|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 22:53
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: rechtliche Frage Softwarekauf Lizenz Verfasst: Sonntag 30. August 2009, 12:57 |
|
Guten Tag
Kunde A ist Student und immatrikuliert und möchte Software kaufen. Der Kauf findet im Zeitraum der immatrikulation statt und ist ordnungsmässig bezahlt. Lieferrant verpeilt die Bestellung, korrigert diese und liefert in einem Zeitraum aus, in der Käufer A nicht mehr immatrikuliert ist.
Wie ist die rechtliche Situation? Die Software darf nach Beedindigung des Studium auch kommerziell weitergenutzt werden. Kann ich Schadensersatz geltent machen?
Danke und Freundliche Grüße
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: Re: rechtliche Frage Softwarekauf Lizenz Verfasst: Sonntag 30. August 2009, 17:11 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Muss die Software noch zusätzlich mit gültiger Immatrikulationsbescheinigung beim Hersteller aktiviert werden, oder wo liegt genau der Schaden?
Wurde dem Händler rechtzeitig eine Frist zur Nachlieferung gesetzt?
|
|
|
|
|
Gripen-Force
|
Betreff des Beitrags: Re: rechtliche Frage Softwarekauf Lizenz Verfasst: Sonntag 30. August 2009, 17:35 |
|
Das geht leider nicht hervor, der Händler teilte mir mit, das er die Software nicht direkt ausliefert darf, sondern nur Adobe.
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: rechtliche Frage Softwarekauf Lizenz Verfasst: Montag 31. August 2009, 10:43 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Ich mach hier mal dicht, denn das geht schon zu arg in die Richtung Rechtsberatung.
MFG Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|