Moin!
Nach Monaten wollt' ich 'mal wieder ein paar Audio-CDs aus den 80ern (also nix Kopierschutz o.ä.) für meinen Wechsler im Auto brennen. Die CDs wurden mit Nero7final gebrannt... wie immer. Es gab keine Fehler während der Brennvorgänge - aber alle Tracks sind stumm (heisst Tracks sind da, CD läuft normal an, Zeit läuft normal... alles gut, bis auf den fehlenden Ton). CDs direkt in's Radio... alle Tracks stumm. CDs in den wunderbaren Pioneer PD8500 an der Anlage... same procedure, also stumm. Zurück mit den Dingern in den PC... stumm.
Also Nero7final deinstalliert, die freie 9er drauf... Tracks bleiben stumm. 9er 'runter, 7er neu drauf = immer noch stumm. AudioGrabber macht brav *.ogg - doch auch die sind stumm. Bei Adaptec den 4.7.1-ASPI gezogen (war seit Jahren auf'm PC drauf)... Kopie bleibt stumm.
Rechner ist ein bewährtes System... mobiler Athlon, XP prof SP3, Adaptec3940AUW, Quellen 12+40 Plextoren, Pio 305, Ziele: der geniale W4012S
, robustes CRW2100S und PX716A (der allerdings vom 1. Tag an nie CDs brennen konnte - aber das ist eine andere Geschichte). An der harten Ware liegt's definitiv nicht
Getestet+gelesen wurde mit allen Quellen, gebrannt wurde mit dem W4012S und dem Yamaha - die Ergebnisse waren immer gleich.
Die Orig.-CDs laufen überall völlig normal.
Probiert wurden div. Rohlinge von div. Herstellern - immer stumm.
Ich hab' keine wirkl. Idee mehr, woran die Geschichte hier scheitert - die Kiste neu aufzusetzen möchte ich allerdings vermeiden, darum die Frage an Euch... was das'n?
Helft mit bitte 'mal auf'n Sprung.