24 |
Brennmeister |
|
|
War eben wieder bei denen.
Beim Neustart hat er wieder einige Fehler (von Meldung 2) behoben. Habe danach nochmal chkdsk ausgeführt, keine Fehler mehr da gewesen.
Rechne allerdings damit, dass spätestens am Montag wieder diese Fehler da sind.
Wodurch entstehen die? Ursache?
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Re: Dateisystem beschädigt? Verfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 20:29 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Basti hat geschrieben: Hallo, erhalte auf nem Server in letzter Zeit häufiger folgende Meldung: Bsp 1Bsp 2i.d.R. ist es so, dass beim nächsten Neustart von Windows einige Fehler automatisch behoben werden. Aber woran liegt das? Was kann man tun? OS ist WinXp Pro EDIT: Sind 3 Samsung HDDs die an einem Promise-Raid-Controller SX4000 in einem Raid5-Array hängen.
Ich weiß nicht, ob dus weißt, aber mit ALT+DRUCK kannst du nen Screen von nem Fenster machen, da brauchste nicht so Rumzuschnippeln...
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateisystem beschädigt? Verfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 20:40 |
Brennmeister |
|
|
Warum rumgeschnippselt?
Sorry, aber ich weiß wie man einen Screenshot macht
Habe die Fehlermeldung bewusst ausgeschnitten und einen Teil unkenntlich gemacht!
Und nun bitte back 2 topic...
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateisystem beschädigt? Verfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 23:52 |
Ehrenmitglied |
|
|
Nee, du hast mia net verstanden, ich meine keinen Screen vom Desktop (also ganzen Monitor), sondern nur von dem Fenster der Fehlermeldung---
Zitat: Habe die Fehlermeldung bewusst ausgeschnitten und einen Teil unkenntlich gemacht!
Naaa, was haste denn zu verbergen
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateisystem beschädigt? Verfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 01:19 |
Ehrenmitglied |
|
|
Aber haste mich jetzt verstanden?
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: AW: Dateisystem beschädigt? Verfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 01:26 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
Wenn du dort bist dann checke mal die IDE-Kabel bzw. die Verlegung dieser auf Fehler. (auch die Stromstecker mal checken)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Dateisystem beschädigt? Verfasst: Samstag 10. Dezember 2005, 11:49 |
Brennmeister |
|
|
TsAGoD hat geschrieben: Aber haste mich jetzt verstanden? ja kolja_ hat geschrieben: Wenn du dort bist dann checke mal die IDE-Kabel bzw. die Verlegung dieser auf Fehler. (auch die Stromstecker mal checken)
Das habe ich bereits gemacht, alles ok. Der RAID Controller findet ja auch keinen Fehler "Functional"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|