C&C ist wohl eher ein CPU-Lastiges Game , das Aufrüsten auf eine HD4670 AGP wird dir recht eingeschränkt bei dem Game was bringen , aber wenn es um die Entscheidung geht zwischen x1950 u. HD4670 würde ich die HD4670 nehmen alleine aus dem Grund das HD Content gescheit ohne CPU Belastung abgespielt werden kann , HDMI Ausgang , DX10 sind für mich natürlich auch noch gute Gründe , Spieletechnisch dürfte die Karte auch noch besser Performen wie die x1950 .
klar wird jetzt die Meinung kommen für was eine HD4xxx AGP Karte wo so Stark durch den CPU Limitiert wird , aber bevor ich mir eine fast vergriffene Gebrauchte x1950 kaufen würde für knapp 70€ würde ich doch wohl eher zu einer HD3850/4650 für ca. 90€ o. HD4670 ca. 100€ Neupreis greifen , die HD3850 wäre auch ein Tip ist teilweise sogar schneller wie die HD4670 .
hier noch ein Test bzgl. was so eine Karte dir noch bringen könnte
http://www.tomshardware.com/reviews/agp ... ,2395.htmlansonsten um noch was aus dem System zu kitzeln würde ich mich mal erkundigen wie es ausschaut mit einem Dualcore
PentiumD auf deinem Board zu verbauen vlt. hast ja schon ein S775 Board , noch 1GB RAM dazu würden dem Zocken auch nicht schaden , ansonsten würde ich da nichts mehr Investieren und gleich an ein grösseres Upgrade denken .
cu