|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 07:56
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 18:44 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Brauche ein Programm, mit dem ich eine NTFS-formatieret HDD wieder nach FAT(32) formatieren kann - wer hat nen Tip ?
|
|
|
|
|
mwgs
|
Betreff des Beitrags: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 18:48 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:41 Beiträge: 1397 Wohnort: NRW
|
Mir fällt da spontan nur Partition Magic 8.0 ein. Leider ist das keine Freeware.
Handelt es sich bei der Platte um eine Systempartition bzw. befinden sich Daten darauf?
Ich suche mal nach einer Freeware Variante !
_________________ Gigabyte K8NUltra9; Opteron 185 2X2,6Ghz (XP120+SmartCooler 12cm); 3GB DDR400; 640GB WD; ATI HD4850; Audigy 2ZS; Benq 1640; Toshiba 1612; YeongYang 5602; Seasonic S12II430W; Concept E Magnum PE; Acer 2216WD
|
|
|
|
|
Hetzer
|
Betreff des Beitrags: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 18:59 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
NTFS zu FAT32 zu konvertieren ist imho gar nicht möglich.
Nur FAT32 zu NTFS geht.
_________________ Titten
Die Welt zu Gast bei schlechten Verlierern
|
|
|
|
|
XxGREEKxX
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 19:06 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Hetzer hat geschrieben: NTFS zu FAT32 zu konvertieren ist imho gar nicht möglich.
Nur FAT32 zu NTFS geht.
NTFS kann zu Fat32 konvertiert werden.
U.a. mit dem o.g. PM.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 19:31 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Ich will ja nicht konvertieren, sondern eine leere NTFS-Platte zu FAT32 formatieren.
XFdisk ?
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 19:34 |
|
|
Eine leere NTFS Partiton? Wie wär`s ganz einfach mit formatieren? Da hast du die Auswahlt zwischen FAT32 und NTFS.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 19:40 |
|
|
Weasel hat geschrieben: Eine leere NTFS Partiton? Wie wär`s ganz einfach mit formatieren? Da hast du die Auswahlt zwischen FAT32 und NTFS.
Nein, die 250er Platte wird als NTFS angezeigt und eine andere Auswahl ist NICHT möglich...
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 19:49 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
wie meine externe 60 gig...die wird unter XP auch nur als NTFS angezeigt...andere wahl hab ich auch keine
LG
axel...
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 20:31 |
Brennmeister |
|
|
Welchen Zweck soll diese Umformatierung eigentlich dienen? NTFS ist doch viel fortschrittlicher als FAT32
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Donnerstag 8. Dezember 2005, 20:48 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
http://www.ranish.com/part/ Ranish Partition- Manager
Damit gehts. Ist zwar ein wenig umständlich in der Bedienung, kostet aber nix.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 09:10 |
|
|
Fuxe hat geschrieben: http://www.ranish.com/part/ Ranish Partition- Manager
Gruss Fuxe
Klappt nicht.
Proggie sagt, es würde kein NTFS unterstützen.
Habe derzeit mal Xfdisk am Laufen.
Damit konnte ich die NTFS-Partition problemlos löschen und habe eine FAT32 erstellt.
Nur das Zurückschreiben der Partitionsdaten dauert etwas sehr lange.
"Bitte haben Sie einen Moment Geduld" meint das Programm.
Das ist 22 Stunden her, er ist nun bei 60%.
Mal sehen, heute nachmittag müßte er fertig sein...
Warum ich von NTFS zu FAT wandeln will:
Es ist eine externe 250GB Platte, die an einen DVD-Player angeschlossen werden soll und der erkennt nur FAT32, darum !
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 12:13 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Acronicta hat geschrieben: Fuxe hat geschrieben: http://www.ranish.com/part/ Ranish Partition- Manager
Gruss Fuxe Klappt nicht. Proggie sagt, es würde kein NTFS unterstützen. Habe derzeit mal Xfdisk am Laufen. Damit konnte ich die NTFS-Partition problemlos löschen und habe eine FAT32 erstellt. Nur das Zurückschreiben der Partitionsdaten dauert etwas sehr lange. "Bitte haben Sie einen Moment Geduld" meint das Programm. Das ist 22 Stunden her, er ist nun bei 60%. Mal sehen, heute nachmittag müßte er fertig sein... Warum ich von NTFS zu FAT wandeln will: Es ist eine externe 250GB Platte, die an einen DVD-Player angeschlossen werden soll und der erkennt nur FAT32, darum !
Seltsam, ich hatte dasselbe Problem mit einer USB- Harddísk, die irrtümlich
mit NTFS formatiert war und da hat das Ranish- Proggie einwandfrei gearbeitet. Allerdings war das nur eine 80er HD.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 13:31 |
|
|
Acronicta hat geschrieben: Weasel hat geschrieben: Eine leere NTFS Partiton? Wie wär`s ganz einfach mit formatieren? Da hast du die Auswahlt zwischen FAT32 und NTFS. Nein, die 250er Platte wird als NTFS angezeigt und eine andere Auswahl ist NICHT möglich...
Es wäre nützlich gewesen ,wenn du die Infos schon früher rausgerückt hättest...
|
|
|
|
|
zampe
|
Betreff des Beitrags: AW: NTFS zu FAT umformatieren - womit ? Verfasst: Freitag 9. Dezember 2005, 14:20 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hi,
versuche es mal mit MAXBLAST !
Das ist ein Festplatteninstallationstool von Maxtor, welches aber auch mit anderen Marken funktionieren sollte.
Evtl. auf der Homepage Deiner Festplattenmarke nach einem solchen Tool schauen.
mfg
zampe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|