crafti5 hat geschrieben:
http://www.wilhelm-tel.de/media/2009-07-01_Sender_digital_wtg_HH_min%282%29.pdf
geht nicht auf den weg
Mensch, crafti5 das ist ja der Hammer.
Und das in Hamburch !
Das kann ja wohl kein Dauerzustand sein, dass die Sender der ProSiebenSat.1 Media Gruppe nicht digital im Kabel zu empfangen sind.
Da würde ich mal beim Kabel-Provider nachfragen "wieso, weshalb, warum".
Ist doch ein unhaltbarer Zustand (nervig), dass man für ProSieben, Sat.1, Kabel 1 und DSF immer vom digitalen Receiver auf den analogen Kabel-Tuner im TV umswitchen muss.
crafti5 hat geschrieben:
DVB-T soll auch die frequenzen vom analogen TV nutzen können, darüber hatte ich vor einer weile
mal nachgedacht gehabt und auch so verstanden laut einem wiki artikel.
Ja klar das analoge terrestrische wurde/wird abgeschaltet, weil man die Frequenzen für DVB-T braucht.
Der Normal-Bürger zahlt genauso bzw. höhere GEZ Gebühren als zuvor
wurde/wird sich gezwungen sein Wohnzimmer mit einem DVB-T-Receiver zu verschönern, um dann statt einem halben Dutzend Programme in sehr guter Qualität eben mit einem doppelten oder dreifachem Sender-Angebot in Lego-Qualität gequält zu werden.
Bloß bringt dir ein analoger Tuner doch nichts, wenn die Frequenzen nicht mehr analog, sondern eben digital für DVB-T genutzt werden.
crafti5 hat geschrieben:
PS: wenn dann wird der normale TV auch für unnütz, wie schon geschrieben soll alles darüber laufen!
Wieso unnütz ?
Den kannst du doch immer noch per digitalem Receiver nutzen.
Den LCD mit analogem Tuner im Prinzip natürlich auch.
Der Punkt ist bloß, dass du jetzt extra für einen analogen Tuner zahlen würdest/willst den du in ein zwei Jahr nicht mehr nutzen kannst.
Im übrigen wenn du deine Suche von einem eingebauten Tuner (ob nun analog oder DVB-T) aus angehst, bewegst du dich eben eher im LCD (Mini) TV Sortiment und nicht im (höherwertigen) PC TFT Segment.
Das sind dann diese Teile wie man sie in den Elektronik Discountern ausgestellt sieht.
Persönlich würde ich sowas nicht mal geschenkt nehmen.
Dann doch lieber ein gebrauchtes (weil gute neue gibt es auch nicht mehr) CRT sprich 33er Röhre.
Wo du schon den HTPC hast, dann solltest du aus qualitativen Überlegungen ihn auch unbedingt so benutzen wie es technisch angebracht ist:
Eben den Anschluß des möglichst hochwertigen LCDs per HDMI.
SD Material per FFdshow aufpolieren (ob nun mit LimitedSharpen oder mit meinen simpleren vhd Presets).
Integrierte Tuner in Mini-TVs LCD sind qualitativ das unterste Niveau.
Nach meinem Geschmack: es sieht nicht aus.
Gut Leute ohne PC Kenntnisse haben keine andere Wahl.
Bloß du crafti5 als Power-User mit HTPC kann sich was besseres leisten (wenn dann dieses Ärgernis mit den oben genannten Sendern im Kabel-Netz deines Providers gelöst ist
Druck machen !)